Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte generell mal fragen was diese Kantenbeleuchtung ist. Ist damit dieses Horizon Light gemeint?
Grund der Frage. Unter dem Punkt Akku - > Strom sparen steht, dass ich die Kantenbeleuchtung ausschalten soll, um Akku zu sparen. Das Horizon Light ist allerdings schon deaktiviert.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob dasselbe gemeint ist.

@PeeKayOne ich nutze eine extra App dafür, und kann's so nicht sagen. Aber Akkulaufzeit ist eh top unter A12, komme auf gute 8H OST mit QHD+ 120 Hz.

@F3nri5 extra App? Es gibt sehr viele 😩
Welche nutzt du?

@Bernd-A Sorry, da war ja was 🤣. aodNotify nutze ich und bin sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: Bernd-A
Gerade Alexa Update installiert, jetzt klappt es sogar mit der EU 44er

• Danke
Reaktionen: Noise6699
Reddamn schrieb:
Hat der gesperrte schwarze Bildschirm bei euch mit Uhr oder Bitmoji, was auch immer auch nur gefühlt 10Hz ?
Ja, schrecklich, das Ding flackert wie Sau ...

• Danke
Reaktionen: imagomota2 und Reddamn
Nein. Läuft ohne Probleme - Global

toyon schrieb:
Reset gemacht. Zwei Stunden Arbeit, insbesondere wg. der Banking Apps. Hat sich gelohnt!!!!
Wie genau hast Du das mit dem Reset gemacht,was bei den Banking Apps beachtet und wie genau Deine Daten gesichert und wiederhergestellt?

Hab eben per OWA das Update eingespielt. Nun vibriert das Handy immer wieder einfach so..obwohl keine Nachricht oder Push kommt. Ist das ein Bug vom Vibrations-Motor? Habt ihr einen Tipp?

Warum gibt es unter der Lokale Sicherung - Funktion so wenig Auswahl? War das unter A11 nicht Mal deutlich mehr??Jetzt nur noch, Kontakte, Anruflisten, Bevorzugte Einstellungen...warum keine Videos, Bilder, Dateien mehr???Mag nicht alles in eine Cloud schieben

Ich bin langsam echt unzufrieden mit diesem Scheiss Oneplus 9 Pro. Hätte ich gewusst, dass es nun voller Bugs ist hätte ich das Update nicht eingespielt. Ein Handy muss einfach funktionieren und nicht mir die Lebenszeit rauben, dass ich wieder alles neu installieren muss.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Ben934, Skylinebasser und beterman1990
@imagomota2 du musst wahrscheinlich einmal alles zurück setzen. Die Arbeit alles danach wieder zu installieren nervt, aber seit dem läuft mein OP9P mit der EU echt gut. Akku besser als unter A11. Flüssigeres Scrollen.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: imagomota2 und Frank_75
Nochmal zum Reset habe aktuell die Global (vorher Mal die Beta, dann zurück auf A11 dann auf A12 - ich glaube das war da CE33 - und da schon einen Reset).

Würde jetzt von Global auf die EU und dann Reset.

Frage: ich bin am überlegen ob ich es einfach wage und von der letzten A11 auf die aktuelle c44 hoch gehe... da ich hier vermehrt lese das Thema mit dem Reset stellt sich mir die Frage was passiert mit meinem Root? klar der ist weg?! muss ich dann das prozedere von vorne machen mit dem boot.img und das andere was mit A12 noch dazu kommt?

@Skylinebasser komplett zurückgesetzt. Apps und Daten von der Google Sicherung. Bei einer Kreditkartenapp musste ich anrufen, das Gerät wurde als neu erkannt und das Passwort war nicht mehr gültig. Hatte bis dato einige kleinere Fehler, aber nervig. Nun alles zu meiner vollsten Zufriedenheit

Für alle die zweifeln... Ich habe nicht resetet, bin auf 44EU und es läuft besser denn je!

• Danke
Reaktionen: Bernd-A, RoggaRolla, beterman1990 und 3 andere
@Enoenzi Ich werde, Stand heute, auch nicht resetten...

• Danke
Reaktionen: beterman1990
@Berlifan du könntest Rückmeldung geben, wenn du soweit bist. Ich will mir die Arbeit mit dem Reset (derzeit) nicht antun. Wenn du keine Probleme hast, würde ich es riskieren und gleich updaten. Ansonsten lass ich mir noch etwas Zeit.

@all Könnt ihr mal berichten wie bei euch die Kamera geht?
Ich bin aktuell auf C44 global und die Kamera ist schon viel besser als auf jedem A12 build zuvor,
aber trotzdem gibt es noch massig Probleme.
Wie sieht das bei euch aus, bzw. ist das auf dem EU build vielleicht besser?

@Raser2 ich bin zufrieden. Ich nutze das Phone beruflich und privat (2 SIM-Karten) und kann aktuell nicht klagen. Wenn eine App rumzickt, stoppen und Cache löschen und wir geht's.

@BeWildfired ich bin kein Kamera Freak und nutze die Kamera fast nur beruflich mit geringen Ansprüchen. Ich merke keinen gravierenden Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Raser2 und BeWildfired
Status
Für weitere Antworten geschlossen.