Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0 - LE2123_11_C.39 / C.40 (Global/Indien)

@Walhalla360 keine Ahnung was sich OP dabei denkt. Vorab testen ist ja schön und gut, aber so langsam kommt man sich als EU Nutzer ein wenig verschaukelt vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Olley
Die Oneplus user von nicht EU Ländern sagen einfach die Global flashen und alles ist gut. 🙂
Wo das alles hinführen wird für die EU user ?
Ich bin gespannt.
 
Ja gerade auch die Meldung im Oxygen Updater erhalten.
EU ist natürlich raus. 😅🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20211230-133039.jpg
    Screenshot_20211230-133039.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommtan von c38 EU auf die c40 global?
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
@Olley Bei meinem Oxygen Updater erscheint die Meldung "Dein Gerät wird nicht unterstützt"... 😆
 
Finde ich ganz schön dreist. Haben wir in der EU nicht auch 900€ bezahlt für das Dingens? Ständig hintennach zu sein nervt
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und fidus62
Indien und Global, Testen wohl noch weiter an der Beta. 😅

Hauptsache die Meldung, dass "Final" ausgerollt wird, ist wichtig gewesen. 😉
 
@jetta2011 so lange es nicht das full Update gibt, nur durch downgrade. Das inkrementelle Update würde ich nicht machen von der EU Version.

@fidus62 die Meldung brauchst du nicht zu beachten, das geht genau wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und Olley
BeWildfired schrieb:
@jetta2011 so lange es nicht das full Update gibt, nur durch downgrade. Das inkrementelle Update würde ich nicht machen von der EU Version.

@fidus62 die Meldung brauchst du nicht zu beachten, das geht genau wie vorher.

Und wenn dich das c40 full downloade? Kann ich dann mit dem Update auf die global springen von der c38 ?
 
@jetta2011 Das sollte problemlos gehen, da die Unterschiede zwischen Global und EU nicht so groß sein sollten.
Aber soweit ich weiß gibt es das full Update noch nicht, oder doch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Theoretisch kannst du sogar wieder mit dem nächsten EU Update zurück, wenn es ein full Update geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussage aus dem OP Forum, im Screenshoot, zu den zukünftigen Updates.
 

Anhänge

  • op forum.png
    op forum.png
    22 KB · Aufrufe: 163
EU wird mal wieder tot reguliert. Dann warte ich eben bis Januar. Kein Bock noch mal online banking neu einzurichten.
Screenshot_2021-12-30-17-10-23-92_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired, Olley, kaoli und 2 andere
Spricht ja eigentlich nichts dagegen auf die Global zu wechseln oder ? Anscheinend sind es ja nur Prüfungen die bestanden werden müssen bei der EU Version.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
kaiftw schrieb:
EU wird mal wieder tot reguliert. Dann warte ich eben bis Januar. Kein Bock noch mal online banking neu einzurichten. Anhang anzeigen 949801
Kann ja dauern...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@eini Wahrscheinlich musst du aber wieder bei Android 11 anfangen und dann 36, 39, 40. Hatte probiert von 2123_C38 auf 2125_C39. Geht mit Local-Updater nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eini
Da ich auch gerne wieder A12 hätte. Kann jemand sagen, der die C.39 und/oder die C.40 ausprobiert, ob er Probleme mit der Telefonie hat. Alles lief, außer dass ich nicht angerufen werden konnte (von Telekom Nutzern)...und das ist ja dann doch gar nicht so unwichtig.
Ich hatte das Problem mit der C.39 und würde der C.40 eine Chance geben wollen.
 
Wie komme ich von der (EU) Version zur globalen Version?
Habe derzeit folgende Version;
LE2123_11.C.38_1380_202112010418
Möchte auf C.40 wechseln.
Danke im voraus.
 
Ach jetzt habe ich keine Lust mehr. Ich warte einfach auf die EU. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, PC-Didi und BeWildfired
Wenn die neue EU Version noch zugelassen werden muß, gibt's die bestimmt auch bald schon im Oxygen updater.
Wobei es seltsam ist, das die EU 38 schon inoffiziell herauskam, als die Global kurz vorher als 36 kam.
Ich persönlich glaub immer noch, das sie erst einmal an den Indern die Version kurz testen, bevor sie auf den Rest der Welt losgelassen wird. Die Inder meckern so oder so immer und so kann man sich schlechte Publicity in Europa ersparen. 😉🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hört sich wie eine alberne Ausrede an. Ist ja bei anderen Herstellern absolut nicht der Fall - siehe MIUI, iOS, etc.

Oder wollen sie uns jetzt tatsächlich weiß machen dass sich die Netzbetreiber jedes Update für irgendein Handy ansehen? Educom, Spusu, etc interessiert die Software Version des Handys, das ich in ihrem Netz verwende, nicht gerade viel solange ich nicht beim Service anrufe und ein Problem an die Technik weiter leite.

Ich werde jetzt Mal von Android 11 auf die C36 Global LE2125 wechseln. Anscheinend ist das der Upgrade Pfad. Melde mich, wenn's geklappt hat

Also so funktioniert es jedenfalls. Per Oxygen Updater von Android 11 auf die C36. Und dann will das System eh selbst direkt auf C40 updaten. Hab jetzt also die Globale Version. Und bekomme die Updates schneller. Ein schlechter Scherz dass man den Scheiß machen muss um das gewohnte OnePlus Feeling wenigstens halbwegs aufrecht zu erhalten.

So, C40 up and running. Interessanter Weise weist sich das Gerät jetzt als LE2123 aus und nicht LE2125. Naja, mir soll's recht sein.

Einzig positives zu OnePlus ist, dass sie diese Regionssprünge überhaupt erlauben ohne Bootloader unlock und Co
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und gesichterparty
Hey everyone,

We noticed quite a few users from Europe are asking when a build for them will be available. Rest assured the Software team is working hard to release it as soon as possible and will be released gradually in January 2022.

To provide you a bit of context as to why the European builds are being released separately, this is due to a stricter Technical Approval process in the EU. The build requires certification from multiple stakeholders (different carriers in different countries) which makes the process take longer for this region.

Thank you for your understanding.

OxygenOS 12 C.40 update for OnePlus 9 and OnePlus 9 Pro
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
405
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
5
Aufrufe
670
Unfaced
Unfaced
F
Antworten
26
Aufrufe
1.593
Jensemann257
J
Zurück
Oben Unten