Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.7.7

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir noch nichts. Prüft ihr über VPN?

Edit: Über VPN eben auch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop bei mir auch.

Dito👍

Leider noch der alte Sicherheitspatch.

Anhänge

• Screenshot_20210623-115000.jpg
    Screenshot_20210623-115000.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sehe ich das Update auch beim Oxygen Updater

Hab's gerade über das normale Update bekommen. Da es die 7.7 ist war das mit dem Sicherheitspatch klar, ist ja die gleiche Version geblieben. Warum auch immer die EU so lange gebraucht hat......

My phone is so hot and battery drains so fast, pls fix it OP!
Sorry, falsches Forum😁
Eben auch mal installiert. Schaun mer mal was dran ist.. 😉

• Haha
Reaktionen: FLCL und Hudrator
Kann ich die fullzip einfach drüber bügeln ohne Datenverlust? Ich habe das schon so lange nicht mehr gemacht 🙈

kriskros schrieb:
Kann ich die fullzip einfach drüber bügeln ohne Datenverlust? Ich habe das schon so lange nicht mehr gemacht 🙈
Das würde mich auch interessieren

Ja, geht ohne Datenverlust. Egal ob Fullupdate oder incremental.
Nur wenn man von der Beta auf die Stable will gibt es Datenverlust.

• Danke
Reaktionen: kriskros
Hier ist es ja ziemlich ruhig geworden. Also alles bei allen in Ordnung nach dem Update?
Verbesserung / Verschlechterung was Erwärmung oder Stromverbrauch angeht?

Kann bei mir keine spürbare Änderung feststellen.

@Hudrator ich spüre auch keine Änderung zu davor. Ich hatte aber nie Überhitzungsprobleme usw.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
@Hudrator Bei mir war schon vorher alles gut. Merke jetzt auch keine Veränderung. 🤭

• Danke
Gefühlt hat sich nach dem Update was am Akku getan ,habe Mal den gestrigen Tag mit 120hz und qhd+ betrieben ,DoT 6:48h.Auf diesen Wert kam ich vor dem Update mit FHD+ und 120hz.

• Danke
Reaktionen: Olley und Hudrator
Ja, der Akku hält bei mir auch spürbar besser als vorher. Ansonsten konnte ich keine großen Änderungen sehen.

• Danke
Reaktionen: Maverick75, Olley und Hudrator
Akku ist gefühlt etwas besser. Zur Wärmeentwicklung kann ich schwer was sagen, da das Wetter derzeit deutlich kühler ist als vergangene Woche.

• Danke
Reaktionen: Maverick75
Das mit dem Akku ist so eine Sache. Mit der 4.4 und der 6.6 war Akku etwas schlechter, dafür blieben die Hintergrund-Apps, die aktiv sein sollten (Mail zb) auch sauber aktiv. Sowohl mit der 5.5 als auch jetzt der 7.7 ist der Akku besser, aber dafür wird Aqua-Mail und Gmail andauernd beendet und ich muss sie Manuell wieder aktivieren....

@MartinRo
Schon interessant jedesmal... Ich habe die seit dem ich das Handy bekommen habe aus der Akkuoptimierung ausgenommen. Über alle Updates hinweg keine Verzögerungen bei Benachrichtigungen.
Ich gehe davon aus das du die App-Sperre auch schon ausprobiert haben wirst...

• Danke
Reaktionen: Maverick75
du meinst die herausnahmen aus dem Akku-Optimierer oder ? Klar. Wobei das auch interessant ist habe da gerade noch Mal extra reingeschaut. Und beide Programme standen wieder auf intelligent, obwohl ich das jetzt schon mehrfach deaktiviert habe. Scheinbar werden diese Einstellungen entweder bei App Updates oder Firmware Updates teilweise wieder zurückgesetzt...
Ich habe jetzt auch Mal den Akku-Manager ausgeschaltet, Mal sehen wie sich das auswirkt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Also was mir sehr auffällt ist, dass das Handy nicht mehr so warm wird beim Laden und auch Schneller lädt als vor dem Update. Sonst spüre ich keinen Unterschied zu davor.