OnePlus 9 Pro - Android 14 ist da - LE2123_14.0.0.202

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wisst Ihr warum ich die Zip Datei zwar auswählen kann aber nicht zu installieren ist? Muss ich in den Entwickler-Einstellungen etwas beachten?

Hab's jetzt auch installiert. Läuft soweit alles rund. Ich hatte nach Abschluss der Installation eine Meldung die Installation sei Abgeschlossen man möge nun das Telefon für ein paar Stunden mit abgeschalteten Display liegen lassen. ( wahrscheinlich wird da im Nachhinein noch was optimiert 🤔). Hab ich einfach mal gemacht, keine fühlbaren Lags soweit.

Ich finde keine Option mehr, um den Alert Slider zu konfigurieren. Jemand eine Idee?

Rest läuft sehr sauber

dmcleod schrieb:
Ich finde keine Option mehr, um den Alert Slider zu konfigurieren. Jemand eine Idee?

Rest läuft sehr sauber

Ich habe jetzt gerade mal den Slider ausprobiert (bei geöffnetem Chrome). Nächster lustiger Effekt: es ändert sich die Einstellung der Töne und parallel geht in Chrome "Auf der Seite suchen" auf. Kann das jemand bestätigen?

Hallo,
Ich kann das bestätigen @NoDoubts
Sehr interessant.....

• Danke
Reaktionen: NoDoubts
@NoDoubts Ich habe OnePlus 8T mit A13 und er macht das auch.

Ist schon ewig so!

Ist mit A13 und Chrome auch so gewesen.

Was mir leider sehr negativ auffällt, das entsperren mit dem Gesicht geht nicht mehr (so gut)....
Hat das noch jemand?

Tante Edith:
Wobei mir das so eigentlich eh lieber ist, mit A13, sobald mein Gesicht in der Nähe war, wurde das Telefon entsperrt.
Jetzt muss ich halt noch zusätzlich raufwischen.
Und die Kamera hat jetzt einen QR Code Scanner, find ich super.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, was hier wieder alles Android 14 "spezifisch" zugeordnet wird... Das meiste war alles vorher schon.

- Gesichtserkennung/-entsperrung... man kann/konnte bei A13 wählen ob man mit dem Gesicht direkt den Bildschirm entsperrt, oder erst noch wischen muss ("Bildschirm entsperren on/off")
- QR Scanner gabs auch bei A13 bereits, sogar als Schnellfunktion. Da geht dann halt die Kamera mit Google Lens auf

Nichts für ungut.....

Fijuppe schrieb:
- Gesichtserkennung/-entsperrung... man kann/konnte bei A13 wählen ob man mit dem Gesicht direkt den Bildschirm entsperrt, oder erst noch wischen muss ("Bildschirm entsperren on/off")
Verstehe ich das richtig, gibt's diese Option jetzt bei A14 nicht mehr?

Nachdem ich die gleichen Einstellungen wie vorher hab, und es von 10x hinschauen nur mehr 1x automatisch entsperrt ist das natürlich kein Feature von A14, habe aber auch nicht geschrieben dass das neu ist....
und ein QR-Leser in der aktuellen Form, also der ist mir bei A13 nie aufgefallen. Ohne extra etwas zu öffnen....
Nichts für ungut.....

Hakuu schrieb:
Verstehe ich das richtig, gibt's diese Option jetzt bei A14 nicht mehr?
Doch gibts noch. Ich hatte nur erwähnt, dass es diese Einstellung bereits bei A13 auch gab, weil nasenmann75 schrieb bei A13 ging es automatisch und mit A14 muss er noch wischen.

Sollte auch nicht pampig klingen nasenmann, wollte nur festhalten, dass es also seit A14 eigentlich nur einen Unterschied gibt und zwar das eventuelle "laggy" Verhalten. Alles andere (Schrift, Chrome Slider, QR) war halt mit A13 schon so.

• Danke
Reaktionen: Hakuu
Leider schafft es Oneplus seit A12 auch mit A14 nicht, dass in der Telefonapp die Kontakte nach Nachname sortiert werden. Mit der Kontakteapp geht's seit je her.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und der Ladevorgang stoppt auch nicht bei 80% obwohl eingestellt. Kabelgebundenes Laden.

Anhänge

• Screenshot_2024-02-27-21-22-30-82_8ceee6849b8c4820d6837a47f7055a8f.jpg
    Screenshot_2024-02-27-21-22-30-82_8ceee6849b8c4820d6837a47f7055a8f.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Akku-Ladebegrenzung auf 80 % funktioniert bei meinem, allerdings bei der kurzen Laufzeit des 9 Pro nicht praktikabel.

@Raser2 leider bekannt, beim OnePlus 12 hört es zwar per Kabel bei 80% auf, mit dem Wireless Charger aber auch nicht. Finds eh absolut lächerlich wie lang man auf Updates warten muss.

• Haha
Reaktionen: Olley
@all
könnt ihr bitte mal in den Mobilfunkeinstellungen überprüfen, ob in OOS 14 die Funktion "Daten-SIM automatisch wechseln" nun verfügbar ist?
Ich habe die Beta 1 getestet, dort wurde mir die Funktion angezeigt, siehe Screenshot.
In OOS14 eines Freundes zeigt er die Funktion nicht an, wie sieht es bei euch aus?

OOS14 Beta.jpg

Nein, ist bei mir nicht vorhanden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine zweite SIM im Gerät habe?!?

Ich hab 2 Sims drinnen und sehe das Datenwechsel Menü auch nicht