Neue Firmware ColorOS 12 (LE2113_11_C.47)

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wird es auch angeboten. Aber offiziell über OTA ist nix. Hat Oppo OnePlus schon von den Servern entfernt? 😅

Leider kann man immer noch keine Geräte über Google Home hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hw40PRO

Die Datei auf deinHandy Downloaden.
Unter Android 12: Sobald die Datei geladen ist solltest du gefragt werden ob du sie Installieren willst. Einfach mit ja bestätigen.
Unter Android 11: musst du unter Einstellungen -----> Sicherheit----> Unbekannte Herkunft aktivieren. Jetzt sollte es hier auch klappen mit dem Installieren.

• Danke
Reaktionen: Hw40PRO
So, mal ein kleines Fazit zur Akkulaufzeit:

1. Bild war das allererste Update auf A12
2. Bild ist die aktuelle Version C.47

photo_2021-12-08_13-56-53.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

photo_2022-03-20_11-30-29.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

beides sind "only" QHD + 120Hz

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle gerade fest dass bei mir Volte nicht mehr funktioniert. Telekom Netz. Ich bin mir ziemlich sicher dass das vorher ging...kann das jemand bestätigen?

Nicht funktioniert oder nicht angezeigt? Das Logo oben ist ausgeblendet. Das kann man im Symbolmanager wieder aktivieren, falls erwünscht.

Seid A12 wird VOLTE mit Telekom nicht mehr angezeigt, trotz korrekter Einstellung.

Funktioniert nicht. Zumindest kann ich während einem aktiven Telefonat nicht Browsen. Nach dem Auflegen kommt dann auch eine Meldung: "Netzwerkänderung würde durchgeführt" und dann kommt das LTE Symbol wieder und Internet geht wieder. Zwischendurch sieht man dann auch das 2g Symbol verschwinden.
Edit sagt: Simkarte auf Slot 2 gewechselt, Volte geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Kamera Zoom bei jemanden?

Edit: Ok, bei mir war die Option 48MP aktiviert, nach dem deaktivieren, funktioniert auch der Zoom wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und dropback
Du meinst mit 2 Fingern zoomen? Ja, das geht bei mir.
€: Habe noch mal mit Sim1 und Sim 2 probiert und die Sim paar mal getauscht. Es ist reproduzierbar dass bei Sim 1 kein Volte funktioniert. Bei Sim 2 gibt es keine Probleme.
Nuja, besser so als wenn es gar nicht gehen würde, bleibt die Karte halt einfach in Sim 2.

Zuletzt bearbeitet:
@dropback
Habe das bei mir auch gerade einmal ausprobiert - ich habe auch mit SIM-Karte in Slot1 bei laufendem Anruf weiter mobiles Internet (bin bei der Telekom) und bekomme auch keine Meldung "Netzwerkänderung wurde durchgeführt".

Getestet habe ich sowohl mit der Einstellung "5G/LTE/3G/2G (Autom.)" (ich war auch laut Statusleiste im 5G-Netz) als auch mit "LTE/3G/2G (Autom.)" (dann laut Statusleiste "LTE+").

• Danke
Reaktionen: dropback
Komisch. Vielleicht liegt es dann auch an der Sim Karte. Keine Ahnung wie alt meine ist. Aber ist ja jetzt erst mal egal.
Solange die Karte in Sim 2 ist funktioniert bei mir auch alles wie es soll. Aber Danke fürs testen!

• Danke
Reaktionen: JanR86
Hi, ich hab die neue Firmware nun downgeloaded, über Oxygen Updater. Wie kann das Update nun installieren?

imagomota2 schrieb:
Wie kann das Update nun installieren?
Man man man, dass diese Frage immer wieder noch gestellt wird, ist schon krass. Das weiß ja mittlerweile sogar ich, der noch nie etwas manuell über den OU upgedatet hat…:laugh:

Einfach mal diesen Thread von Beginn an lesen, da steht doch mehrfach wiederholt wie das dann geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: FLCL, dropback, Olley und eine weitere Person
Kann man bei der C47 irgendwie die Benachrichtigungen "Wi-Fi Calling" und "VPN aktiviert" deaktivieren?

@Spirit64 ja irgendwie eine Zip umbenennen, schon klar. Ist aber nicht intuitiv. Hab den Thread gelesen.

@Stauder meinst du die Symbole in der Statusleiste? Falls ja, dann einfach in den Einstellungen nach Zustandssymbole suchen.

@Raser2

die meinte ich nicht. Ich meine diese:
Screenshot_2022-03-21-14-53-47-29_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg

• Danke
Reaktionen: muca89
hab’s mir jetzt auch das update, mit Oxygen Updater runtergeladen, nun ist die ZIP Datei aufm Handy, allerdings soll ich laut Oxygen Updater, das Update manuell installieren....nur finde ich keine Option um das vorhandene update zu installieren, ich finde die Datei selber, aber keine Option es zu installieren:-(

Zuletzt bearbeitet:
Murmeltier Tag 🤣
Auf Seite 2 hier im Thread ist alles verlinkt was man braucht. Mehrfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: FLCL, imagomota2, Bernd-A und eine weitere Person
@dropback TLDR 😂😂 danke

• Haha
Reaktionen: dropback