Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Walhalla360 besten Dank für eine Erklärung. Zeitgleich habe ich allerdings auch gesucht und folgenden Link, bzw Beitrag gefunden und es danach abgearbeitet. Hatte vor dem Update den Flugmodus angemacht bis ich alles eingerichtet hatte inkl dem zip installieren usw beigelassen. Danach erst Flugmodus deaktiviert, somit weiterhin auch SafetyNet gehabt ohne Play Services zu leeren.

Zum Update aber selbst:

- Display Performance ist miserabel, sieht eher aus wie 30 FPS
- Google Tastatur hat so große Buchstaben das du in 5 Metern Entfernung die noch erkennst
- generell wirkt alles total unperformant

Sascha_K1994 schrieb:
- Display Performance ist miserabel, sieht eher aus wie 30 FPS
kommst du von A11? Du musst 1x die "Bildschirmaktualisierungsrate" von "Hoch" auf "Standard" ändern und wieder zurück, dann läuft das Display wieder mit 120 Hz.

Berlifan schrieb:
Habe gestern erfolgreich die Global 44 installiert. Unter Info wird LE2123 angezeigt.
Ist die nun identisch mit der EU?
Sollte/kann ich die nun angebotene EU 44 als Fullupdate drüberbügeln oder ist davon abzuraten?
Zumindest die Dateigröße ist nicht identisch. Ich habe die EU.44 jetzt über die Global.44 gebügelt, bisher ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: gesichterparty, Noise6699, Maheshwara und eine weitere Person
@Piwie Danke für die Info👍

Ich habe die EU jetzt auch installiert, nachdem damals mit der Global Probleme hatte. Mal schauen wie es mit dem Mobilfunk klappt.

Soeben mit dem Updater auf C44 EU gewechselt.
Das Update liegt ohne Probleme durch.

Bisher keine Verbesserungen feststellen können
- Kein VoLTE Logo in der Statusleiste
- Alexa App nicht nutzbar

Kann man auf der C44 EU nicht mehr den Cache löschen. Tasten - Leiser - Power. Nur mehr Wipe Data 🤔

Das geht mit A12 grundsätzlich nicht mehr

• Danke
Reaktionen: gesichterparty und sopur
Könnt ihr was zum Qualcomm Voice Assist sagen?
Bekomme den immer angezeigt. Wüsste nicht wofür ich den benötige. Deaktivierbar scheint er aber nicht zu sein.

Probleme mit der Alexa App auch bei mir

Der wird unter anderem für Alexa benutzt. Ob der auch ohne benötigt wird kann ich nicht sagen

Walhalla360 schrieb:
kommst du von A11? Du musst 1x die "Bildschirmaktualisierungsrate" von "Hoch" auf "Standard" ändern und wieder zurück, dann läuft das Display wieder mit 120 Hz.

Ja ich kam von A11, allerdings hat dies auch nichts gebracht. Läuft immer noch sehr stockend.

Bei mir nach C44 funzt Alexa auch nicht .Komme von C38.

Bei denen die Global haben , funktioniert bei euch die Alexa App ?

5g im O2 Netz wird zwar angezeigt ,das OP bewegt sich allerdings immer noch im LTE .

Schade ,werde mich wohl nun auch nach einem anderen Smartphone umschauen müssen ,weil lange gewartet wurde von meiner Seite,wenn es OP nicht auf die Kette bekommt ,dann ist es halt so und ich lande halt bei einem anderen Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme von der EU C38 und habe gestern die Global C44 drübergebügelt.
Bei mir läuft alles ohne Probleme.
Die hier beschriebenen Probleme wie "Alexa App funzt nicht, 120 HZ geht nicht sowie das automatische drehen des Bildschirmes schaltet sich nach einem Neustart aus" all diese Bugs habe ich nicht.
Bin bisher recht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und Frank_75
Ich bin gestern ja auch von C38 auf die C44 Global und bei mir läuft bis jetzt alles sehr gut. Auch die Alexa App geht wieder.

Vielleicht können diejenigen, die von C44 Global auf EU gewechselt sind mal berichten, ob es einen Unterschied gibt!

• Danke
Reaktionen: Noise6699
Wie komme ich im Always on Display wieder zu der Live Anzeige? 🤦🏻‍♂️

Also ich bin von C38 EU auf C44 Global und heute auf C44 EU gewechselt.
Ich hatte bereits mit C38 keine gravierenden Probleme und auch mit C44 keine Probleme.
Unterschied zwischen Global und EU sind mir bislang nicht aufgefallen.
Es ist noch zu kurz um hier ein Fazit zu ziehen aber gefühlt hat sich die Akkulaufzeit verbessert.
Ich bin aktuell zufrieden.

• Danke
Reaktionen: gesichterparty und BeWildfired
Ich habe im Moment auch das Gefühl, dass sich mit der c44 die Akkulaufzeit verbessert hat. Mal weiter beobachten.

Kann den mit dem Updater einfach zwischen EU und Global hin und her gewe werden oder ist damit ein Full Wipe erforderlich?

Ich frag mich echt wo der Unterschied zwischen EU und Global liegt. Vor allem, weil mein Gerät trotz Global Update immer noch als EU Version ausgewiesen wird. 🤷🏻‍♂️

Frage in die Runde. Das es empfohlen wird weiß ich, aber werde es erstmal nicht durchführen.
Unterschiede, vielleicht auch erst in ein paar Tagen möglich zu sagen, nach einem Wipe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.