Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon echt seltsam, theoretisch sollten beide Versionen doch gleich sein, bis auf ein paar lizenzrechtliche Dinge. Ich nutze o2 und ich kann sagen daß die Global C44 der mit Abstand beste A12 build bis jetzt ist.

Ich war auch der Meinung, dass es an sich diegleichen Versionen sind, aber da genau das Problem wieder besteht, muss ja etwas anders sein. Das Update ist bald fertig. Dann schreibe ich, ob Telekom mich wieder erreicht.

Edit: EU ist installiert und angerufen werden funktioniert wieder ohne Probleme. Alexa App nicht mehr nutzbar. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Also ich bin auch auf der Global 44 weil die EU 44 ja nur Probleme gemacht hat, stottern Displayrate, gar nicht smooth usw.

Bei mir und der Global 44 kann ich jedoch angerufen werden, bin ebenfalls Telekom Kunde. Nur nach dem Update kam beim ersten Mal öffnen von der Telefon-App, das einige Sachen nicht kompatibel wären. Welche, wurden mir nicht gesagt, auf dem ersten Blick ging auch alles.

Also Global 44 deutlich besser als die EU Version. Mit der Global kann ich leben ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber egal ob die EU ist Global Variante, seit dem Update habe ich kein VoLTE und kein VoWLAN mehr in der Benachrichtigungsleiste

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon - funzt alles soweit 🙂

Anhänge

• Screenshot_2022-01-23-01-20-50-60_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2022-01-23-01-20-50-60_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 229
VoWiFi konnte ich nun durch Flugmodus an auch nachstellen. Normalerweise war Zuhause aber immer VoLTE aktiv und im Keller halt VoWiFi, dass VoLTE Logo fehlt bisweilen noch immer Zuhause ...

Die Anzeige VoLTE ist eventuell Anbieterabhängig. Ich habe 2 Sim-Karten in Benutzung. Bei Vodafone erfolgt keine Anzeige in der Statusleiste und bei Telekom erfolgt die Anzeige.
Allerdings werden mir Anrufe mit der Vodafone-Sim als HD bzw. HD+ anrufe in der Telefonapp angezeigt.
Daher vermute ich dass das nur ein Anzeigeproblem bei Vodafone ist...

Ach ja, die Akkulaufzeit hat sich definitiv verbessert (aktuell EU C44).

Ich habe ja vorher die Global drauf gemacht und meine Freundin sagt, sie kann mich nicht mehr abrufen.

Jetzt haben wir das mal ausprobiert. Es ist so, als würde ich wegdrücken (besetzt).

Jetzt wollte ich die EU drüber bügeln, aber die wird mir im Lokal Update gar nicht angezeigt. 😱

Habe auch oft das Gefühl, dass das Smartphone oft mit 30 Herz läuft.

@Berlifan fan

Das VoLTE Symbol kann nan sich auch einblenden lassen, wenn man das möchte. Sollte nichts mit dem Provider Zutun haben.

Anhänge

• Screenshot_2022-01-23-08-58-04-72_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-01-23-08-58-04-72_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
@Olley Ist bei mir eingeschaltet und trotzdem wird bei Vodafone kein Symbol angezeigt.
Es war ja auch nur eine Vermutung😉

• Danke
Reaktionen: Olley
Achso sorry.

Bei mir mit o2 wird es auch nicht angezeigt. Vorher schon. Oder leuchtet es nur im LTE netz ? Bin im 5G eingewählt. 👀

Ich habe aktuell die C.38 EU auf dem OP 9 Pro installiert und auch die Probleme mit der Alexa App.Im Nachhinein wäre ich lieber noch bei A11 geblieben, denn auch ich finde die Mehrwerte nicht erheblich, hatte auch etwas Stress mit den Banking Apps und die Einschränkung dass ich meine Echos nicht mehr per App ansteuern kann. Hat schon jemand unkompliziert ein Rollback gemacht oder sollte ich das C.44 EU Stable vorziehen?Ist denn damit auch mal das Update eine mögliche. A12 Final möglich?Danke für Eure Einschätzungen

@Olley also ich hab auch o2 und bei mir funktioniert die Telefonie mit der Global ganz normal.

Hab allerdings kein 5G hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Weiß zufällig jemand ob man bei Color OS die Benachrichtigung zu den Notrufen bei WiFi Calling deaktivieren kann? Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden.

Olley schrieb:
Jetzt wollte ich die EU drüber bügeln, aber die wird mir im Lokal Update gar nicht angezeigt. 😱

Du machst es ja nicht das erste Mal mit dem lokalen Update, aber teilweise liegt es ja an der Endung. Ich glaube .jar muss weg. Und es es darf nicht in einem Ordner liegen, sondern allgemein im internen Speicher. Das hatte ich auch mal, aber dieses Mal lief alles ohne Probleme.
Falls du es noch hinbekommst mit der EU 44, dann kannst du ja berichten, ob dann wieder alles mit der Telefonie funktioniert.

PeeKayOne schrieb:
Ich habe gleich 2 Fragen..Sperrbildschirm "view timely updates here"...
Einstellungen - Suche - Auf einen Blick - Tippen - Wetter deaktivieren.

@PeeKayOne

Nein ich mache es nicht zum ersten mal. Deswegen ja. Der Oxygen Updater, läd es ja automatisch ins root Verzeichnis. Und eine Endung mit .jar habe ich auch keine. Das war in der Vergangenheit der Fall. Das stimmt.

Bin gerade auch überfragt.

#EDiT#

Vielleicht sollte ich auch auf OnePlus 9 Pro umstellen ich Idiot. 😅

Stand auf OnePlus 9. 🙈

Anhänge

• Screenshot_2022-01-23-10-11-00-64_01e6a168189edc75dab6b0662538a347.jpg
    Screenshot_2022-01-23-10-11-00-64_01e6a168189edc75dab6b0662538a347.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_2022-01-23-10-10-49-91_81acaadf7dd4290b3f605946fc8268aa.jpg
    Screenshot_2022-01-23-10-10-49-91_81acaadf7dd4290b3f605946fc8268aa.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: gesichterparty und BeWildfired
Moin,
ich hab die C38 drauf und bekomme im Oxygen Updater die C44 angeboten. Bei Android 12 fehlt aber in den Einstellungen „Software Update“ das Zahnrad für das lokale Update. Geht das jetzt nur noch über Tastenkürzel beim Start? Wenn ja, bleiben die Daten erhalten?

Grüße

@Andycandy du musst die OnePlus App zum updaten nutzen. Einfach Mal etwas einlesen, die App wurde schon mehrfach verlinkt oder gepostet. 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Andycandy
Sascha_K1994 schrieb:
VoWiFi konnte ich nun durch Flugmodus an auch nachstellen....
Bei mir dasselbe, ich bin bei Mobilcom Debitel und nutze das Telekomnetz.

BeWildfired schrieb:
@Olley also ich hab auch o2 und bei mir funktioniert die Telefonie mit der Global ganz normal.

Hab allerdings kein 5G hier

Es steht bei Frau immer, dass besetzt ist. Nach dem 10 Versuch, hat es dann mal funktioniert. Aber die Qualität war sehr schlecht.

Ich mach jetzt wieder EU drauf und dann mal sehen. Schade.

@Olley hm... Vielleicht liegt es ja auch am 5G Netz? Mal versucht auf LTE umzustellen, ob es dann klappt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.