Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@F3nri5 geh einfach nochmal in die Benachrichtigungs-Einstellungen zu den jeweiligen Apps rein. Bei mir wurden auch einige zurückgesetzt, danach sollte es aber wieder gehen.

@Skylinebasser bis jetzt habe ich keine Probleme bemerkt, mein Oneplus läuft dafür um einiges besser als vorher

Ich habe mit der EU 2 Dinge, die mir aufgefallen sind:

1. Verliere ich in der Nacht (8h) um die 8% Akku. Da hatte ich schon bessere Werte. Bei mir ist aber alles aktiv wie am Tag. Pendelt sich vielleicht noch ein.

2. In der Übersicht der geöffneten/im Hintergrund laufenden Apps stockt ab und an das switchen zwischen den Apps. Als wenn es abgestürzt wäre. Und wenn ich dort auf ALLE SCHLIEßEN gehe, dann schließt er nicht immer diese Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach dem C.44 EU Update oder der Full Version. Ich bin auf EU C.38. Bekomme aber kein Update über den Updater, noch über den extra installierten System-Updater.... Könnte mir DAU jemand bitte mal einen Tipp geben wie ich da dran komme?

@BeWildfired Danke schön. Den kannte ich noch nicht.
Download fertig... Gehe offline 😁

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
PeeKayOne schrieb:
2. In der Übersicht der geöffneten/im Hintergrund laufenden Apps stockt ab und an das switchen zwischen den Apps. Als wenn es abgestürzt wäre. Und wenn ich dort auf ALLE SCHLIEßEN gehe, dann schließt er nicht immer diese Apps.
Das kenne ich auch (A11 / EU), etwa 1 - 2 Mal im Monat. Wie eine kleine Denkpause bevor es wieder weitergeht. Nach dem Neustart des Geräts läuft aber alles wieder einwandfrei. Hab' auch noch nicht rausgefunden, woran das liegt, ist auch schwer zu ermitteln denke ich.

@gesichterparty Wieso auch? Ich bin bei o2 😜.

Ja sehr merkwürdig. Da muss ja iwas für uns fehlen. Das ist jedenfalls ein No Go. Aber gut. Die Global ist für uns auch nicht vorgesehen, deswegen kann ich mich nicht beschweren.

Schade. Die Global Updates kommen um einiges schneller. Wäre gerne dabei geblieben.

So, nach 3 Tage ein kurzes Statement meinerseits zur EU-C.44. Folgende Odyssee seit Dezember OOS 11 -> OOS 12 C.36 Global -> OOS 12 C.38 EU -> OOS 12 C.44 Global und nun OOS 12 C.44 EU.

Gerät läuft sauber, Akku hat sich zumindest nicht verschlechtert, Benachrichtigungen und Berechtigungen mussten teilweise neu eingestellt werden. Bei meiner O2-SIM wird fast immer 5G angezeigt, auch wenn nicht reell verfügbar. Bewege ich mich allerdings Richtung Sendemast habe ich auch "richtiges" 5G. Anrufe funktionieren. Einzig Android Auto macht seit OOS 12, egal welche Version, Probleme. Damit kann sich aber der Support beschäftigen... Other - Problems OnePlus 9 Pro since Android 12 with Android Auto

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank_75
@kaoli Danke Dir für die Zusammenfassung. Vielleicht wird meine Mobilfunkverbindung durch das Update auf die C44 EU auch besser. Android -Auto machte bisher unter A12 (aktuell die C38 bei mir) jedoch keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: kaoli
Ich habe seit gestern die C44 EU. Habe das Update mit dem Oxygen Updater vom Android 11 kommend gemacht.

Heute Morgen hätte ich im Halbschlaf das Telefon fast gegen die Wand gefeuert, als der Wecker losging. Wie hier bereits berichtet, blieb auch bei mir das Display dunkel. Das Telefon musste erst entsperrt und dann die Benachrichtigungsleiste nach unten gezogen werden, um den Wecker auszuschalten.

In der Benachrichtigungsleiste habe ich eine Meldung von "Telefondienste", welche ich nicht gelöscht bekomme. Und zwar handelt es sich um: Vodafone WiFi Calling - Notrufe nur bei Mobilfunkabdeckung möglich. Erweitere ich diese Meldung erscheint: Vodafone WLAN-Anrufe - Telefondienste - Diese Benachrichtigungen können nicht geändert werden.
Ist jetzt nicht dramatisch, aber nervt irgendwie.

Sonst habe ich noch das Gefühl, dass das Layout in einigen Bereichen sehr lieblos hingeklatscht wurde. Ich habe vergessen, wo es war, aber es wurde z. B. ein Wort unterbrochen und die letzten beiden Buchstaben in eine neue Zeile gesetzt.

Die Schrift habe ich auf die kleinste Größe eingestellt, aber in einigen Bereichen finde ich sie zu groß und zu fett.

Ansonsten finde ich aber, dass das Gerät flüssiger läuft als unter A11. Der Akkuverbrauch scheint mir bis jetzt auch geringer zu sein.

BeWildfired schrieb:
@F3nri5 geh einfach nochmal in die Benachrichtigungs-Einstellungen zu den jeweiligen Apps rein. Bei mir wurden auch einige zurückgesetzt, danach sollte es aber wieder gehen.
Hab ich jetzt schon ein paar Mal gemacht, leider nichts...

@F3nri5 geht es um bestimmte Benachrichtigungen oder alle?

fray79 schrieb:
Die Schrift habe ich auf die kleinste Größe eingestellt, aber in einigen Bereichen finde ich sie zu groß und zu fett.

Das habe ich auch festgestellt. Meiner Meinung nach sind das alle Bereich (Apps) von Google, die so eine größere Schriftart haben. Also z.B. das Privacy Dashboard, Digital Wellbeing, Smart Lock, etc. Entweder hat OnePlus darauf keinen Einfluss (beim Samsung meiner Frau mit A12 ist das auch so groß!), oder sie können (sollten) das zumindest teilweise noch anpassen.

Wie muss die Datei denn genau heißen um zu sehen ob es die EU oder Globalversion ist?

22E.44 OTA 1440 ALL 2201182111 30DE568CD.zip

Steht das "E" für die Eu Version und "G" dann für Global?

BeWildfired schrieb:
@F3nri5 geht es um bestimmte Benachrichtigungen oder alle?
Alle. Wie gesagt, Ton und Edge Light ertönt bzw. leuchtet aber auf dem Sperrbildschirm taucht nichts auf, ohne das ich doppel tippen ihrer die Power Taste drücken muss.

@F3nri5 mit aod, ohne ohne? Es gibt für beides extra Einstellungen, ob Benachrichtigungen angezeigt werden sollen oder nicht.

Sowohl als auch. Hab es mit und ohne getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, wenn die Frage/Antwort oben drüber steht einfach die Antwort Funktion benutzen Gruß kevte89
@F3nri5 schon mal hier versucht?
Screenshot_2022-01-25-07-07-13-82_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg

Screenshot_2022-01-25-07-07-43-51_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich total bescheuert bin oder es vielleicht doch nicht an mir liegt... 🤔

Unter A11 konnte doch auch für die normalen Benachrichtigen die Vibration eingestellt werden. Also verschiedene Muster.
Bin ich einfach nur zu doof oder gibt es das unter A12 nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.