Firmware-Update (LE2121_11_C.48)

F3nri5 schrieb:
-Akkunutzung optimieren (immer fragen, auto. optimieren, nicht fragen) ändert sich nach einem Neustart immer noch
-Display bleibt schwarz nach dem telefonieren
-Automatisch drehen deaktiviert sich immer noch nach einem Neustart
-Mails und andere Benachrichtigungen kommen weiterhin sporadisch

Ich hab das hier im Forum von dir (und eventuell auch von anderen) seit Release von Android 12 öfters gelesen und es würd mich wirklich sehr interessieren, wie es sein kann dass sich zwei gleiche Geräte so unterschiedlich verhalten.
- Die Akkunutzung bleibt bei mir wie eingestellt.
- Automatisch drehen hat sich noch nie selbstständig deaktiviert, hab's immer auf automatisch und so bleibt es nach jedem Neustart
- Benachrichtigungen: Einmalig die entsprechenden Apps im Hintergrund erlaubt und seit dem läuft das wunderbar.
- Das Display wacht nach jedem Telefongespräch auch auf, manchmal dauert es aber eine Sekunde.

--> dazu kommt noch, dass ich mittlerweile das vierte 9 Pro hab (mal gekauft, wieder verkauft, nach einiger Zeit ein anderes geholt, dann doch die Version mit mehr Speicher usw.) und bei keinem einzigen hatte ich eines dieser Probleme.

Wenn du ohnehin aufs Pixel umsteigst dann könntest du dann ja mal dein 9 Pro zurücksetzen und es nochmals ohne Installation von zusätzlichen Apps probieren -wäre sehr interessant, ob es daran liegt. Kann ja eigentlich nur, denn warum sollte sich mit derselben Firmware das automatische Drehen bei dir deaktivieren und bei mir nicht?
Solche Dinge können ja nicht einmal ein Hardwaredefekt sein, das ist reine Softwaresache und die ist bei uns gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling Das ist ja das lustige, ich hatte unter dem 1. A12 Update bzw. den ersten paar u.a. die beste Akkulaufzeit (7.5h OST mit dauerhaft QHD+ & 120Hz und fast über 30h nicht mehr geladen ), und keiner dieser genannten Probleme. Und seit C.44 wird's immer schlimmer mit dem Gerät. Akkulaufzeit hat sich mehr als halbiert, bei gleicher Nutzung (ich bin ein Gewohnheitstier, ich hasse Veränderungen 🤪 ). Ich bin sogar noch weniger am Gerät, weil's mich nur noch nervt das Teil. Blödes Beispiel, aber verhält sich jedes Auto (gleiche Marke, Modell, Motor usw.) gleich? Du weißt was ich meine?!
Automatisch drehen ist seit C.44 bei mir verbuggt. Ich muss es immer aktivieren nach einem Neustart. Bis auf die Updates braucht das Gerät ja keine Neustarts, aber mich interessiert es halt ob die Bugs weg sind. Und anders kann ich sie nicht provozieren. Ich kann bei den Apps einstellen was ich will, manchmal kommen die Benachrichtigungen manchmal halt nicht.

Ich muss es ja so oder so wegen dem Verkauf resetten, und werde es interessehalber versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Automatisch Drehen hatte ich direkt nach dem Update jetzt auch. Einen erneuten Reboot überlebt es dann aber.
 
F3nri5 schrieb:
@Maheshwara Das steht wo?
Auf der Verpackung.

Den einzigen Bug, den ich bei meinen beiden Geräten gleichermaßen hatte, ist der, dass sich Fingerprint und FaceUnlock irgendwann verabschieden und erst nach einem Neustart wieder funktionieren. Das wie gesagt bei beiden Geräten.

Mich würde interessieren, von wann dein Gerät ist - evtl. handelt es sich ganz einfach um wenige Chargen, die irgendwie madig sind.
 
@Maheshwara Ach so, dann muss ich die mal rausgraben. Brauche sie ja eh da ich es verkaufe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Maheshwara schrieb:
Auf der Verpackung.

Den einzigen Bug, den ich bei meinen beiden Geräten gleichermaßen hatte, ist der, dass sich Fingerprint und FaceUnlock irgendwann verabschieden und erst nach einem Neustart wieder funktionieren. Das wie gesagt bei beiden Geräten.

