Oneplus 9 Pro LE2123_14.0.0.501(EX01)

FLHSky schrieb:
Also ist die GUI im Android 14 Update von OnePlus defekt.
Muss leider auch sagen, dass dies das erste Update ist, welches verbugt ist, Handy friert unabhängig davon, was man gerade damit macht, ein. Nichts geht mehr, minutenlang.

Ich liebäugele mit Downgrade.

Edit:

Den ganzen Tag über habe ich auf dem gesperrten Telefon ständig Benachrichtigungen von Apps, die in den Einstellungen eindeutig deaktiviert sind. Entsperren ich das Handy, sind die Benachrichtigungen quasi vom Winde verweht. Enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasam033
Und, hast du die Dateiübertragung via USB 3 mit Linux probiert?
 
Bin noch nicht wieder zuhause gewesen. Teste ich aber.
 
Super, alles klar :)
 
Unfaced schrieb:
@FLHSky
Ich habe hier eine Sim von A1 als zweite sim drin, hauptsim hier ist von 3. Hast du die Möglichkeit eine andere sim als zweite zu testen?
Leider nein, habe nur meine Telekom SIM und die von Flexiroam.

Aber nach dem das Thema für mich nicht dringend ist, werde ich bis zum nächste Update (als Full Package) warten und vorher die SIM2 wieder aktivieren (wie weiter oben beschrieben), vielleicht überschreibt sich der "Schalter"-Fehler dann von alleine.

EDIT: scheinbar tritt / trat sowas auch nicht bei mir zum ersten Mal auf: OnePlus Community
 
Zuletzt bearbeitet:
malerherbert schrieb:
@Kasam033
Und, hast du die Dateiübertragung via USB 3 mit Linux probiert?
Funktioniert, da ich die Geschwindigkeit nicht messen kann, hat die Info für dich wahrscheinlich keinen Wert.
Musste erst einen Hub bestellen, da ich nur USB-C to USB-C Kabel habe und mein Rechner, ein Gigabyte Aorus Pro WIFI (rev. 1.0) AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 Mini-ITX, hat keine eigene USB-C Buchse.

Was ich aber definiv festgestellt habe, das Linux bis heute einfach nur Rotz ist.
Für "mal eben so" auf keinen Fall ein BS für Laien.
Mein konkretes BEispiel:
Wlan war schon in Funktion, jetzt nach Wochen funktioniert dies nicht mehr, unter Netzwerkeinstellungen kann man eben nicht ohne weiteres einfach erneut das passende Wlan-Netz auswählen und bspw das Passwort neu eingeben. Solche "Kleinigkeiten" ließen sich SCHON IMMER nur mit Forenhilfe und ganz viel googlen lösen, dafür, dass die Entwickler sich permanent brüsten, es sei ein Jedermann-BS, haben sie ganz vergessen, das nicht jedermann ein Nerd ist.

Ich habe bis vor Jahren Handys bzw ROMs geflasht, alles kein großes Thema, Linux allerdings ist unbedienbar. Die Linux-Partion kann ich bedenkenlos platt machen, hier verpasse ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem 9 Pro null Probleme bis jetzt. Habe heute morgen über lokales Update eingespielt. Läuft etwas flüssiger jetzt. Vorher zwischen durch Mal paar hänger gehabt.
 
@Kasam033
Dann hast du vermutlich ein reines USB 2.0 Kabel verwendet oder die USB-Buchse ist nur USB 2.0. Das ließe sich aber recht einfach in der Konsole überprüfen.

Bezüglich deiner Schwierigkeiten mit Linux, ich kann das leider nicht nachvollziehen.
Bei mir läuft seit 2017 Fedora KDE spin als mein Standard-OS. Probleme mit WLAN hatte ich noch nie. Auch so lässt sich alles wunderbar über die Systemeinstellungen konfigurieren.

Was hast du denn für ein Linux installiert gehabt?
 
Hab jetzt ein paar mal Android Auto im Auto meiner Gattin verwendet seit dem Update und wenn ich Spotify nutze ist der Liedton regelmäßig abgehackt. Hat das noch jemand beobachtet?
 
@Unfaced
So fällt mir nur mal ein den Cache von Spotify bzw. Android Auto zu löschen, vielleicht hilft es.
Hast du die Probleme auch bei Bluetoothverbindung zum gleichen Auto?
 
@malerherbert sonstige Bluetooth Verbindungen sind ohne Probleme
 
Unfaced schrieb:
@malerherbert sonstige Bluetooth Verbindungen sind ohne Probleme
mit sonstigen "Bluetooth Verbindungen", meinst du da Headsets, Inears,... oder auch das Auto?

Auch interessant wäre, ob das Problem nur mit Spotify auftritt, oder auch mit lokal am Smartphone gespeicherter und lokal abgespielter Musik, etwa via Poweramp über Android Auto.
 
@malerherbert ja auch das Auto. Hab keine lokale Musik am phon spannender Weise. Mal sehen, hab Cache gelöscht, teste wohl am Wochenende
 
Update heute lief Musik durch nach Cache löschen. Hoffentlich bleibts jetzt mal so.
 
Tiptop, ich drücke die Daumen :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
380
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
5
Aufrufe
655
Unfaced
Unfaced
F
Antworten
26
Aufrufe
1.581
Jensemann257
J
Zurück
Oben Unten