Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Timer2000 du kannst im Prinzip immer ein full Update über dein jetziges machen, aber dafür muß das zu flashende build jünger sein, sonst klappt es nicht.

Timer2000 schrieb:
Kann den mit dem Updater einfach zwischen EU und Global hin und her gewe werden oder ist damit ein Full Wipe erforderlich?
Nur wenn die Version neuer ist (was jetzt hier bei der EU der Fall ist) zurück auf Global geht dann erst wieder mit der nächsten Version ohne Wipe.

• Danke
Reaktionen: Berlifan
Ich habe gleich 2 Fragen. Beim ersten Screenshot sieht man auf dem Sperrbildschirm "view timely updates here"... In der global hatte ich es letztes Jahr entfernen können. Jetzt finde ich es nicht mehr.

Und zu dem 2. Screenshot: Qualcomm Voice Assist...wie bekomme ich die Mitteilung weg?

Anhänge

• Screenshot_2022-01-22-13-34-21-21_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    Screenshot_2022-01-22-13-34-21-21_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_2022-01-22-13-34-36-47_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    Screenshot_2022-01-22-13-34-36-47_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 171
@Timer2000 die Frage wäre auch was es bringt.
Keine Ahnung was bei den beiden Versionen Vor oder Nachteile für uns EU Nutzer sind.

@PeeKayOne also ich hab beim Wechsel auf C38 ein Factory Reset gemacht und danach war es viel besser und die meisten Fehler die ich mit früheren A12 builds hatte waren weg. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, vor allem bei der Konstellation mit A12 + Color OS Unterbau.

Ich verstehe dich, habe aber gerade erst wieder alle Banking apps wieder aktiv bekommen 😢

@PeeKayOne geht mir genauso, die Banking Apps machen echt viel Arbeit nach einem Werksreset...

Zuletzt bearbeitet:
@PeeKayOne ja, das war bei mir auch ein Drama. Manche gingen auch nur mit Bank Telefonat wieder und ich kam erst gar nicht mehr ins Konto rein.
Und dann hat manche Bank trotzdem alles in eine App gepackt, das muß man auch nicht verstehen....🙄

Das Beste ist, wenn man erst noch auf einen Aktivierungsbrief warten muss 🙄

• Haha
Reaktionen: BeWildfired
Hab auch grad c44 bekommen und endlich funktioniert der Gesichtsscan wieder!
Aber der theme store lässt immer noch auf sich warten....

So ,habe mal auf Global 44 gewechselt keine Ahnung was da für Unterschiede sind, aber jetzt funzt sowohl die Alexa App als auch 5g ,alles wunderbar mit der Global 44

Anhänge

• Screenshot_2022-01-22-14-23-12-15_a51883eff2cb8bb82982f474c2045122.jpg
    Screenshot_2022-01-22-14-23-12-15_a51883eff2cb8bb82982f474c2045122.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: Noise6699 und BeWildfired
Hatte auch erst die Global C44 installiert - ALEXA funktionierte. Dann die C44 EU - ALEXA hängt. Kann ich denn wieder die Global drüber bügeln?

• Danke
Reaktionen: gesichterparty
Hydronaut schrieb:
Hatte auch erst die Global C44 installiert - ALEXA funktionierte. Dann die C44 EU - ALEXA hängt. Kann ich denn wieder die Global drüber bügeln?
Ich habe über die EU 44 die Global 44 wie du schreibst ,gebügelt.Im System wird mir Le2123 angezeigt aber alles funzt besser als mit der EU

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch bei der EU-Version gemerkt. Also wieder die Global 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So. Zurück auf Global C44 - ALEXA funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe von Android 11 direkt auf die 44 EU als Full Update geupdatet, bei mir geht weder die Amazon Alexa App noch ist das Display flüssig beim scrollen, herunterziehen der Benachrichtigungsleiste usw.

Habe nun ebenfalls auf die Global gewechselt, zumindest Alexa geht nun wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
@Sascha_K1994 Wipe für dich keine Alternative?

Also aus meiner Sicht läuft die 44 Global deutlich besser als die EU Version, auch von der gefühlten "Displayflüssigkeit"

@PeeKayOne ehrlich gesagt nicht, nein ... zu viel Daten drauf die wichtig sind und zu viel Stress teilweise für bestimmte Apps. Backups sind leider bei Android ja noch nicht so smooth wie bei einem iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Sascha_K1994 schrieb:
Also aus meiner Sicht läuft die 44 Global deutlich besser als die EU Version, auch von der gefühlten "Displayflüssigkeit"

@PeeKayOne ehrlich gesagt nicht, nein ... zu viel Daten drauf die wichtig sind und zu viel Stress teilweise für bestimmte Apps. Backups sind leider bei Android ja noch nicht so smooth wie bei einem iPhone.

Geht mir auch so, bin von der Global auf die C38 EU gewechselt und vieles lief einfach nicht, was vorher unter Android 12 problemlos ging.

Seitdem ich wieder auf der Global bin, läuft alles wieder flüssiger, Synchronisation der Google-Dienste, Akkulaufzeit besser usw.

PeeKayOne schrieb:
Ich habe gleich 2 Fragen. Beim ersten Screenshot sieht man auf dem Sperrbildschirm "view timely updates here"... In der global hatte ich es letztes Jahr entfernen können. Jetzt finde ich es nicht mehr.

Und zu dem 2. Screenshot: Qualcomm Voice Assist...wie bekomme ich die Mitteilung weg?
Zum ersten..in Live Anzeige deaktivierbar...weiß aber nimmer wie man da hinkommt. 🤦‍♂️
2. Drauf tippen und runter scrollen, Benachrichtigung deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Also es stimmt. Mit der Global funktioniert Alexa, aber bei mir dasselbe Problem wie mit der älteren Global (Version weiß ich gerade nicht). Telekom kann mich nicht anrufen. Komische Sache...gehe jetzt wieder zurück auf die EU und verzichte dann lieber auf die Alexa App.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.