Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Verbesserung im LTE. Funktioniert einfach nicht, oder erst nach Paar Anläufen.

An o2 liegt es auch nicht, mit einem anderen Smartphone funktioniert es.

#Edit# Werkstest hat Nichts gebracht.

Jetzt mach ich wieder EU drauf. 🙈😅

Anhänge

• IMG_20220123_103436.jpg
    IMG_20220123_103436.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es mit der Global etwas anders, aber auch nicht wirklich "gut":

Wenn ich mich selbst testweise angerufen habe (sowohl von einem anderen Handy im D1-Netz (Congstar) als auch per Festnetz) habe ich auf dem anrufenden Telefon schon signalisiert bekommen, dass es beim OP9P klingeln soll (das übliche Signal aus langgezogenen Tönen) - auf dem OP9P wurde der Anruf aber tatsächlich erst nach 4 oder 5 dieser Durchklingelzeichen signalisiert.

Nachdem ich nun wieder auf die EU-C44 gegangen bin, klingelt mein OP9P sofort, wenn auch beim anrufenden Telefon das Durchklingeln per Ton signalisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, PeeKayOne und Olley
Die automatischen Untertitel lassen sich bei mir nicht aktivieren. Ist das nur bei mir so?

So ich bin wieder auf EU und keine Probleme mehr mit der Erreichbarkeit. 😃

• Danke
Reaktionen: gesichterparty, JanR86 und BeWildfired
Olley schrieb:
So ich bin wieder auf EU und keine Probleme mehr mit der Erreichbarkeit. 😃
Hallo Olley, also Du hast jetzt die C.44 EU installiert und stellst keine Mobilfunkprobleme mehr fest? Wir sichert ihr Eure OnePlus 9 (Pro) vollständig und zuverlässig?

@Skylinebasser Genau. Alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Ich nutze die Google Sicherung.

Skylinebasser schrieb:
Wir sichert ihr Eure OnePlus 9 (Pro) vollständig und zuverlässig?
Gar nicht. Wird schon gut gehen...🙈

Ab und zu (viel zu selten) spiegel ich es mal auf mein altes Phone rüber und SMS / Anruflisten separat mit SMS Backup + Restore. Dabei fehlt aber insgesamt sicherlich einiges vom Gesamtcontent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Olley und wie kommst Du da zurück zu EU hab Global

Im O2 netzt mit der ganzen anruferei keinerlei Probleme .auch so mit der Global 44 keinerlei Probleme .Akku hält definitiv länger.VoiWifi wird angezeigt und funzt VoiLte dafür nicht ,aber das ist auch das einzige was nicht angezeigt wird ,stört mich aber in keinster Weise.Alexa App funzt ,5g funzt ,Akku funzt alles besser bei mir als mit der 44EU .Bin momentan wirklich nach langer Zeit wieder mal zufrieden

wie komme ich zurück zu EU. C44 habe Global C44 hab die EU Version über den Oxygen Updater geladen, im System keine Möglichkeit für manuell Upgrade

Dafür brauchst du ne App. Vielleicht sollte die ein Mod mal in den Startpost einfügen. 😁

Anhänge

• OPLocalUpdate_For_Android12.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired, GADITANO und Maverick75
andromeda 415 schrieb:
wie komme ich zurück zu EU. C44 habe Global C44 hab die EU Version über den Oxygen Updater geladen, im System keine Möglichkeit für manuell Upgrade
Brauchst dafür OnePlusApp oder einfach Mal im thread nachschauen

Könnte bitte jemand mal nachschauen ob die aktuelle Gallery-App (oder jetzt Foto-App) bei euch die Version 5.0.44 ist oder 12.5.5?
Danke

Berlifan schrieb:
Könnte bitte jemand mal nachschauen ob die aktuelle Gallery-App (oder jetzt Foto-App) bei euch die Version 5.0.44 ist oder 12.5.5?
Danke

Anhänge

• Screenshot_2022-01-23-14-49-10-94_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-01-23-14-49-10-94_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
@Frank_75 ich habe eine oneplus 9 Pro und die ota c38 installiert. Nun möchte ich die neuste Version installieren nur finde ich die Funktion mit dem lokalen Update nicht mehr. Weißt du was ich da machen kann

Leute, Lest doch mal paar Beiträge!
Man braucht dafür jetzt eine separate App, die wurde in #92 gerade wieder verlinkt...

• Danke
Reaktionen: fidus62, Dimitree, FLCL und 7 andere
Spirit-64 schrieb:
Gar nicht. Wird schon gut gehen...🙈

Ab und zu (viel zu selten) spiegel ich es mal auf mein altes Phone rüber und SMS / Anruflisten separat mit SMS Backup + Restore. Dabei fehlt aber insgesamt sicherlich einiges vom Gesamtcontent.
Das befürchte ich auch und gerade manche Banking Apps sind da sehr empfindlich was die als vertrauensvoll eingerichteten Geräte angeht.Ich war mit der Oxygen 11 Version eigentlich zufrieden, die Neugier hat aber Ende letzten Jahres für A12 überwogen. Ich hatte zwar eine Sicherung der Bilder, Anruflisten und Dateien gezogen, jedoch danach einiges aufwändig neu einrichten. Aktuell habe ich nur Probleme mit der Alexa App unter C38 EU und auch der Mobilfunkempfang im O2 Netz und trotz SIM-Kartentausch ist bei uns im Haus immer noch sehr durchwachsen😑

So, ich bin dann letztendlich auch auf die C44 EU gewechselt. Auch ich hatte mit der C44 Global festgestellt, dass man mich nicht mehr anrufen kann (entweder war es besetzt oder es gab beim Gegenüber ein Freizeichen aber bei mir dann kein Klingeln, etc.).

Eine Alexa App habe/brauche ich nicht, von daher läuft jetzt alles rund!

Ich habe aus Versehen die Games App gelöscht! Kann mir jemand hier die APK von der aktuelle C44 EU zur Verfügung stellen? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und Olley
Wie hast du das denn geschafft ? Ich würde sie gerne löschen. 😅

Danke für die Hinweise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.