OnePlus 9 Pro - Android 14 ist da - LE2123_14.0.0.202

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NoDoubts

Neues Mitglied
13
Wird gerade im Updater angeboten. Ich zögere noch.

• Danke
Reaktionen: gogo777 und Speedtriple
Ich ziehe den Download gerade runter. Worauf warten?:D

Gibt's noch andere Quellen für den Download? Bei mir bricht es instant bei Klick auf "Update herunterladen" ab. Fehlermeldung:"Download fehlgeschlagen". Das gilt sowohl für Mobilfunk als auch WLAN (beides Flatrate).

Welche Quelle nutzt du? Ich habe zwei Quellen, den Updater und über das bordeigene Menü wird mir das Update angeboten.

Ich hab nur den Updater. Das System selber behauptet, es wäre auf dem neuesten Stand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neustart hat geregelt. Der Download funktioniert jetzt. Der Updater wollte eine Einwilligung zu Cookies von mir. Das kam bislang nicht. Hab nicht eingewilligt und schon läuft der Download. Hat sich daher erledigt. Dennoch danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Jetzt auch vom Gerät direkt angeboten. Ich installiere dann mal.

Außer dem Anmeldebildschirm sehe ich erstmal keine Änderungen. :]

• Danke
Reaktionen: NoDoubts
System läuft. Bisher ohne Probleme. Sehe aber ehrlich gesagt auch keine/kaum Veränderung. Vielleicht erwarte ich zuviel bei Systemsprüngen.

Ich habe das Update auch eben direkt vom System angeboten bekommen. Läuft super.

Ich habe auch das Update installiert und nun kann ich die Schriftart nicht mehr ändern... Die Schriftart Roboto gefällt mir überhaupt nicht :(
Kann ich das irgendwie ändern, außer zu rooten?

Das Problem mit der Schriftart habe ich auch. Zusätzlich habe ich ganz harte "lags", als ob das Handy mit 30 Hz läuft, obwohl es eigentlich 120 sind (zeigt so auch die Einstellung aus den Entwickler-Optionen). Habs jetzt mal zurückgesetzt, mal schauen obs geholfen hat.

Edit: Also, die Lags sind weg, Schriftart lässt sich aber immer noch nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es bisher (10 Minuten) ohne Probleme

ArchAngel2402 schrieb:
Das Problem mit der Schriftart habe ich auch. Zusätzlich habe ich ganz harte "lags", als ob das Handy mit 30 Hz läuft, obwohl es eigentlich 120 sind (zeigt so auch die Einstellung aus den Entwickler-Optionen). Habs jetzt mal zurückgesetzt, mal schauen obs geholfen hat.

Edit: Also, die Lags sind weg, Schriftart lässt sich aber immer noch nicht ändern.
Das hatte ich anfangs auch und nach so 10min lief alles wieder flüssig, nur das mit der Schriftart ist ja wohl ein schlechter Witz.

Bei mir kam das ruckeln immer wieder. Es ruckelt, du bleibst für 10 s z.B. in den Einstellungen, dann gehts wieder. Bis ich die Benachrichtigungsleiste runtergezogen oder in den Homescreen gewechselt bin. Dann war wieder lagging aus der Hölle angesagt. Jetzt scheint es besser. Und das mit der Schriftart ist tatsächlich nervig (wenn auch für mich persönlich nicht so schlimm).

Ich hab das Update noch nicht drin, kann aber auch mit A13 die Schriftart nicht ändern. Mehr als "roboto" wird mir nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Schriftart kann ich auch bestätigen. Bei A13 konnte man definitiv noch zwei oder drei Schriftarten auswählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ArchAngel2402 schrieb:

Was muss man beim Zurücksetzen alles beachten? Ich tendiere nun nach drei großen Updates endlich mal ein Factory Reset.
Wahrscheinlich muss ich die ganzen Banking Apps und so neu einrichten und verifizieren lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch auf A13 und hab nur Roboto

• Danke
Reaktionen: Fijuppe
Frank_75 schrieb:
Wahrscheinlich muss ich die ganzen Banking Apps und so neu einrichten und verifizieren lassen, oder?
Sollte so sein, aber bei meiner Bank ist das fix erledigt.

Also die Lags habe ich momentan auch. Insbesondere bei Chrome sind mehrere Gedenkpausen vorhanden.

@Frank_75
Was muss man beim Zurücksetzen alles beachten? Ich tendiere nun nach drei großen Updates endlich mal ein Factory Reset.

Es löscht alles auf dem Handy. Also auch Bilder etc. Diese entsprechend vorher absichern, weil ich zumindest keine Option hatte nur alles zurückzusetzen und Apps etc. zu löschen und den internen Speicher nicht anzurühren.

Zuletzt bearbeitet: