Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0 - LE2123_11_C.39 / C.40 (Global/Indien)

Ich bin in der CH beim Provider yallo und 5G funktioniert bei mir einwandfrei…
 
kaoli schrieb:
@Maverick75 welche App ist das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Habe jetzt mal die SIM von SIM1 auf SIM2 gewechselt und prompt zeigt Handy 5G an. Ob ich das glauben kann...
Bei mir das selbige ,von Sim 1 auf 2 und 5G ist da ,danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick75 schrieb:
Bei mir das selbige ,von Sim 1 auf 2 und 5G ist da ,danke für die Info
Gerne. Aber laut Messung mit der App bin ich noch immer im 4G unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick75
Bin mal in die O2 App ,trotz Anzeige oben 5g ,auch in der O2 App Abdeckung nur bis 4g ,seltsam
Bin gleich unterwegs ,teste es draussen auch noch einmal
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-27-14-26-53-01_a811f5f0a5a4409a33247f4a8ade24dc.jpg
    Screenshot_2021-12-27-14-26-53-01_a811f5f0a5a4409a33247f4a8ade24dc.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kaoli
Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich alles zurück setze. Mich kann niemand mehr anrufen....Signal ist da, Neustart auch schon probiert. SIM in beiden Schächten gehabt.

Wenn ich jemanden Anrufe, dann geht das ohne Probleme. Wenn man mich versucht anzurufen, dann kommt gar nichts. Es baut sich keine Verbindung auf.
Ich bekomme also auch keine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf.

Was kann man da tun?
 
@PeeKayOne auch wenn's blöd klingt, aber hast du Mal gecheckt ob bei dir die Telefon App auch als Standard gesetzt ist?
Ich hatte das Mal beim 7Pro und genau das war der Fehler.
 
Ist als Standart ausgewählt.
Ich habe jetzt die Sim Karten von 2 verschiedenen Telefonen getauscht. Und dort ging auf beiden Handys das anrufen sowie Anruf erhalten.

Meine Sim: Vodafone
2. Sim: Congstar

Das heißt ja eigentlich, dass es nicht am Netz liegt, aber auch nicht am OP9P.

Danach habe ich den Originalzustand hergestellt und dasselbe Problem. Anrufen geht, Anrufe erhalten aber nicht.

1x habe ich einen Anruf erhalten. Das war vom Festnetz hier zu Hause.

Edit: hat sich wohl erledigt. Hat nur Telekom betroffen. Mit den anderen Anbietern gab es keinerlei Probleme. Daher glaube ich auch, dass es nicht an A12 gelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
kaoli schrieb:
Gerne. Aber laut Messung mit der App bin ich noch immer im 4G unterwegs

Draussen 5G Anzeige ,allerdings laut App 4G.Habe mal mit Oakla Speedtest gemacht ,da ist es wohl im 5G laut dem Download

Screenshot_2021-12-27-15-50-25-95_79d0ff8f9752a3fc32487e6d62330a6a.jpgScreenshot_2021-12-27-15-51-39-45_79d0ff8f9752a3fc32487e6d62330a6a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kaoli
PeeKayOne schrieb:
Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich alles zurück setze. Mich kann niemand mehr anrufen....Signal ist da, Neustart auch schon probiert. SIM in beiden Schächten gehabt.

Wenn ich jemanden Anrufe, dann geht das ohne Probleme. Wenn man mich versucht anzurufen, dann kommt gar nichts. Es baut sich keine Verbindung auf.
Ich bekomme also auch keine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf.

Was kann man da tun?
Hatte ich mit allen Versionen außer mit der c38. Die hab ich am laufen und alles funktioniert, Vodafone Deutschland 5G
 
Hattest du es generell? Ich habe gestern wirklich alles probiert. Ergebnis war, dass ich lediglich nicht von Telekom Teilnehmern angerufen werden kann.
Festnetz, Vodafone und O2 geht.

Ich selber habe Vodafone.
 
PeeKayOne schrieb:
Hattest du es generell? Ich habe gestern wirklich alles probiert. Ergebnis war, dass ich lediglich nicht von Telekom Teilnehmern angerufen werden kann.
Festnetz, Vodafone und O2 geht.

Ich selber habe Vodafone.

Nur bei Android 12 OOS, A11 lief ohne Probleme
Lediglich c38 läuft jetzt einwandfrei
 
Na klasse. Dann muss ich ja jetzt doch darüber nachdenken alles zurück zu setzen
 
Kleines Update, falls es Leute gibt,die ebenfalls Probleme mit der Telefonie haben. Bei mir hat nur der Rollback auf A11 geholfen. Jetzt kann mich auch Telekom wieder anrufen. Was ein hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Hallo, eines ist mir aufgefallen - die Sortierung der Kontakte. Umstellung auf Nachname ändert nix - bleiben nach Vorname sortiert....
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
In der offiziellen 1+-Community schreiben sie von einem neuem Software-Update...
 

Anhänge

  • 2021-12-30 10_28_34-New OxygenOS 12 update for the OnePlus 9 and 9 Pro _ Page 101 - OnePlus Co...png
    2021-12-30 10_28_34-New OxygenOS 12 update for the OnePlus 9 and 9 Pro _ Page 101 - OnePlus Co...png
    88,7 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired, Tolaschmied und PC-Didi
Na toll. Und die LE2123 bekommt weder - noch. Weder C39 noch C40?!
 
Auch gerade rein bekommen , bin auf C39 Global. Jetzt direkt die C40 installiert.Screenshot_2021-12-30-10-26-32-32_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
matzch schrieb:
Hallo, eines ist mir aufgefallen - die Sortierung der Kontakte. Umstellung auf Nachname ändert nix - bleiben nach Vorname sortiert....
Dieses Sortierungsproblem umgehe ich schon seit Ewigkeiten, indem ich den Namen eines jeden Kontaktes (habe fast 1200) NUR bei Nachname eintrage! Also trage ich bei Vorname NICHTS ein und bei Nachname z.B. Müller, Holger. Und habe ich nur einen Vornamen, wie bei Freunden, trage ich bei Nachname einfach nur z.B. Christian ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Frage ist bei mir noch offen, auch nach Recherche hier im Forum.

Screenshot_2021-12-30-11-31-54-85_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

Diese Version habe ich mir ja von Hand installiert. Muss ich in Zukunft weitere Updates nun auch von Hand installieren, oder greifen die ganz "normalen" Updates, die automatisch angeboten werden irgendwann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PC-Didi nein, wenn es ein offizielles Update für EU gibt, kommt das ganz automatisch. Aber mit dem Oxygen updater geht's halt meistens schneller. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
405
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
5
Aufrufe
670
Unfaced
Unfaced
F
Antworten
26
Aufrufe
1.593
Jensemann257
J
Zurück
Oben Unten