OnePlus 9 Pro - Android 14 ist da - LE2123_14.0.0.202

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Übrigens seit dem Update spielt der Taschen-Touch Schutz verrückt sodass ich den abdrehen musste

Ich habe die vollständige Android 14 Flash-Datei (Link bei XDA) heruntergeladen, geflasht und danach komplett zurückgesetzt. Dann ohne Sicherung zurückspielen neu eingerichtet. Denke, das war nach dem Sammelsurium aus inkrementellen Updates der letzten 1 1/2 Jahre mal sinnvoll. Hab jetzt z. B. andere Animationen beim Laden und auch der Fingerprint erscheint bis jetzt zuverlässig auf dem Sperrbildschirm.

• Danke
Reaktionen: Frank_75
Ich bin auch ähnlich vorgegangen und kann dies bestätigen.

Unfaced schrieb:
Ich hab 2 Sims drinnen und sehe das Datenwechsel Menü auch nicht
Ich kann das Fehlen selbst bei 2 Sims auch bestätigen.

@Unfaced @daweiner
Danke für eure Rückmeldung.
Sehr seltsam, denn das soll eines der praktischen Android 14 Features sein.
Ich kann definitiv bestätigen, dass diese Einstellung in der OxygenOS 14 Beta enthalten war. Also unverständlich, wieso Oneplus es aus der Stable entfernt hat.

Mir wird übrigens Android 14 bis heute nicht angeboten. Aber gut, was erwarte ich auch auch von Oneplus
🤪😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird ja immer besser. 🥴 Die grottige Akkulaufzeit von A13 wurde getoppt. Hoffentlich pendelt es sich noch ein, aber bei A13 ist die Hoffnung auch sinnlos gewesen.

Edit: ab 17 Uhr im Offlinemodus mit WLAN, tagsüber bis ca 17 Uhr mit mobilen Daten. Heute Vormittag wieder mit mobilen Daten

Anhänge

• Screenshot_2024-03-05-13-14-33-85_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-03-05-13-14-33-85_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
malerherbert schrieb:
Mir wird übrigens Android 14 bis heute nicht angeboten. Aber gut, was erwarte ich auch auch von Oneplus
🤪😅

Oneplus hat sich mal wieder selbst übertroffen, gleich kommt wieso:
Ich habe nun das Update manuell installiert und das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, um ein sauberes Gerät zu haben. Nun muss mal also alles neu einrichten und auch das Google-Konto hinzufügen.

Mein Google-Konto ist mit 2-Faktor Authentifizierung gesichert. Und nun bekomme ich beim Einrichten mittels 2FA eine Fehlermeldung: Es ist ein Problem aufgetreten,....

Auch nochmaliges manuelles installieren von OOS 14 hilft hier nichts. Es bleibt nur mittels einer anderen Methode sich zu verifizieren, was ein weiteres Handy mit angemeldetem Google-Account oder Computer erfordert, oder die Einrichtung des Accounts abzubrechen. Gratuliere Oneplus👍

Screenshot_2024-03-05-14-07-26-96_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A14 Akkulaufzeit ist bei mir genau gleich wie A13, ca 48h bei ca 4h DOT.

Habe allerdings einen komischen Bug mit Whatsapp, vielleicht kann das jemand mal testen und Rückmeldung geben. Im WA unter Benachrichtigungen - Benachrichtigungston kann man ja "Auto" auswählen, da wird der Systembenachrichtigungston genommen und auch die Lautstärke die man im Android selbst unter "Töne" einstellt wird da genommen, also alles schön.

Wähle ich im WA aber statt "Auto" einen anderen Ton unter "klassische Designs" aus (warum auch immer das so heißt), wird immer mit maximaler Lautstärke benachrichtigt, egal was im Android unter "Töne" eingestellt ist.

NoDoubts schrieb:
System läuft. Bisher ohne Probleme. Sehe aber ehrlich gesagt auch keine/kaum Veränderung. Vielleicht erwarte ich zuviel bei Systemsprüngen.
Tue das!
Habe heute mein Telefon aus anderen Gründen "platt" machen müssen und bin erstaunt, dass vieles erst nach dem Zurücksetzen erscheint.

Optisch wie auch teilweise geänderte Menüs. Erstaunlich, dass dies nicht direkt funktioniert.ist ja schon Aufwand, das Telefon komplett neu aufzusetzen.

NoDoubts schrieb:
parallel geht in Chrome "Auf der Seite suchen" auf. Kann das jemand bestätigen?
Das war schon immer so, zumindest bei mir. Den Sinn dahinter habe ich bis heute nicht verstanden.