OxygenOS 12 - IN202X_11.C.33 für das OnePlus 8 Pro

@GSXR-750 meinst du die Installation direkt über den "oxygen updater"?

Ich lade die Datei runter und dann dachte ich läuft die Installation über die "System-Update" (App).

Mach ich was falsch?
Über den oxygen Updater habe ich keinen installonsmöglichkeit gefunden.
 
@One-fabian
Ist schon richtig so, über das lokale Update des Systemupdates oder die ältere updater apk, falls die andere lokales Update nicht als Funktion hat. Ansonsten kann es sein, das die c.33 nicht installiert wird auf Grund des Problems mit den Buildnummern bei der c.20.
Hierzu einfach mal ein paar Seiten zurück schauen, da findest du Problem und Lösung bzw. eine gepatchte c.21, die du dann tatsächlich zuvor flashen müsstest. Alternativ sollte derselbe Fix aber auch mit der c.33 funktionieren, ist relativ simpel zu bewerkstelligen....
 
OK.

Der Systemupdater findet aktuell die die .Apk nicht.

Muss die in einem bestimmten Ordner liegen?
 
@One-fabian
Welche apk? Aber das Image sollte im Stammverzeichnis liegen, der Oxygen Updater packt das aber eigentlich genau da hin wenn ich mich nicht täusche.
 
@nihilista

Die Updatedatei liegt im Hauptverzeichnis / "Telefonspeicher".

Hatte die runtergeladene Datei von .ZIP in .Apk geändert! Ist das falsch?
 
@One-fabian
Nee, ich wüsste nicht, dass man die Endung ändern muss...klar das der Updater die dann nicht findet 😊
 
Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen der EU und India Versionen?
 
@nihilista

Diese Fehlermeldung kommt wenn ich das (full) Update in . ZIP Format installieren will:

Screenshot_2022-08-09-21-48-02-24_81acaadf7dd4290b3f605946fc8268aa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@One-fabian
Wie schon gesagt, schau mal ein wenig zurück, da wirst du fündig. Upgrade von der c.20 erfordert ein wenig Trickserei, ist aber nicht schwierig.
 
Phil Lynott schrieb:
@MarcHerzog Du musst innerhalb des C21.zip (full nicht incremental) die Datei payload_properties.txt ändern.
Dort gibt es eine Zeile
"oplus_update_engine_verify_disable=0"
Das auf
"oplus_update_engine_verify_disable=1" ändern und speichern.
Dann lässt sich das C21 Update via Update App installieren (nicht übers System sondern die App die es extra von Oneplus gibt).
Von der C21 kommst du dann normal auf C33.


Das mit dem ändern der .txt sollte ich hinbekommen.

Aber wo kann ich die (full) c21 downloaden?
Bitte um Link....
 
@Wicki

Besten Dank.

Ich habe das OnePlus 8 (ohne Pro) - ist das ein Problem mit deinem hochgeladenen Update oder ist es das selbe?)
 
@One-fabian
Magst mal raten?
 
  • Haha
Reaktionen: mamibe
Ungern....soll ich das positiv deuten -> das es kein Problem ist?!
 
Negativ.
 
Nicht gut - hast noch ein Tipp wo ich die C21 fürs OnePlus 8 downloaden kann?
 
Wie sieht es denn bei euch aus mit Google Pay, funktioniert das bezahlen inzwischen ohne Probleme?
 
Hier war meine Oneplus 8 Pro EU fest auf die C20 version und gab immer ein Fehler beim updaten. Entweder original update oder mit OPlocalupdate_For_Android12.

Ich hab dan diese Hochgeladen und installiert mit OPlocalupdate: OxygenOS 12.1 (IN2023_11_C.21) (verification disabled).zip
Das war erfolgreich und auch Play protect Certifiziert.

Danach hab ich die IN2023_11_C.33 version von Oxygen Updater hochgeladen und installiert mit die original firmware update von Android einstellungen. Das war auch erfolgreich.

Sieht aus das die C.20 version ein fehler hat das nicht zugelassen wirdt ein update zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4 und FHB
@Elroyb Das hat funktioniert! Endlich🤗
 
Merkwürdig das mit der Signatur. Die kann sich an sich nur zerlegen, wenn jemand oder etwas an dem ZIP fummelt. Habt ihr eventuell nen Virenscanner oder sowas installiert auf dem Telefon?

Mein Upgrade-Pfad war von
  • Downgrade auf Android 11 15.O.40 (Downgrade-Version)
  • Manueller Download, lokale Installation: Android 11 15.E.42 (EU-Version)
  • Werksreset
  • Google Wallet einrichten, prüfen das es zertifiziert ist, da ich da vorher Probleme hatte (11.C.16 nicht zertifiziert)
  • OxygenUpdater: 15.E.42 (Android 11) -> 11.C.21 (Android 12)
  • Check: Nach wie vor zertifiziert
  • Komplett einrichten und nutzen
  • OxygenUpdater: 11.C.33
Alles ohne was an Signaturen fummeln zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
4.182
Audioslave
A
MDXDave
Antworten
108
Aufrufe
11.386
sft211
sft211
kawiralph
Antworten
2
Aufrufe
337
kawiralph
kawiralph
Zurück
Oben Unten