Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss jetzt hier mal was fragen.

Immer wenn man gefragt hat oder Berichte über das A12 Update sich angeschaut hat hieß es, Akkulaufzeit kein Problem. Jetzt, nach nicht mal einem Tag !!!, berichten einige hier von einer deutlich besseren Akkulaufzeit als vorher - nach einem Tag!!!!!

Also entweder war die Akkulaufzeit vorher richtig richtig beschissen so dass man wirklich jetzt nach einem Tag mit anderer Firmware einen deutlich besseren Unterschied merkt (dann war das Gerede vorher über die „gute“ Akkulaufzeit nur schön Gerede) oder ihr redet euch das alles grundsätzlich schön, denn sorry, nach einem Tag mit neuerer Firmware, gerade mit Full Wipe dazwischen, muss sich auch der Akku mit samt seinen System (Ki) Algorithmen neu einpendeln, egal ob Oneplus, Samsung, Apple, Xiaomi oder wer auch immer Smartphone. Das passiert aber erst nach Tagen, nicht nach einem Tag schon.

Daher interessant zu lesen wie manche die Akkulaufzeit sich selber schön reden, ohne diese jetzt auf das Gerät bewerten zu wollen, mir geht es nur um diese voreiligen Aussagen.

Aber gut, gibt wichtigeres auf der Erde. Nur interessant von außen das mitzulesen. Soll kein Angriff gegen wen auch immer sein, in anderen Herstellerforen hier auf der Seite wird es wahrscheinlich auch nicht viel anders hergehen 😂

• Danke
Reaktionen: dropback, isi80 und beterman1990
Ich habe unter Android 12 jetzt Google Services Framework als stärksten Akkuverbraucher.
Könnt ihr das bestätigen oder hängt irgendwas im Hintergrund?

Anhänge

• Screenshot_2022-01-23-19-05-48-08_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-01-23-19-05-48-08_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 65
Olley schrieb:
Wie hast du das denn geschafft ? Ich würde sie gerne löschen. 😅
Meinst du die Alexa-App? Die hab ich auch nicht, hatte ich auch nie. War auch nie vorinstalliert oder irgend sowas 🤔

Nein, er meint die Games App

Hmm.. eigentlich geht es mit gedrückt halten und löschen. Bei der Games App, muss man erstmal auf app Info und dann deinstallieren. Dann funktioniert es. 👍

gibt es schon ein link für die ota ? oxygen downloader hat meine ich nur die full zip da wird doch dann beim installieren alles gelöscht oder?

Zuletzt bearbeitet:
@can0199 nein. Habe auch über den updater die c44 heruntergeladen und dann installiert. Apps und Daten blieben erhalten.

• Danke
Reaktionen: can0199
@Loonatic eben, das ist laut XDA noch die Version für A11. Von daher wäre eine APK von euch nicht schlecht

can0199 schrieb:
gibt es schon ein link für die ota ?
Was denn für einen Link? OTA ist OTA, da brauchts keinen Link. Oder wie ist die Frage gemeint?
OTA kommt aber noch nichts für die EU Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
@Spirit-64 hab mich wohl falsch ausgedrückt, meine eine zip die ich installieren kann ohne das mein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird

can0199 schrieb:
@Spirit-64 hab mich wohl falsch ausgedrückt, meine eine zip die ich installieren kann ohne das mein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird
Siehe Post #108, laut Bernd kein Werksreset

• Danke
Reaktionen: can0199
@Skylinebasser danke auch dir, hat funktioniert war nur stutzig weil das update so gross war

Warum kann man denn unter Android 12 kein Cache mehr Wipen?

Geht das Automatisch, oder was hat das für'n Hintergrund?

can0199 schrieb:
@Skylinebasser danke auch dir, hat funktioniert war nur stutzig weil das update so gross war
Gerne, wenn ich auch das Update von meiner A12 C38 auf C44 noch nicht gemacht habe Hast Du irgendwelche Appprobleme?

@Ben934
Die Frage wird dir am Ende nur Google beantworten können. Ob sie das machen... 😉
Ich vermute mal dass das vielleicht nicht ganz so wichtig war wie es gerne von Teilen der Community angenommen wurde.
Ich kann für mich auch nur sagen dass ich nie einen (positiven oder negativen) Effekt dadurch wahrgenommen habe. War imho mehr so ne Placebo Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ben934
@Olley hi, hatte auch heute die Telekom Probleme. Dachte zuerst Netz Problem, weil ich die Funkzelle nicht verlassen hatte... Aber siehe da. Neuste EU und fertig. Geht wieder alles. 😉

can0199 schrieb:
Das c.38 war auch nicht kleiner 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo Community,
ich habe einmal unter dem Hauptforum "OnePlus 9 Pro Forum" ein Treat eröffnet unter dem Motto:
Sicherungs-/Backup-Möglichkeiten
Ich denke, das das Thema viele interessiert aufgrund der vielen Anfragen hier.
Also; alles zum Thema "Sicherungs-/Backup-Möglichkeiten
einsetzen, ob mit Google oder Fremdsoftware/-Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Ich hab das Problem unter C44, dass ich keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt bekomme. Egal was ich einstelle etc. Sound ertönt aber das war's auch schon. Ich muss immer erst doppel tippen oder den Power Button drücken um zu sehen was es war, sonst habe ich nur das leuchten der App aodNotify aufleuchten. Das hatte ich alles unter C38 nicht. Weiß da jemand vielleicht Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.