Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0 - LE2123_11_C.39 / C.40 (Global/Indien)

Kurze Frage:
Ich bin auf der c38 EU und bei mir gibt's keine Option unter VPN für IPSec XAuth PSK. Das ist das, was die Fritzbox bietet, wo man einen Shared Secret Key plus Benutzernamen und Passwort für die Verbindung konfigurieren kann.

Gibt's das bei euch schon unter der c40 Global?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Ooouuups, das wusste ich gar nicht - danke für die Aufklärung! Dann muss ich mal ausloten, ob's dafür eine App gibt. Ansonsten halt auf Wireguard-Support in der Fritze warten und so lange IPSec VPN über den PC nutzen. Bloß gut, dass ich sehr aktuelle Boxen habe, von denen zu erwarten ist, dass die den Wireguard-Support bekommen werden.
 
Ich hab grad ein OP9 Pro bekommen, das OTA liefert Android 11, wie seid ihr an das Android 12 gekommen? Danke für ne Antwort.
 
Du musst dir aus dem PlayStore den Oxygen Updater runterladen und über den kannst du das dann installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist dasselbe, was ich gemacht habe. Ich habe mein Gerät auch erst paar Tage und bin auf diesem Wege auch direkt auf A12 gegangen.

Was ich mich noch frage, ist, was danach ist mit den Upgrades. Der Oxygen Updater zeigt nach dem A12 Update dann an, dass das Gerät nicht mehr unterstützt werde, weil kein OxygenOS drauf sei. Klar, ist ja dann ein ColorOS-Ableger. Kann mir jemand sagen, ob man das ignorieren kann und trotzdem weiter drüber aktualisieren kann? Über OTA werde ich keine Updates mehr bekommen, weil ich über ADB paar vorinstallierte Apps runter geschmissen habe. Mit der c38 ist leider kein Deaktivieren von Apps möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Der Updater sagt, we do not recommend to install this update...
 
Ja, weil das zurückgezogen wurde aufgrund von Verbindungsproblemen. Kein 5G oder auch gar keine Mobilfunkverbindung. Warum und unter welchen Umständen ist wohl noch nicht offiziell. Ich mit o2 habe jedenfalls keine Probleme damit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andere hier haben wohl auch keine Verbindungsprobleme (habe zumindest diesbezüglich noch nix hier gelesen).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber 5G habe ich noch nicht ausprobieren können. Ich habe zwar einen passenden Vertrag, war in den wenigen Tagen, in denen ich das Phone habe, aber noch in keiner Gegend unterwegs, wo das verfügbar wäre. Nur das noch zur Info 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Wird das OTA beeinträchtigt, laufen darüber weiterhin die Updates, wenn zwischendurch über den Updater etwas installiert wurde?
 
Ich denke schon. Der Updater liefert dir Updates halt nur früher als sie per OTA reinkommen. In meinem speziellen Fall (siehe meine Frage an alle weiter oben) ist das halt noch was Anderes, weil ich ja die originale Software manipuliert habe, indem ich "hintenrum" paar Sachen deinstalliert habe. Dadurch ist es nicht mehr original und somit keine OTAs (soweit ich weiß).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich möchte halt nicht so überflüssige Sachen wie bspw. Netflix und YouTube (Music) auf meinem Gerät haben (bei mir wird nur YouTubeVanced toleriert 😉).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, ich hab jetzt deen Updater installieren lassen, unter Telefoninfo zeigt er mir den Snapdragon 855. CPU Z zeigt den Snapdragon 888. Wem darf ich jetzt glauben?
 
Davon habe ich auch schon gelesen. Soll wohl einer der Bugs sein 😉! Du hattest einen SD888 und hast den immer noch 😉
 
Ich habe vor kurzem mein chinesisches LE2120 erfolgreich ohne Wipe auf die Global ROM C40 geupdated (mit dem Zwischenschritt auf C36 über Oxygen Updater und dann OTA C40). Es lief alles wirklich problemlos und ich bin wirklich nicht enttäuscht vom ColorOS Unterbau. Na klar, an vielen Ecken ist alles ein bisschen anders, aber vom Grundaufbau und Look'n'Feel ist es meiner Meinung nach gleich geblieben. Ich kenne andererseits OxygenOS nur seit gut einem Monat.

Auch schwere Bugs oder ungewöhnliches Verhalten kann ich nicht bestätigen. Einzig die Akkulaufzeit ist immer noch eher im Mittelfeld und ich komme auch mit A12 auf "nur" gut 6h SOT. Jedoch habe ich eine verbesserte Standby Zeit festgestellt. 😃

Mein Fazit: Lasst euch nicht abschrecken von den vielen negativen Meldungen und Meinungen zum Update auf A12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Frank_75;
Lasst euch nicht abschrecken von den vielen negativen Meldungen und Meinungen zum Update auf A12.

Mein Kommentar:
Hallo, kann mich nur dem Zitat anschließen. Habe zwar leider nur die c.38 EU Version drauf (c.40 EU noch nicht als Version noch nicht vorhanden) aber alles funktioniert tadellos. Laufzeit ca 1,5 Tage trotz täglicher Google Maps Nutzung. Auch 5G habe ich ohne Probleme (Vodafone).
Also alles gut. 👍👍😀
 
  • Wow
Reaktionen: Tolaschmied
Weiß jemand, ob man nach dem A12 Update trotzdem weiter über den Oxygen Updater aktualisieren kann?
 
Bis jetzt noch nicht glaube ich. Da kommt immer nur die Meldung: ...wird nicht unterstützt.
Dadurch, dass ich auf der globalen Version bin, hoffe ich, dass die Updates hier immer schneller OTA kommen als bei der EU ROM...
 
Wenn ich den fortgeschrittenen Modus aktiviere, dann bietet er mir noch mal den Download von der c38 an. Deshalb hoffe ich, das geht trotzdem und dass die Meldung nur angezeigt wird, weil's kein reines OxygenOS mehr ist...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hmmm, Moment... Sollte doch eigentlich gehen... Er bietet mir ja den Download an. Flashen muss ich den ja sowieso selber über den Updater vom System...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meine Frage oben selbst beantworten - steht in der Oxygen Updater App als Hinweis unter Neuigkeiten => Oxygen Updater in 2022:
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-19-10-28-34-67_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    Screenshot_2022-01-19-10-28-34-67_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 206
Gibt's eigentlich immer noch kein Android 12 für die paar EU Einwohner? 😳
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
@Tolaschmied sieht so aus. Irgendwo hab ich gelesen "im Laufe des Januars" Ist also noch Zeit. Sarkasmus aus🤭
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Bernd-A, Pupperich, Tolaschmied und 3 andere
Gerade mit der global rein gekommen. OTA.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-21-10-18-12-69_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    Screenshot_2022-01-21-10-18-12-69_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 144

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
405
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
5
Aufrufe
669
Unfaced
Unfaced
F
Antworten
26
Aufrufe
1.593
Jensemann257
J
Zurück
Oben Unten