Neue Firmware ColorOS 12 (LE2113_11_C.47)

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sollte vielleicht ein neuen Forenbeitrag zu diesem Thema "installieren" einsetzen. Das ist bestimmt gefühlt die tausendste Nachfrage.🤨😖

• Danke
Reaktionen: Olley, fidus62 und dropback
@Floppy5885 @Denny123
Es gibt wohl die Möglichkeit die Grundfarben unabhängig vom jeweiligen Theme manuell einzustellen, also die automatischen "Farbstiche" der C.47 mit der LWP+ App zu beeinflussen.

How to customize Android 12's monet colors without root

Berichtet mal bitte wenn ihr das ausprobiert ob's funzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
@Spirit64
Habs gerade mal ausprobiert - ich konnte damit die Akzentfarbe ändern. Die Akzentfarbe bleibt aber bzgl. der Sättigung so "blass" wie die derzeit automatisch gewählte und es muss eine Farbe sein (Auswahl von "schwarz" führt zu einem hellen blau als Akzent).

Bei mir ist außerdem das Handling etwas anders als im verlinkten Artikel beschrieben: Ich musste nach jedem Ändern der Akzentfarbe das Hintergrundbild erneut festlegen, damit die Änderung übernommen wurde.
Wenn einen die automatisch gewählte Akzentfarbe aber sehr stört, kann man sie mit der App jedenfalls von Hand und relativ einfach (wenn man einmal weiß, was zu tun ist) beeinflussen.

• Danke
Reaktionen: Floppy5885 und 508840
@Bernd-A

Eher sollte man sich die Frage stellen, warum wir hier keine OTA Updates mehr bekommen.

• Danke
Reaktionen: imagomota2 und Hallunke66
dropback schrieb:
Murmeltier Tag 🤣
Auf Seite 2 hier im Thread ist alles verlinkt was man braucht. Mehrfach.
Da gebe ich dir recht:) ich habe es zwar gelesen, war aber nicht intelligent genug, um das mit meinem Problem in Verbindung zu bringen:)

jetzt läuft das Update:)

Zuletzt bearbeitet:
@Olley
Ich denke, One+ wird damit so lange warten bis alle, aber wirklich alle Bugs, die hier (und in anderen Foren) gemeldet werden, ausgemerzt und behoben sind, C.47 ist ja offensichtlich immer noch etwas buggy. Nochmal werden die OTA sicher nicht ein fehlerhaftes OS raushauen. Hoffentlich. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stauder wenn du die Benachrichtigung leicht nach rechts wischt, dann solltest du alles einstellen können. Andere Frage. Wie bekommst du die Symbole im Benachrichtigungsbereich so eckig-rund? Bei mir sind die nur rund, also kreisförmig.

Das kann man unter Personalisierung einstellen.

Anhänge

• Screenshot_2022-03-21-20-28-26-72_49b3d7ede8f829c04ca0dbc08dacb1ac.jpg
    Screenshot_2022-03-21-20-28-26-72_49b3d7ede8f829c04ca0dbc08dacb1ac.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Raser2
@Raser2
Nach rechts wischen funktioniert leider nicht. Dann erscheint "diese Benachrichtigungen können nicht geändert werden"

Die Änderung der Symbole genau wie Olley beschrieben hat.

@Stauder

Die Benachrichtigung für's VPN kann man ohne weiteres nicht deaktivieren. Ich nutze selbst Adguard. Die fürs WiFi calling, habe ich unter o2 nicht.

• Danke
Reaktionen: Stauder
Wie kann man es einstellen, dass das Display bei eingehenden Benachrichtigungen länger an bleibt. Horizon light ist aktiviert. Trotzdem bleibt das Display nach ein paar Sekunden schwarz und zeigt nichts mehr an. Das war unter Android 11 deutlich besser.

Hab seit C.44 Phantom-Vibrationen auf dem Handy, seit Update auf Android 12. Das neue Update C.47 brachte keine Besserung. Hat jemand das auch?

Morgengruss, wenn ich mich recht erinnere, konnte ich bei A11 die Benachrichtigungen mit Horizon Light aktivieren ohne aber das Inaktivitätsdisplay einzuschalten. Funktioniert das mit A12 nicht mehr? Danke

Was mir noch aufgefallen ist, ich bekomme kaum noch Benachrichtigungen rein, egal welche App. Und ich habe nichts an den Einstellungen o.ä. verändert?!

@F3nri5 Die Einstellungen wurden in A12 geändert. Mal checken.... Bei mir erscheint alles was erscheinen soll.

@trahzebuck Alles wie beim alten, kommt trotzdem nichts rein...

Bei mir stürzt manchmal die Foto-App ab, Handy stürzt danach ab. Neustart nötig. Akku hält auch schlechter als bei der c44. Mir reicht's, das war's mit Oneplus. Ich schau mich nach was anderem um..

Habe die C47 gerade als OTA reinbekommen. Da ich hier von keinen größeren Problemen lese, wird's wohl mal Zeit für ein Upgrade von A11 aus 😄 Aber werde mir auch die Zeit für eine komplette Neuinstallation nehmen

• Danke
Reaktionen: Olley
@Dimitree

Offizielle OTA ? Also nicht per Oxygen Updater ?

Olley schrieb:
@Dimitree

Offizielle OTA ? Also nicht per Oxygen Updater ?

Ja genau, über Systemupdates in den Einstellungen. Ist jetzt aber wieder weg, komisch 🤔