Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fray79 soweit ich weiß sind die Vibrationsmuster abhängig von den Tönen die du auswählst, aber nur ein Muster einstellen geht nicht.

@BeWildfired Danke für die schnelle Antwort.
Habe mein Telefon überwiegend im Vibrationsmodus und bei einer Nachricht immer nur ein total kurzes, kaum wahrnehmbares vibrieren.
Werde mal bei den Benachrichtigungstönen was längeres einstellen und hoffen...

Ich habe gerade über OTA das Update angeboten bekommen. Ich bin mir echt noch unschlüssig, ob ich das laufen lasse.
Bin mit dem 11er voll zufrieden und alles läuft

• Danke
Reaktionen: AstaBeagle
Dann lass es besser sein.

Bin mit dem 11er voll zufrieden und alles läuft

Besser geht es doch nicht, für Dich.
Zufrieden, alles läuft ohne erkennbare Probleme !

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
DL122 schrieb:
Ich habe gerade über OTA das Update angeboten bekommen.
Yo, bei mir auch gerade OTA eingetrudelt. Easy, nix machen, 'n halbes Jahr warten, viel ausgereifter wird A12 dann wohl auch nicht mehr werden. Aber kränkeln wird's dann zumindest nicht mehr großartig - bevor uns dann "echtes" ColorOS heimsucht...:drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshot_20220125-161111.jpg

Mir wird es auch angeboten. Hab ehrlich gesagt im Januar nicht mehr damit gerechnet.
Bin auch unschlüssig was ich tun soll.

• Danke
Reaktionen: AstaBeagle
Also ich bin nun rundum zufrieden mit der C44! Meine Meinung: Macht das Update! Größter Vorteil für mich vom Wechsel auf 11 zu 12 war die bessere Akkulaufzeit. Auch fühlt sich das System jetzt noch einmal flüssiger an. Für mich überwiegen die Vorteile den Nachteilen.

• Danke
Reaktionen: Bernd-A und AstaBeagle
Hat jemand die C44 über OTA gemacht, läuft hier Alexa???

Wie ist euer Akkuverbrauch in der Nacht? Verliert ihr auch so 1% pro Stunde? Was deaktiviert ihr über Nacht?

@Falsche Uhrzeit bei mir läuft Alexa wieder, ich hab aber auch die Global drauf.

@Falsche Uhrzeit bei der Global läuft Alexa, bei der EU nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich habe mir am Wochenende jetzt auch die C44 EU drauf gemacht. Bis jetzt war ich auch soweit zufrieden, außer das die alexa-App nicht läuft konnte ich keine Nachteile entdecken. Okay, auch keinen großartigen Vorteile. 😁

Mir ist aber jetzt ein Problem aufgefallen, dass sich tatsächlich als größeres Problem erweisen könnte:
Google Pay vergisst die verknüpften Kreditkarten und PayPal Daten. D.h. dass ich diese immer wieder neu hinzufügen muss, wenn ich die App ne Weile nicht genutzt habe und diese vermutlich ganz von Android beendet wurde.

Hat das Problem auch sonst noch jemand? Oder habe ich da irgendetwas falsch eingestellt? 🤷🏻‍♂️🤔

Gruß Frank

Bei mir wurde das Update auch gerade angeboten, und ich bin noch wirklich unschlüssig. A11 hatte auch so seine Macken, aber in letzter Zeit hat sich bei mir alles eingependelt (Bsp Akkulaufzeit: vor 27 Stunden geladen, SOT 7 Stunden 10 Minuten, noch 9% übrig).
Mein einziges Problem ist, dass ich immer so neugierig bin und gerne herumprobiere 😂 aber meistens war es bisher so, wenn ich "never change a running system" nicht befolgt habe, ich ordentlich auf die Schnauze geflogen bin und irgendwelche Bugs eingetrudelt sind...

• Danke
Reaktionen: beterman1990
@PeeKayOne Mein Standby Akkuverbrauch liegt bei ca 0,5%

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Gibt es eine Möglichkeit die Alexa App zum laufen zu bekommen?

Mit der Global - sehe auch keine Nachteile mit der Version oder habe ich da etwas übersehen 🤔

@Hydronaut mit der Global-C44 kann es Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit geben.

Einige Nutzer konnten von bestimmten Netzen (Telekom?) aus gar nicht angerufen werden. Bei mir trat das nicht auf, allerdings war es dagegen so, dass mein OP9P erst geklingelt hat nachdem beim anrufenden Telefon schon 4-5 Klingelsignale vergangen waren, es für den Anrufenden also schon mehrere Male bei mir geklingelt haben soll.

Mit der EU-C44 trat mein Problem nicht mehr auf und soweit ich weiß auch die Nicht-Anrufbarkeit aus bestimmten Netzen nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Hydronaut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.