Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BeWildfired Was hast Du denn für "massig Probleme"? Hast Du mal ein paar konkrete Beispiele, die ich mit meiner C44 EU vergleichen kann?

Bei der Kamera habe ich keinen Probleme festgestellt. Meiner Meinung nach besser von den Funktionen als bei A11 und schnellerer Start/Verfügbarkeit!

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Offenbar wurde das Update wegen vieler Probleme bei einigen Usern wieder zurückgezogen.
A12 scheint ein holpriger Start zu werden. Aber wenn man bedenkt, was da "unter der Haube" alles passiert. Oxygen OS -> Color OS, A12 etc.

@Frank_75 Also das größte Problem ist meist der Fokus. Der Autofokus ist manchmal eine Katastrophe und selbst manuell werden die Bilder einfach nicht richtig scharf. Selbst die Bilder mit Gesichserkennung haben teilweise den Fokus überall, aber nicht im Gesicht.
Gestern noch eine kleine Geburtstagsparty meines Sohns gehabt und 2/3 der Bilder kann man echt vergessen. Das war auf A11 viel besser, selbst bei Schnappschüssen der kleinen war die Kamera echt der Hammer.

Ist das bei dir besser? Welche App Version hat denn die EU? Ich hab 3.404.130

@BeWildfired Ich habe dieselbe Version bei der EU. Gerade noch einmal ein paar schnelle Schnappschüsse "aus der Hüfte" gemacht. Keine Probleme mit dem Autofokus. Ich werde das die Tage noch einmal genau beobachten und ggf. berichten.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
trahzebuck schrieb:
Offenbar wurde das Update wegen vieler Probleme bei einigen Usern wieder zurückgezogen.
Krass, tasächlich! Gestern wurde es mir noch großartig OTA angeboten und ein Tag später - zack, schon ist das System mit A11 / EU wieder auf aktuellem Stand und keine Updates verfügbar. :thumbsup: Also ich find's prima, A11 läuft ja zum Glück tadellos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spirit-64 bei mir das Gleiche. Ich lach mich schlapp. Wenigstens eine Sorge weniger. Muss nicht mehr darüber spekulieren, ob ich update oder nicht🤣

• Haha
Reaktionen: Hakuu und 508840
@PeeKayOne Ja es ist nervig.. Ich hab nämlich nun für 14 Tage meinen Diabetes-Sensor da laufen, kann bis dahin also nicht alles neu aufsetzen. Der User ist halt immer der Beta-Tester.

Tatsache! das Update wurde mir vorgestern noch über OTA angeboten und habs gerade nochmal gecheckt ist tatsache das die das wieder raus genommen haben... was da wohl wieder los ist :D hab zwar Root drauf aber mir wird es ja dennoch angeboten via OTA... ich bin noch am überlegen ob ich es wagen soll und mir dir EU C.44 drüber jage oder nicht

@beterman1990 never change a running system😉

@beterman1990 das hätten sie besser mal mit A12 machen sollen, dann hätten sie vermutlich nicht so viele Leute vergrault.. 😆

Hab mal eine dumme Frage, es wird hier immer von einer EU Version und einer globalen Version geschrieben. Habe die C44 über OTA angeboten bekommen und hatte auch nach einem Telefonat eine Einblendung bekommen, das etwas in der Telefonapp nicht kompatibel wäre und ich das mit meinem Anbieter klären sollte.
Da dieses Telefon noch kein Jahr alt ist und ich vorher nie Probleme bei Android 11 hatte verstehe ich diese Fehlermeldung nicht, kam aber nachdem noch nicht wieder.
Aber nochmal zu der EU bzw. Globalen Version, wie kann ich das Abfragen?

Bei mir steht zum Beispiel:
Build-Nummer: LE2123_11_C.44

Danke für eure Hilfe

@Hansbw keine Angst, diese Meldungen kommen am Anfang immer, sogar bei Google Apps 😉 Die Apps laufen aber ganz normal und irgendwann verschwinden die Meldungen auch.
Wenn du ganz normal ein Update via OTA bekommen hast, bist du auf der EU Version. Um die Global zu installieren, muss man das manuell runterladen und installieren.

• Danke
Reaktionen: Hansbw

• Danke
Reaktionen: 508840
Sorry aber ich habe keins der benannten Probleme

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
@Abramovic
"Hidden apps area is a mess now. Who wants to access hidden apps by typing #1234# on their phone keypad, I mean, come on??"
Das und der Rest der Aufzählung ist schon echt krass vorsichtig ausgedrückt, wie kann man nur ernsthaft ein derart verbugtes OS ausrollen, selbst wenn nur ein Bruchteil davon zutrifft? Macht jedenfalls echt sprachlos, was da abgeht...bleibe erstmal bei A11.

• Danke
Reaktionen: beterman1990 und imagomota2
Ich hatte heute nun, 1 Tag nach dem Update, ein spontanes Ausschalten des Handys - Bildschirm war schwarz, in der mitte ein graues Rechteck. Ging erstmal 5 Minuten nichts, konnte es dann reaktivieren. Geht nun wieder, nur vibriert das Handy immer wieder ohne Grund. :( Kann sowas nicht gebrauchen, weil ich nun nicht mich 1 Tag hinsetzen kann und alles neu installieren, ich brauche das Handy am laufen aktuell. Ich überleg mir schon ein Zweithandy zuzulegen.. oder zu einem anderen Hersteller zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe absolut keine Probleme mit der C44EU. Dirty drübergebügelt und gut. Das Einzige was ich zu Anfang hatte waren Verbindungsprobleme zum Router aufgrund von MAC-Randomization. Abgeschaltet un alles wieder tutti.

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne und Frank_75
Funktioniert bei euch der Wecker?
Also wenn man das Handy ausschaltet, dass es sich dann automatisch wieder aktiviert.
Funktion ist eigentlich aktiviert aber das Handy blieb aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.