Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0 - LE2123_11_C.39 / C.40 (Global/Indien)

@beterman1990

Ja. So mache ich das nach meinen Ausflügen nun auch. Kann ja nicht mehr lange dauern. Eilig habe ich es nicht mehr, nachdem ich gesehen habe, was mich erwartet.😁
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
MMI schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen oder willst du etwa die Entwicklungs- und Supportabteilung von Oneplus ernsthaft mit Samsung und Google vergleichen?????
Äpfel mit Birnen, so ein Quatsch. Natürlich will ich den Vergleich anstellen. Wenn Oneplus den gleichen Betrag für ihre Smartphones verlangt wie Samsung und Google, dann müssen sie sich auch mit denen vergleichen lassen.

Hier gibt's übrigens aufgrund des schrecklichen Updates auf Android 12 eine ordentliche Klatsche für Oneplus : OnePlus 9 Pro review: Teaching us to fear updates

6,5/10 Punkten für das Oneplus 9 Pro. Diese Scheiß-Idee mit der ColorOS Vereinigung fällt ihnen jetzt ordentlich auf den Kopf. Und das zurecht. Eine Marke die sich hauptsächlich aufgrund ihrer Software verkauft hat in der Vergangenheit - wer kommt da auf die Idee ausgerechnet die Software auszutauschen?! Kann nur BWL Füchsen einfallen. So traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und beterman1990
ColorOS Wechsel hin oder her - der war beschissen und wird Oneplus noch leid tun - insgeheim, nie öffentlich. Aber Oneplus hatte auch vorher schon nie die große Entwicklungs- und Supportabteilung

Du beschwerst dich über zu hohe Preise bei OP? Willkommen im Jahr 2021/2022. Willkommen in der neuen Wirklichkeit. Willkommen und nehme es an oder Kauf dir ein Billig Phone. Ich mein selbst ein Xiaomi Phone kostet mittlerweile 1.000+ Euro. Wer ist so bekloppt und legt für ein Xiaomi Phone 1.000+ Euro hin??? Ok einige, dem Forum nach hier zu urteilen.

Deshalb nochmal, willkommen im Jahr 2021/2022. Kauf unser Produkt und leb damit oder halt die Klappe (kein persönlicher Angriff auf dich nicht falsch verstehen, könnte aber ein Marketing Spruch der Hersteller sein 😂)
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
@MMI nein, ich sehe das eh auch genauso. Nur ist es eine traurige Entwicklung. Kohle verlangen, aber dann nicht delivern.

Diese Updatepolitik wäre für mich beim Oneplus Nord 2 um 400€ noch in Ordnung, beim 9 Pro um 900€ ist das inakzeptabel.

Und zu allem Überfluss kommt jetzt noch das Oneplus 10 Pro um halt wieder Kohle zu scheffeln. Nicht mehr mit mir.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Hallo, es ist manchmal gut seinen Unmut zu äußern, aber manchmal ist genug auch wirklich genug.
Wir sollten uns wieder ganz der Problematik und aber auch Lösungen hier witmen, denn wir sitzen alle im gleichen Boot und hoffen, das bald eine Lösung zur Zufriedenheit aller erscheint.
Gruß und einen schönen Abend noch.
 
  • Danke
Reaktionen: 508840, beterman1990, gesichterparty und eine weitere Person
@Tolaschmied
Also ich hab den für mich perfekten Nachfolger von OP 8 Pro/9 Oro gefunden - möchte aber hier keine Werbung für andere phones machen.
Nur so viel gesagt, es gibt phones da draußen die sind im Gesamtpaket besser - entgegen der Meinung anderer aber das ist alles subjektiv….

Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.


@Bernd-A Ich hoffe es für euch alle und für mich als alter OP Fan. Ich glaube aber leider nicht dran…. Oppo wird in den Vordergrund rücken, OP rückt in die zweite Reihe zurück.

nun zum Thema zurück…,,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@MMI und??? Nägel mit Köpfen😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bernd-A schrieb:
@MMI und??? Nägel mit Köpfen😎
Welches??🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal denn

1. mache ich keine Werbung für andere Phones
2. ist das sehr subjektiv
3. geht es hier nicht darum

Aber wenn du es wirklich wissen willst, schau in mein Profil.
 
@MMI OK, du hast vollkommen Recht👍👍👍. Wir sind hier auf der Android Hilfe Seite und hoffen auf sehr baldige Besserung unserer Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Das klingt doch erstmal gut. Dann kommt die EU Version mit wenig Fehlern raus.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, gesichterparty und fidus62
Also ich habe mir jetzt mal die globale Version C40 geladen. Wenn die Performance bei Android 12 so bleibt wird das echt ein trauerspiel. Gefühlt gibt es kein 120 Hz mehr - flüssig ist anders (ich habe auch einen kompletten Wipe gemacht). Sollte das wirklich an Color OS liegen?? Oh man welches Gerät kann man da noch alternativ nehmen? :-(
 
@marspoki

Ich hatte zuletzt die C38 drauf und da war das Scrolling mit 120 HZ Super.

Zur C40 kann ich nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und PC-Didi
Olley schrieb:
@marspoki

Ich hatte zuletzt die C38 drauf und da war das Scrolling mit 120 HZ Super.

Zur C40 kann ich nichts sagen.


Hast du die 12 GB version?
 
12/256 ja.

Aber das sollte keine Rolle spielen. Hast du 120 Hz überhaupt Aktiv ? Bei ieiner Version, gab es einen Anzeigefehler. Bei mir stand es auf Dynamisch, obwohl es diesen Punkt gar nicht gab, als ich ins Setting rein bin.

Habe es dann selbst auf Hoch gestellt. Dann waren die 120 Hz wieder aktiv.
 
Ok ich habe nur die 8 GB version.

Ja habe es auch mal auf 60 und dann wieder auf 120 Hz gestellt. Es ist irgendwie nciht das gleiche wie unter A11.
 
Hmm.

Da bin ich mal gespannt, wenn das EU Update kommt. Ich fand's eigentlich besser. Unter A11, habe ich immer mal kleine ruckler . War bei A12 alles schön flüssig.

Würde mich aber nicht wundern, wenn sie es wieder gedrosselt haben. Aber das Empfindet ja auch jeder anders. 🤷
 
Ich habe ja auch seit einigen Tagen die C38 drauf. 120 Hz, Scrollen, Akku Laufzeit, alles top.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, BeWildfired und gesichterparty
C40 und ich finde das scrollen absolut smooth
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
405
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
5
Aufrufe
669
Unfaced
Unfaced
F
Antworten
26
Aufrufe
1.593
Jensemann257
J
Zurück
Oben Unten