Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Heiko-K Danke an euch beide, habs kapiert und diese APK hier gefunden und herunter geladen, ich denke nun bekomme ich es hin :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Letzte Frage: Kann ich nach der Installation der vom Oxygen Updater herunter geladenen Datei, diese dann löschen? Denn es sind immerhin über 4 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar kannst du die Datei dann löschen. Die wird nur zur Installation genutzt.

Update zu Gestern:
Habe diese Datei LE2125 mit dem Updater von OP gefunden und installiert 4,4 GB. Es wurde angezeigt das installiert wird, danach Neustart, der ging ziemlich schnell, nicht wie gewohnt nach einem so großen Update, dann Einstellungen-Über das Gerät-Version angeklickt, da steht immer noch Build-Nummer: LE2123_11_C.44, also es hat sich nichts geändert.
Der Oxygen Updater bringt eine Meldung das mein Gerät nicht Kompatibel ist, siehe Screens

Screenshot_2022-01-30-10-53-32-62_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg Screenshot_2022-01-30-10-55-03-61_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
Heißt das nun, dass wir kein Oxygen OS mehr auf dem OP 9 Pro haben und diese Updates über diesen Oxygenupdater nicht mehr möglich sind?
Ich glaube früher bei Software gelesen zu haben daß bei Betriebssystem Oxygen 11 drin stand, das findet man gar nicht mehr.
Bei Google hab ich gelesen, dass es so viele Probleme mit dem letzten Update mit dem Oxygen Updater der auf die 12 Version gemacht wurden, dass dieses OS zurück gezogen wurde.
Könnt ihr das bestätigen?

Danke schon mal und einen schönen Sonntag!

@Hansbw das mit der Version ist bei allen so, du hast aber trotzdem jetzt die Global drauf. Die Fehlermeldung im Oxygen updater kannst du überlesen, das funktioniert nach wie vor. Im OP Forum gibt es auch einen Beitrag dazu von den Machern der App.
Ich hoffe du bist jetzt nicht zu enttäuscht von der Global, oder wie ist dein Eindruck?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hansbw
@BeWildfired Nein, ich bin nicht enttäuscht. Ich finde das Handy läuft schnell und flüssig, hatte mich nur gewundert, dass nach der Installation der Neustart verlangt wurde und das Handy ganz schnell wieder hochgefahren war.
Aber so wie es jetzt läuft finde ich super!

Hat noch jemand das Problem, das mittels ADB keine App-Berechtigungen erteilt werden können?

ADB Fehlermeldung nach Update auf Android 12

Edit: Mit dem Punkt "Erlaubnisüberwachung deaktivieren", hat es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum Verständnis, ein Werksreset ist zu empfehlen? Zwischen EU und Global ist jetzt nur der unterschied das die Global etwas flüssiger läuft und Alexa funktioniert ? Dafür gibt es bei der EU weniger Probleme mit dem Betreiber ? Wäre super wenn das noch einer nochmal zusammenfassen könnte. Bin derzeit auf Custom ROM und überlege ob's ich's einfach mal wage ...

@StraightVino das kann man so nicht ganz bestätigen. Ich hatte beide Versionen und die Probleme mit der Global zwecks Telefonieren.
Dann habe ich mich für die EU entschieden und da lief Alexa nicht. Außerdem war es nicht ganz so flüssig sowie Akku etwas schwach.

Habe daher einen Reset gemacht und seitdem sind genau diese Probleme weg. Alexa läuft ohne Probleme, das System läuft super flüssig und der Akku hält für meine Bedürfnisse echt lange.

• Danke
Reaktionen: StraightVino und Skylinebasser
@PeeKayOne hattest du auf der Global vorher auch schon einen Reset gemacht?

Nicht mit der C.44. Aber mit der, und jetzt muss ich überlegen, C.36 oder C.38. Danach ging die Telefonie auch nicht. Daher hatte ich mit der Global für mich abgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: Olley und BeWildfired
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, trahzebuck, Maverick75 und 3 andere
Habe ich gleich mal installiert
OP9P wird jetzt auch unter A12 unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Noise6699
Habt ihr zufällig mal geschaut was euer System an Speicherplatz belegt?
Bei mir sind es 17,1 GB. Das kann doch eigentlich nicht sein???
Screenshot_2022-02-01-11-22-16-96_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

@Noise6699 ebenfalls 17,1.

• Danke
@gesichterparty hast du beim Updaten ein Werksreset gemacht oder über die alte Version drübergebügelt?
Ich hab einfach drübergebügelt. Aber das das System so speicherhungrig ist kann doch nicht sein.

@Noise6699 war gerootet und wieder dirty drüber.

ich hab auch exakt 17,1

Das sollte aber normal sein, so 15 - 21 GB

• Danke
Ok, kam mir sehr viel vor. Danke für die schnelle Info.

Zuletzt bearbeitet:
@Noise6699 kann sein das ich da falsch liege, aber das kann auch was mit der neuen A/B Partition des Systems zu tun haben.

Früher hatte man so 8-10 GB an System und wenn du das jetzt quasi verdoppelst,
wegen der Spiegelung auf den beiden Partitionen, kann das schon hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und Olley
Status
Für weitere Antworten geschlossen.