Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen ein Reset zu machen. Und siehe da, die Alexa App funktioniert mit der EU C.44

• Danke
Reaktionen: BeWildfired, Frank_75 und Noise6699
Hallo, ich habe das Update c.44 frisch drauf und 2 Probleme/Unklarheiten, vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben:

1) Der "Manager für letzte Aufgaben" (früher Recents Screen) zeigt die Möglichkeit "Gesperrt oder Entsperrt" mit einigen Apps an. Was bedeutet "Gesperrt oder Entsperrt" für die Apps?

2) Wenn ich in den aktiven "letzten Aufgaben bin", mir also die aktiven Apps im Hintergrund ansehe und dann "Alle schließen" drücke, lande ich meist auf der letzten aktiven App im Vordergrund von der ich komme. Dazu werden die Apps nicht immer geschlossen, nur manchmal.

Nr. 2) deutet für mich auf einen Bug hin oder soll das ein Feature sein? Weiss jemand Rat?

Danke Euch

ultrax schrieb:
Darf ich Mal fragen, was an der Alexa App nicht geht? Geht die gar nicht?

Also ich bin auf der Global c44 und hab keine Probleme mit der Alexa App

Das wurde ja auch diverse Male bestätigt - es geht dabei um die EU-Version bei den Problemen....

Könnt ihr mir helfen, ich finde nicht mehr die Einstellung um im appdrawer die Anzahl der Apps zu ändern.
Hab da nur 4 in der Reihe. Hätte aber gerne 5 oder 6.
Am Startbildschirm hab ich es gefunden, aber in der appliste leider nicht🤔

@Nerob

Das ist so gewollt und kann man bisher nicht umstellen. Verstehe diese Entscheidung auch nicht.

Ist aber bei Oppo genauso nachdem Update auf colorOS 12. Nervt mich auch.

Auf einen alternativen Launcher, habe ich eigentlich keine Lust.

@ olley

Ja das ist absolut nervig. Vor allem warum am home screen möglich aber im Menü nicht?

• Danke
Reaktionen: Olley
Wo ist der Parkplatzreminder (nenne ich mal so) im Shelf geblieben? Ein nützliches Feature für mich.

@Nerob

Das verstehe ich auch nicht. Aber aktuell gibt's da leider keine Möglichkeit, außer auf einen alternativen Launcher bspw. Nova auszuweichen. 🤷

Moin, nach dem Update auf c.44 EU ist irgendwie der Bildschirmschoner verschwunden😳 Oder gibt's den noch in der Global Version?
...oder haben die den woanders versteckt?
Weiß da jemand was drüber?
Mit dem AOD isses nämlich ziemlich hell nachts 😄

@misiek25 ja,funktioniert bei mir problemlos.

• Danke
Reaktionen: misiek25
Reset gemacht. Zwei Stunden Arbeit, insbesondere wg. der Banking Apps. Hat sich gelohnt!!!!

Hier wird auch auf alle Fälle ein Resett bzw. Neuinstallation empfohlen.

Hat jemand einen Link zum Download des rund 4GB großen C.44 EU updates?

lade aus dem playstore den oxygen updater herunter dort wirst du fündig

Hat der gesperrte schwarze Bildschirm bei euch mit Uhr oder Bitmoji, was auch immer auch nur gefühlt 10Hz ?

Zuletzt bearbeitet:
@dmcleod
Wozu? Das wird doch jetzt aktuell bereits OTA ausgerollt? Da braucht's noch nicht mal den Oxygen Updater...

Das Überinstallieren soll wohl gegen den SOC 855 Fehler helfen

@dmcleod
Ach so, ok. Ja, das muss man dann natürlich machen, wenn man nicht glaubt, dass da tatsächlich ein 888 drin ist. :D-old

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle User, funktioniert nun das AOD unter dem c.44 oder nicht?
Ich bekomme es einfach nicht hin daß die Kantenbeleuchtung bei eingetroffenen Nachrichten funktioniert.
Hat hierzu einer einen Tip/Anleitung?
Oder ggfs eine funktionierende App??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.