Neues Update LE2123_11_F.16 für OnePlus 9 Pro

Nach eineinhalb Tagen konnte ich bisher keine Wlan-Probleme mit meiner FB 7490 mit Mesh-Netzwerk feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dropback
Ich muss das auch leider bestätigen.
FB7590 m. Mesh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei euch mit der Final eigentlich das Problem aus der Beta gelöst, dass Standort auf On in rasender Geschwindigkeit den Akku leer gesaugt hat?
 
dropback schrieb:
...Muss ich aber noch mal über einen längeren Zeitraum beobachten.
Eben ging es dann wieder nicht. Hat dann wohl doch nix gebracht mit dem zurücksetzen der WLAN Einstellungen. Naja, was soll's. Ist zwar bisschen nervig, kann ich aber mit leben. Zumindest vorerst. Vielleicht kommt ja noch ein Fix😆
 
Bisher auch bei mir keine Probleme, sowohl WLAN mit der FB7490 und Bezahlung mit Google Pay funktioniert ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maheshwara mein Standort ist immer an und ich konnte bei der Akkulaufzeit bisher nicht wirklich einen Unterschied zu A12 feststellen. Also alles normal. Die Beta hab ich nicht genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Das Problem mit dem WLAN hat meine Frau jetzt auch auf ihrem Realme gt2 pro mit Android 13
 
Wird bei euch dann ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol angezeigt, wenn die Probleme auftreten?
 
Nein, zumindest bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Maheshwara
Wieso denn "final"? Die LE2123_11_F.16 ist doch lediglich eine Stable der Beta für die Beta User, aber final ist sie doch erst, wenn sie "offiziell" von One+ via OTA reinfliegt (und nicht über den Oxygen Updater) oder liege ich da falsch? :mellow:
 
@Spirit64
Ganz ehrlich: Keine Ahnung 😂! Ich bin davon ausgegangen, dass das die Final ist, die wie alle Updates in Etappen ausgerollt und als "Belohnung" halt zuerst an die Beta-Tester geht... Ob die per OTA schon verteilt wird, das weiß ich nicht...
 
  • Haha
Reaktionen: 508840
Maheshwara schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, dass das die Final ist, die wie alle Updates in Etappen ausgerollt und als "Belohnung" halt zuerst an die Beta-Tester geht... Ob die per OTA schon verteilt wird, das weiß ich nicht...
Ach so meinst du...nee, erst die final Version wird dann auch OTA verteilt. Alles andere vorher ist Beta oder Stable, also die letzt Version vor der Final. Deshalb gibt es die LE2123_11_F.16 Stable aktuell auch nur via Oxygen Updater.
 
dropback schrieb:
Bei mir auch nicht.
Alles klar und danke für eure Antworten. Das ähnliche Phänomen tritt bei unserem OP 6T auf. WLAN Verbindung ist da, aber kein Internet (Ausrufezeichen wird angezeigt). Passiert eher sporadisch und nur bei WPA3. WPA2 keinerlei Probleme.
 
Spirit64 schrieb:
... erst die final Version wird dann auch OTA verteilt. Alles andere vorher ist Beta oder Stable, also die letzt Version vor der Final. Deshalb gibt es die LE2123_11_F.16 Stable aktuell auch nur via Oxygen Updater.
Interessant, welcher Unsinn hier in diesem Forum immer wieder verbreitet wird.
 
@mf99
Na dann mal los Schlauberger, klär' uns mal auf wie es richtig geht, aber bitte nicht so von oben herab.

OxygenOS 13 (F.16) comes to the stable track for 9 & 9 Pro
und daraus:
"With every new device receiving a major Android update, we always advise our users to be patient and not jump into it without thinking. Every "first build" — even stable — is usually quite buggy and is almost always met with general disappointment."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und Bernd-A
@Bernd-A ,
leider muss ich dich enttäuschen. Das Wlan hat sich nach 12 h abgeschaltet. Aber ein Versuch wars wert. Trotzdem Danke. Hätte ja klappen können.
 
Mal kurz nebenbei: Die Shelf ist auch nicht mehr so, wie ich es gebraucht hätte: es gehen keine anderen Widgets zum hinzufügen, außer den vier extra, welche einem angeboten werden.
Fand es vorher praktischer, dass da der Kalender oder der Rechner dabei waren
 
Ich habe gestern auch auf A13 upgedated und bin super zufrieden damit. Ansprechendes Design, gefühlt flüssiger. WLAN funktioniert bisher auch ohne Probleme mit meiner 7590. Ich habe allerdings wegen Verbindungsproblemen meines Steam Decks im Router die 2.4 und 5 GHz Accesspoints getrennt und fahre damit beim S. D. besser. Ich habe das OnePlus und das SD nur mit dem 5 GHZ AP verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch A13 drauf. Hätte es besser gelassen. Wieder der nervige Bug, dass der Fingerabdruckscanner auf den AOD häufig nicht angezeigt wird. Gleicher Mist, wie schon beim A12 Update... Mache jetzt einen Hard-Reset in der Hoffnung, dass das Problem damit behoben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
405
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
5
Aufrufe
670
Unfaced
Unfaced
S
  • Stadtlicht
Antworten
7
Aufrufe
1.664
508840
5
Zurück
Oben Unten