Neue Firmware ColorOS 12 (LE2113_11_C.47)

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dropback
Das habe ich gestern Abend noch versucht und hat funktioniert. Ich habe damit jetzt die Globale Version drauf.
Brauchte aber für die Installation eine zusätzliche apk (OPlocalUpdate_for_Android12.apk). Damit lief dann die eigentliche Installation durch. Klasse Sache.

@mcc2005 Hallo, schon Probleme ermittelt oder läuft alles normal?

@Bernd-A
Ich finde das läuft alles sehr normal und Sicherheitspatch ist hier schon auf April 2022.

• Danke
Reaktionen: Bernd-A
@mcc2005
Keine Probleme mit Telefonie?

@Maheshwara
Is mir bislang nicht aufgefallen ... Was für Probleme sollten da denn sein?

@mcc2005 Bei welchem Anbieter bist du denn ?

Versuche mal, ob man dich problemlos erreichen kann.

@Olley das würde mich auch interessieren

@Olley
upps das geht ja wirklich nicht. Dadurch, dass ich fast nur noch per App telefoniere, ist mir das gar nicht aufgefallen. Danke dafür.

• Danke
Reaktionen: Olley
Sagt mal, geht es bei euch auch nicht, im App Management unter Standard Apps => Links öffnen dort was an dem Verhalten von Apps zu ändern?

Ich möchte z. B. verbieten, dass automatisch die eBay App aufgeht, wenn ich einen eBay Link im Browser öffne... Sowas als Standard zu setzen ist sowas von Panne - wieso gehe ich wohl über den Browser anstatt über die App?!

@Olley
zurück komme ich wahrscheinlich nur durch einen Werksreset, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@mcc2005

Ja. Ich glaube du musst dann wieder einen Rollback auf A11 (EU) machen. Und dann halt wieder die aktuelle C47 aufspielen.

Ansonsten wird er meckern, weil deine Version neuer ist.

@Olley
Wo bekomme ich die Rollback Firmware her?

@Olley
Vielen Dank. Hab's gefunden und lade es gerade herunter.

@mcc2005 Hallo noch einmal. Habe eine Frage; woran ist es denn gescheitert. Telefon?
Welchen Provider hast du denn?
Kannst du vielleicht ein paar Details nennen.

@Bernd-A

Also ich für meinen Teil bin bei o2. Und man konnte mich erst nach etlichen versuchen erreichen. Hab das sogar getestet.

Beim gegenüber gab's kein Freizeichen, obwohl es bei mir geklingelt hat. Oder manchmal auch nicht. Nach etlichen versuchen, hat es dann mal funktioniert. Das war sehr merkwürdig. Ich selbst konnte jeden jederzeit Anrufen.

• Danke
Reaktionen: Bernd-A
@Bernd-A
Also ich kann mich hier nur wiederholen: Alles läuft bei dem Rom.
Meine Provider gehören zu Telefónica (simply Drillisch und AldiTalk). Ich nutze kaum noch die reine Telefonie, sondern ich nutze ganz oft Apps wie Cisco Jabber oder WhatsApp oder andere Kommunikations-/Messanging Apps um zu telefonieren. Daher ist mir auch nicht aufgefallen, dass ich nicht richtig angerufen werden kann. Das Anrufen von meinem Telefon per GSM/LTE/5G klappt aber ohne Probleme. Letztlich stört mich der Bug nicht wirklich. Ich werde allerdings trotzdem auf die EU Version zurückgehen. Ich hoffe das war ausführlich genug für Dich.

Zuletzt bearbeitet:
@mcc2005 Hallo, ja. Dieser Bug wurde jetzt mehrmals erwähnt, so daß ich lieber auf der C.47 verbleibe. Ich selber bin bei Vodafone. Jedoch auch dieser Provider würde hier schon erwähnt.
Danke euch allen für die Informationen.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Bernd-A

Naja. Bug würde ich es jetzt nicht nennen. Die Globale FW ist halt nicht für uns, sonst würde es ja keine EU Firmware geben.

Da fehlen sicher welche informationen , die unsere Provider benötigen.

@Olley da kann ich dir nur Recht geben, wir wissen es halt nicht. Trotzdem danke.