Mich würde interessieren, von wann dein Gerät ist - evtl. handelt es sich ganz einfach um wenige Chargen, die irgendwie madig sind.
19.3.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
@F3nri5
Aha...

Mein erstes Gerät war eins in Stellar Black und das war von irgendwann September oder Oktober 2021 (also keine frühe Charge). Dann wollte ich lieber ein grünes haben und - au Backe - das ist nun von April 2021. Da dachte ich schon, shit, das ist bestimmt buggy im Vergleich zu dem schwarzen. Aber nein! Das verhält sich exakt identisch!

Dein Gerät ist ja nun noch älter und du hast einen Haufen Probleme damit. Das stützt ja meine Theorie schon irgendwie bzw. spricht zumindest mal nicht dagegen. Vielleicht waren die ganz frühen Chargen irgendwie anders.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
@F3nri5
Deine genannten Probleme hatte ich weder mit der C47 und jetzt nach dem Update auf C48 auch nicht.
 
@AstaBeagle wie gesagt, ich freue mich für jeden der keine oder kaum welche hat. Aber ich kann das nur wiedergeben was auf meinem Gerät abgeht! Was ich aber jetzt bemerkt habe ist, dass die Akkulaufzeit n ticken besser geworden ist. Aber nichtsdestotrotz, sind es zu viele Bugs bei meinem Gerät und ich da einfach keine Kompromisse eingehen oder auf Verbesserungen warten will! Ich habe das Gerät seit Release und auch keine Nerven mehr.
 
@F3nri5
Falls du mit deinem Pixel 6 Pro auch nicht zufrieden sein solltest und keine Alternative weißt, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal ein OnePlus 9 Pro testen. Die Wahrscheinlichkeit ist dann recht hoch, dass du ein neueres Gerät erwischst, das die von dir genannten Bugs nicht hat. Wenn doch, dann gehst du trotzdem kein Risiko ein - dann gibst du es halt während der Dauer der Widerrufsfrist wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Bug oder Gimmick: nutzt man in Chrome den Alert Slider öffnet sich die Seitensuche. Ist mir unter C47 nicht aufgefallen 😀😀
 
@fl0rry Doch, das ist schon lange so. Weiß gar nicht mal, ob das erst mit Android 12 kam oder schon früher. Irgendwann gab's ein Chrome-Update dann ist es mir aufgefallen.
 
Hmm ist mir wirklich nicht aufgefallen. Kann ja aber nicht beabsichtigt sein...
 
Das kam mit dem ersten A12-Update, ist also wirklich schon etwas länger so...

Aufgrund der letzten Rückmeldungen im OnePlus-Forum auf erstellte Fehlerberichte hält sich bei mir leider die Motivation, dafür einen Fehlerbericht anzulegen, irgendwie in Grenzen... 😁
 
Jetzt gerade offiziell heruntergeladen!

Änderung, nicht feststellbar. 🤭
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-18-12-53-47-80_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    Screenshot_2022-05-18-12-53-47-80_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20220518_133354.jpg
    IMG_20220518_133354.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 109
Der YouTube Pausenbug scheint weg zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Bei mir geht jetzt bei jeder eingehenden Benachrichtigung das Display an. (leutechte auf)

Wo kann man das den ausschalten, außer bei den AOD Einstellungen? Denn das bringt keine Änderung.

Habe schon AOD und Settings Daten gewipt, ebenfalls keine Besserung.
 
...alle abgeschalteten Screecast´s sind wieder an 🤬
Keine Accuanzeige mehr von verbundenen Bluetooth Devices.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn irgendwo diese nervigen Punkte an den App-Symbolen ausstellen, sobald eine App aktualisiert wurde. Wozu soll diese Info gut sein?
 
@Raser2

Das du siehst das die App aktualisiert wurde...🤷
 
@Raser2: Kann man leider nicht abstellen.

@Hatemanok: Akkuanzeige der BT Geräte funktioniert bei mir.
 

Ähnliche Themen

Ostseekind1986
Antworten
11
Aufrufe
2.273
Ostseekind1986
Ostseekind1986
Frank_75
Antworten
34
Aufrufe
4.262
508840
5
qwoka
Antworten
25
Aufrufe
2.957
Dr.IGGY
D
Zurück
Oben Unten