Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0 - LE2123_11_C.39 / C.40 (Global/Indien)

Angenommenen, das wäre so.

Warum ist dann Samsung mit ihrer S21 Serie, so schnell gewesen. ?

Brauchen die das "Alles" nicht ?

Sonderrechte ? 😁

Samsung, ist bei ihren Top Smartphones, sogar schneller, als Google selbst, wenn es um den aktuellen Sicherheitspatch geht.

Warum ? 😉

Warum sind die "kleinen" immer ganz spät dran ?

Hmmm.........

💰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@PeeKayOne

Wie gesagt die C38 läuft. Überlege jetzt c40 zu testen. Befürchte jedoch wieder Vodafone Netzwerk Probleme
 
Falls du es tatsächlich versuchst, wäre eine Rückmeldung phänomenal.
 
Ich bin auch auf der 38 und sehe im Moment keinen Grund auf die 40 zu wechseln. Ohne Factory Reset würde ich es auch probieren, aber der ganze Aufwand ist es in meinen Augen nicht wert.

Ich frag mich bloß die ganze Zeit, warum OP nicht einfach die Beta hat weiterlaufen lassen um dann die stable Anfang 2022 zu bringen. Dann hätten sie auch den ganzen Ärger erspart und Beta ist halt Beta und da kann sich niemand beschweren. 🤷🏻‍♂️😉
 
Da ich noch auf der eu A11 war und ewig auf ne neue Version gewartet habe bin ich jetzt auch direkt auf die global c36 und dann OTA c40 gegangen. Ist mir jetzt zu blöd geworden da ewig auf eine eu Version zu warten. Ich sage aber auch dazu, es ist nicht mein einziges Gerät.
 
@Anonymouze Hallo, EU oder Global??
Woher bekommst du diese und wie installierst du sie??
 
@BeWildfired Weil sie es für peinlich halten, genauso viel €€€ wie Samsung zu verlangen, aber nicht bei den Updates mithalten können. Deswegen musste Android 12 raus. Egal ob fertig oder nicht. Egal ob sie bei der EU Version lügen "müssen" oder nicht. Dass Samsung und selbst Google momentan ebenfalls Probleme haben, ist ihnen dabei entgangen...

Zur Ehrenrettung: außer den natürlich immer noch fehlenden Features läuft C40 ziemlich rund. Natürlich inkl. Factory Reset
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Du vergleichst Äpfel mit Birnen oder willst du etwa die Entwicklungs- und Supportabteilung von Oneplus ernsthaft mit Samsung und Google vergleichen?????
 
@MMI die Entwicklungsabteilung von Oneplus gibt es nicht mehr und ist nun auch Oppo. Die sind nicht viel kleiner als die von Samsung. Vergiss nicht, dass BBK einer der großen Bigplayer ist, die nun alles unter einem Dach haben.
Ich denke die sind gerade schlichtweg überfordert mit den Oneplus Geräten, da kaum noch Oneplus Entwickler dort arbeiten (wurden ja direkt nach der Fusion gekündigt)

Der Grund für die Verzögerungen ist aber lächerlich und klingt mal wieder nach einer Oneplus/Oppo typischen Ausrede. Zu OxygenOS 11 war das ja auch kein Thema mit den zeitgleichen EU Releases...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und BeWildfired
So wie ich das verstehe hat OP noch eine eigene und kümmert sich um ihre Smartphones.
 
@MMI das las sich in dem offiziell Post in der Oneplus Community anders.
Warum sollte man sonst auch auf ColorOS als Basis setzen?
Das würde auch sämtliche Probleme erklären. Selbst der Oneplus Launcher kommt nicht ansatzweise an den alten heran.
Es werden sicher nicht alle Oneplus Entwickler gekündigt worden sein. Der Großteil von denen ist aber weg.
Natürlich wird Oppo sagen, dass Oneplus noch eine eigene Abteilung hat... Marketing! Was sollen sie auch sonst sagen? Wir haben alle Oneplus Mitarbeiter gekündigt, weil sie überflüssig geworden sind? :D

Aber genug OT, soll ja ums Update gehen.

Zu OxygenOS 11 war es aber völlig egal, ob EU oder global. Das sollte jetzt auch so sein. Auf meinem VF Oppo Find X2 Pro hab ich die Singapur FW draufgemacht, welche Updates sogar teils schneller bekommt und auch alle Feature enthält.
Solange Oppo beim OP9 Pro nicht auch den Bootloader komplett locked, sollte das eigentlich kein Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Also habe jetzt von der EU C.38 zur Global C.40 gewechselt (erst zurück auf Android 11 dann auf Global C.36 und per OTA auf C.40). Bei mir läuft alles flüssig und bisher völlig problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@eini vermutlich waren / sind alle Apps etc. dadurch weg??
 
@Bernd-A ja durch das Downgrade auf Android 11 verliert man leider alle Daten. Hab sie vorher kurz gesichert und so war das kein problem.
 
Frage in die Runde

bin mit dem Gedanken am spielen auf A12 zu Upgraden

kann ich so ohne weiteres mit dem msm tool auf Android 11 zurück?
 
beterman1990 schrieb:
Frage in die Runde

bin mit dem Gedanken am spielen auf A12 zu Upgraden

kann ich so ohne weiteres mit dem msm tool auf Android 11 zurück?
Ja, aber danach sind alle deine Daten weg. Android 11 wird mit dem MSM Tool neu geflashed!
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
@Anonymouze ja das ist mir klar ich bin am rooten und am flashen da ist mir das MSM Tool sehr bekannt und der Verlust der daten :D

und frohes neues Jahr erstmal an euch =)

ich wollte eigentlich viel mehr darauf hinaus ob ich so einfach wieder zurück auf A11 kann aber ist dann ja scheinbar kein Problem danke dafür =)

PS: mir wird immer noch die C38 im Oxygen Updater angeboten hoffe da kommt bald mal die C40 rein habe nämlich extra gewartet bis die schlimmsten Sachen am Anfang "weg" sind
 
@beterman1990

Bist du jetzt auf der Global ? Dann sollte die C40 ganz normal per OTA erscheinen.
 
nein bin noch ganz normal auf A11 ich warte bis die im Oxygen drin ist solange kann ich noch warten :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
405
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
5
Aufrufe
670
Unfaced
Unfaced
F
Antworten
26
Aufrufe
1.593
Jensemann257
J
Zurück
Oben Unten