Neues Update LE2123_11_F.16 für OnePlus 9 Pro

Ich hatte schon bei der Beta keine Probleme mit dem WLAN. Im Gegenteil. Wir wohnen ganz oben in der vierten Etage. Und wenn ich unten am Parkplatz bin, hat sich mein WLAN schon verbunden. Abbrüche ebenfalls null.

Das liest man aber mittlerweile wieder vermehrt. Egal welcher Hersteller.

Was mich mittlerweile stutzig macht ist, dass Gefühlt jeder eine Fritzbox verwendet.

Ich hatte "damals" auch ständig Abbrüche (Fritzbox und generell Klassische Router) mit den Sony Xperia phones. Alles andere lief super. Ich will auf keinen Fall damit sagen, dass Fritz schlecht ist und ehrlich gesagt, habe ich persönlich auch keine Ahnung, was man wo wie einstellen muss. 😊. MAC ? Hä 😅.

Hat sich für mich immer so angefühlt, als wäre der Router "überfordert". Neue Standards, muss alles gleichzeitig "können" etc. Jeden Monat mal Neustarten....

Iwann kam das erste mesh System von Google raus. Ich glaube das sind schon 5 oder 6 Jahre her. Seitdem, hatte ich wirklich nie wieder Probleme. Wollte es damals eigentlich nur testen. 😊. Bin bis heute begeistert.

Mein Vodafone Router, dient eigentlich nur als Modem/Switch. Für WLAN, ist komplett das Mesh System von Google verantwortlich.

Wie gesagt, ich bin da nicht vom Fach und möchte auch sicher keine Werbung machen. Aber vielleicht könnt ihr ja was mit dieser Information anfangen. 😉🤷
 
Hab mich jetzt doch getraut A13 gleich schon zu installieren. Mal schauen die nächsten Tage wie es läuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo. Ich nutze GSam. Bei A13 taucht auf dem AOD dass Akkusymbol von GSam auf. Wie bringe ich das weg, ohne die Benachrichtigung ganz zu deaktivieren?
Edit: Hab's selbst gefunden. Man muss die Sperrbildschirmbenachrichtig ausschalten, dann ist auch das Symbol auf dem AOD weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
dropback schrieb:
Ich hab das gerade mal auf die feste MAC Adresse des Gerätes geändert. Schaun mer mal.
Bringt auch nix. Eben war dann wieder nach knapp 2 Stunden die Verbindung weg. Also Wlan noch da und stabil, aber halt keine Verbindung zum Internet. Kann natürlich auch irgendwie an der Kombination mit der Fritzbox liegen (7590), aber unter A12 hatte ich keine Probleme. Naja, wäre sonst ja auch zu schön gewesen so ganz ohne Bugs😆
 
Olley schrieb:

Noch ein kleiner Punkt. Beim anstecken des Ladekabels wird nun SuperVooc anstatt Warp Charge angezeigt.
Bei mir weiterhin WarpCharge65🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Olley
@dropback Hallo. Ich weiß natürlich nicht in wieweit du schon alles probiert hast.
Vielleicht, falls noch nicht geschehen, einfach Mal alle Verbindungen löschen, auch in der Fritzbox die zu deinem Handy. Dann neu verbinden lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raser2 bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raser2
Hat absolut überhaupt NICHTS mit FRITZbox zu tun!
 
@Bernd-A
Probiere ich mal. Hab mal alles gelöscht in der Fritzbox und auch im Handy die Wlan Daten neu eingegeben.
Bei mir steht beim Laden aber auch noch Warp Charge 65 da, also so wie vorher auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Raser2
Olley schrieb:
Was mich mittlerweile stutzig macht ist, dass Gefühlt jeder eine Fritzbox verwendet.
Sorry, etwas OT, aber:
Den Eindruck habe ich auch. Erst bei meiner Freundin (7590), nun aber mittlerweile auch bei mir (7560). Und zumindest bei mir war es "gefühlt" mal besser. Jedoch nicht nur bei meinem OP9pro, sondern auch bei meinen Notebooks. Dachte erst, es liegt an dem Router weil dieser schon etwas in die Jahre gekommen ist. Wie gesagt aber bei meiner Freundin auch. Dann dachten wir, es liegt am Provider (sie O2, ich Telekom)... Wir finden den Grund nicht und es nervt einfach nur. Demnächst soll bei ihr Glasfaser kommen, wir hoffen dadurch auf eine Verbesserung
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe es gestern Abend auch gewagt und das Update aufgespielt, bis jetzt bin ich soweit zufrieden damit.
 
@dropback Hallo, gebe bitte zum späteren Zeitpunkt Mal ein Feedback ob es so funktioniert hat. Hoffe du hast Glück 👍
 
Läuft äußerst geschmeidig, Batterydrain dev. besser als A12.
Blackscreen nach Telefonat ist leider immer noch nicht behoben.
Shelf, wenn es das sein soll ist besser gelöst.
Keine einzige APP hat gezickt, einzig das Telefon musste im Auto neu gekoppelt werden.

Greez HB
 
Bei mir jetzt auch das Problem mit dem WLAN. Gestern Abend auf A13 gegangen. Vorher hatte ich niemals Probleme. Fritzbox 7590....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wlan Problem habe/hatte ich auch. Hier hat jemand vorgeschlagen, das Wlan-Profil auf dem Handy und in der Fritzbox zu löschen und dann neu verbinden. Habe ich gemacht und bis jetzt 9h keine Probleme mit dem Wlan. Dafür habe ich jetzt das Problem, wenn ich mehrere Apps öffne und aus z.B. connect heraus den Task Manager öffne und "Alles schließen" drücke, dann werden zwar alle Apps geschlossen, jedoch bis auf die zuletzt Aktive, d.h. ich springe immer auf diese App (hier connect) zurück und nicht auf den Homescreen. Dies hatte ich auf der 12er nicht. Hat dieses Problem noch einer von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem sondern ein Feature....glaube ich. Ist hier jedenfalls auch so...
 
Für mich ein nerviges Feature :(
 
Na toll , auf Android 13 und gpay funktioniert nicht. Unter Android 12 war alles funktionsgsfähig . Jemand noch das Problem ?
 
Moin,moin hab´ auf A13 gewechselt und hab´bis jetzt keines der hier aufgführten Bugs.Die C66 war schon gut.Auch das WLAN funktioniert einwandfrei 7590 und 7490.Schaun wir mal. :)
 
Kann ich genauso bestätigen.👍
 
@ela8000 Hallo, freut mich das mit dem WLAN. Hatte ich so vorgeschlagen weil es Sinn macht, aber prompt kam ein negativer Kommentar dazu. Tja, manchmal haben auch andere Recht.
Der Vorgang mit dem schließen der Hintergrund Apps ist schon richtig so. Alles wird aus dem Hintergrund geschlossen, außer die aktuell noch geöffnete. Die muss zuvor auch geschlossen sein.
 
Bernd-A schrieb:
@dropback Hallo, gebe bitte zum späteren Zeitpunkt Mal ein Feedback ob es so funktioniert hat. Hoffe du hast Glück 👍
Ich wollte schon Entwarnung geben weil es gestern Abend einige Stunden funktioniert hatte, aber eben hatte ich dann wieder keine Verbindung mehr. Muss ich aber noch mal über einen längeren Zeitraum beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
405
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
5
Aufrufe
670
Unfaced
Unfaced
S
  • Stadtlicht
Antworten
7
Aufrufe
1.664
508840
5
Zurück
Oben Unten