Neue Firmware ColorOS 12 (LE2113_11_C.47)

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches ist eigentlich die aktuelle Version des Google Play System Updates?

Das Update will bei mir nicht und ich möchte die Apk manuel installieren.

Anhänge

• Screenshot_2022-04-23-15-03-31-55_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    Screenshot_2022-04-23-15-03-31-55_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 106
So sieht's bei mir aus.Screenshot_2022-04-23-16-10-20-63_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg

• Danke
Reaktionen: Hermes
Ja, den Google Play Patch, den bekommt man schon für April. Aber leider nicht den von Android. Die C48 bringt den mit, aber die ist leider noch nicht für EU verfügbar. Das dauert diesmal echt sehr lange. Deshalb überlege ich grundsätzlich auf die Global zu wechseln. Kann jemand was dazu sagen, ob das Nachteile bringt und falls ja, welche?

@Maheshwara Hallo, würde mich auch sehr interessieren, und vor allem wie kommt man von der EU auf die global Version?

@Bernd-A
Das ist einfach - über den Oxygen Updater! Die C48 Global gibt's schon. Einfach Gerät auf "OnePlus 9 Pro" (ohne EU dahinter) stellen und dann bekommt man das Update angezeigt. Ich würde Full nehmen (nicht inkrementell), aber ich traue mich nicht, weil ich nicht weiß, ob durch den Umstieg auf die Global dann irgendwas nicht mehr funktioniert, was vorher ging.

@Maheshwara danke. Das habe ich verstanden. Aber wie du auch möchte ich natürlich vorher die Nachteile kennen.
Bin gespannt ob uns einer helfen kann.

Ich auch! Warten wir mal etwas ab. Vielleicht meldet sich ja irgendwer, der uns was dazu sagen kann.

Ich hatte bei der, ich glaube es war C.44, auch paar mal zwischen Global und EU gewechselt.
Bei der Global hatte ich das Problem das Anrufe erst sehr spät signalisiert wurden. Beim Anrufer kam schon 5 oder 6 mal das Freizeichen bevor das Telefon überhaupt geklingelt hat. Das war auch reproduzierbar. Das hat mich so genervt dass ich wieder auf die EU bin.

@dropback Hallo, und wie bist du hin und her zwischen den Versionen wenn sie nicht die gleiche Versionsnummer hatten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage an alle User; wer hat den die globale aktuelle Version drauf und kann etwas dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
@Bernd-A
Bei der C.44 hatten ja beide die gleiche Versionsnummer. Da konnte man per full Update dann einfach hin und her wechseln.
Sollte das full Update für die C.48 (EU) mal beim Oxygen Updater auftauchen sollte es da dann genauso sein.
C.48 Full (Global) gibt's ja schon. Nur würde man jetzt, solange die EU Version fehlt halt nicht mehr ohne Datenverlust zurück wechseln können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd-A
Hat eigentlich jemand das originale Color OS für das 9er laufen. Denke Mal das kein Deutsch als Sprache verfügbar ist.

Genau, ColorOS hat kein Deutsch dabei.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Schade, hätte ich mir gerne mal installiert.

@Bernd-A

Ich hatte bisher immer Probleme mit dem telefonieren. War sehr schlecht erreichbar. Ansonsten hatte ich keine Nachteile ausfindig machen können. Einfach mal selbst Testen.

Zurück zur EU und alles hat wieder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd-A
Hatte schon mal wer das Problem das die Gmail App und Chrome so rot sind? Ich weiß nicht weiter. c47
Screenshot_2022-05-03-09-02-30-96_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Das liegt an Material you und ist normal. Nehm mal ein blaues Hintergrundbild testweise.

@Olley danke ich habe den Hintergrund mal geändert und wieder zurück dann war es wieder gut. Das Handy hatte sich gestern aufgehängt danach war es plötzlich so.

Danke

dropback schrieb:
@Bernd-A
Bei der C.44 hatten ja beide die gleiche Versionsnummer. Da konnte man per full Update dann einfach hin und her wechseln.
Sollte das full Update für die C.48 (EU) mal beim Oxygen Updater auftauchen sollte es da dann genauso sein.
C.48 Full (Global) gibt's ja schon. Nur würde man jetzt, solange die EU Version fehlt halt nicht mehr ohne Datenverlust zurück wechseln können.
Hallo Leute,
Ich habe seit gestern wieder ein OnePlus 9 Pro und bin sehr begeistert davon.
Im Umkehrschluss heißt das aber, dass ich mittels Oxygen Update von meiner derzeitigen C47 EU auf die C48 Global per Full updaten kann; wenn ich das richtig verstanden habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht.