Marfox
Dauer-User
- 871
@muca89 Das ging wohl zumindest bei der Beta noch. Hast du schon auf XDA geschaut? Wenn, dann sollte man da fündig werden.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist auch unstrittig, darum geht es nicht, in dem OS steckt offensichtlich noch viel Arbeit bis es sauber performant läuft. Viele posten hier aber Probleme und auch konstruktive Lösungen. Wenn man die Vielzahl deiner Beiträge zum neuen OS (die man nicht übersehen kann) liest, haben sie grundsätzlich leider meist nur den einen Tenor, weshalb du ja jetzt auch das Gerät gewechselt hast.Marfox schrieb:Es ist und bleibt im Vergleich zu OxygenOS11 ein schlechtes OS.
Das kann ich bei meinem OP6T so nicht bestätigen. Ich habe es seit Release und somit 2 große Updates (von 9 auf 10 und von 10 auf 11) erhalten. Jeweils ohne Probleme oder Performance-Einbrüche. Und das auch ohne Werksresets.MMI schrieb:Oneplus leidet schon immer am meisten unter neuen Android Versionen als Update. Die wurden danach immer langsamer und anfälliger
Das kann ich bestätigen, mein OnePlus 5 hat ohne mit der Wimper zu zucken alle Updates mitgemacht, ohne Reset - keine Bugs, alles tip-top schnell wie vorher und auch der Akku war bis zuletzt 1A.Cua schrieb:Das kann ich bei meinem OP6T so nicht bestätigen. Ich habe es seit Release und somit 2 große Updates (von 9 auf 10 und von 10 auf 11) erhalten. Jeweils ohne Probleme oder Performance-Einbrüche. Und das auch ohne Werksresets.
Ja das mag sein. Und OnePlus stand/steht bestimmt vor Problemen mit denen sie nicht gerechnet haben. Aber hier kommt es so rüber als wenn OnePlus der einzige Hersteller ist bei dem in der Stable Bugs zu finden sind. Selbst beim Pixel,Samsung oder iPhone läuft nicht alles rund. Ich verstehe, dass dass das nicht die Qualität von OP ist die man gewöhnt ist. Aber es sind jetzt halt auch besondere Umstände. Da kann kann jetzt auch Mal der OP-Fan was zurück geben und ein Auge zu kneifen. Und wer das Chinesische ColorOS testweise drauf hatte der hat gesehen was kommen kann...Olley schrieb:@StraightVino
Also ich habe auch schon einiges durch und bin von Anfang an dabei, aber sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Auch der Werksreset hat nicht geholfen. Es sieht an vielen Stellen so unsauber aus, und im Alltag manchmal kaum nutzbar. Symbole verschwinden. Gerade im Auto funktioniert der Double tap auf einmal nicht. Dann ist das Teil plötzlich im Taschenmodus, hängt sich auf. Etc.
Das ist schon etwas peinlich sowas zu Releasen. Klar ist das ein neuer Schritt und es wird sicher auch behoben, aber gerade dafür gibt es ja die Beta Phase.
Da hatte man wohl den druck von Samsung im Nacken, die A12 schon vor Wochen gebracht haben. Und sollte wohl mit Gewalt raus.