OxygenOS 12 - IN2023_11.C.20

@Ben934

Bin aktuell auf Android 11. In den Einstellungen wird mir die C16 als Update angeboten im Oxygen Updater die C20 (als full).
 
Habe im Büro einen etwas älteren wireless charger. Seit der C20 habe ich da das Problem, dass das Laden startet aber nach ein paar Sekunden abbricht um sofort wieder zu starten. Dabei leuchtet die Kontrolllampe immer kurz rot auf, immer vor er abbricht.
Interessanterweise löst ein Neustart das Problem.
 
BigBB4 schrieb:
@Ben934

Bin aktuell auf Android 11. In den Einstellungen wird mir die C16 als Update angeboten im Oxygen Updater die C20 (als full).
Hatte auch die letzte 11er drauf, mir wurde aber die C17 als Full angezeigt, die C18 dann als Inkremm.

Wireless Charge funktioniert wie vorher. Volles Rohr ohne aussetzer.
 
xwolf schrieb:
Habe im Büro einen etwas älteren wireless charger. Seit der C20 habe ich da das Problem, dass das Laden startet aber nach ein paar Sekunden abbricht um sofort wieder zu starten. Dabei leuchtet die Kontrolllampe immer kurz rot auf, immer vor er abbricht.
Interessanterweise löst ein Neustart das Problem.


Bei mir genau das gleiche mit einem no name charger. Vorher lief es problemlos, jetzt muss ich das Handy 5 mal drauf tun damit es richtig lädt..

Das und viele andere Kleinigkeiten nerven wirklich seit color OS.

Wird definitiv mein letztes OP gewesen sein..
 
JWayne84 schrieb:
Bei mir scheint es ohne Probleme zu laufen, habs jedoch bisher nur 1x ausprobiert (gerade eben).

Tja, ist wohl bei diesem einem Mal geblieben. Nun kriege ich die Meldung wenn ich GPay öffne - danke OnePlus für nichts 😒
 
@JWayne84
hast du immer noch die Build Nummer 11_C.21? Damit haben ja auch andere User Probleme. Um auf die 11_C.20 Version zu kommen, musste beim 8T ein incrementelles Update statt der full.zip durchgeführt werden. Damit läuft es dann vermutlich ohne Probleme.
 
Hab noch die 21.
Kann ich die 20er inkrementelle drüber bügeln?
 
Nein das wird nicht funktionieren.
Entweder Rollback und dann inkrementell oder Root und meine Lösung. Oder auf Google Pay vorerst verzichten.
Hätte mich auch gewundert wenn es bei dir tatsächlich ohne irgendwas funktioniert hätte mit der 21er build.
 
  • Danke
Reaktionen: JWayne84
BigBB4 schrieb:
Bin aktuell auf Android 11. In den Einstellungen wird mir die C16 als Update angeboten im Oxygen Updater die C20 (als full).

Geh erst auf die C16 und prüfe, ob SecurityNet funktioniert (Google Pay), erst dann auf cie C20. Ich war auch direkt auf die C20 mit Wipe, dann war das Gerät nicht zertifiziert.

Inzwichen läuft das alles halbwegs. Nur nervt ColorOS mit den dauernden Popups, Apps laufen noch im Hintergrund, was man nicht deaktivieren kann. Beo OxygenOS konnte man das noch deaktivieren. Sevr nervig. Auch läd es gerne mal nicht richtig auf dem Warp Charge 30 Wireless wie Ihr ja schon wisst. Das ist aber noch in nem Bereich, wo ich mit leben kann, jetzt wo zumindest Mails via GMail vernündtig reinkommen und auch SecurityNet okay ist.

@JWayne84 - warte einfach auf das nächste Update, dann kannst Du es inkrementell einspielen. Wichtig ist nur, das die Version größer ist als vorher, daher geht das Downgrade auf die 20 auch nicht. Sonst bleibt aktuell wohl nur das Downgrade auf Android 11, dann manuelles Upgrade auf die letzte IN2023BA-Version (also EU), dann OTA auf die 11.C.16, prüfen ob alles schick ist was die Zertifizierung angeht (s.O.), dannn Update auf die 11.C.20. Beim Downgrade auf Android 11 gehen alle Daten verloren, also vorher sichern dalls Du das wirklich machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michamg, BigBB4 und JWayne84
Guten Abend. Funktioniert bei euch der Hellmodus? Obwohl ich keinen Wechsel von Hell auf Dunkel eingestellt habe, wechselt der Modus. Und wenn ich den Dunkel Modus wähle, bekomme ich gelegentlich eine Meldung (Anhang).

Okay, hab's rausgefunden. Liegt am Face-Unlock. Da war zusätzliches Licht bei dunkler Umgebung aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-15-22-20-32-30_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    Screenshot_2022-06-15-22-20-32-30_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: revird - Grund: Erledigt
Hab gerade mal per ADB Shell und dem Packet Manager (pm) die App "com.oplus.battery" endgültig abgeschossen, nachdem die mir wieder mit Meldungen auf die ... gegangen ist, Signal oder WhatsApp brauchen viel Akku weil als Hintergrunddienst eingerichtet - das soll so OnePlus ColorOS-Mist! Ist Absicht! Da kann man die Meldung 10x wegwischen, die Drecksapp merkt sich das nicht.

Mal wieder ein gängelnder Mist von ColorOS. Dessen Benachrichtigungen kann man auf normalem Weg nicht deaktiveren, das ist in der App "Akku" ausgegraut. Unter Apps/Deaktivierte Apps beschwert sich ColorOS nun, dass das Deaktivieren der App das System negativ beeinflussen kann - haben die für umsonst - was mir auf die Cojones geht, wird deaktiviert. System läuft nach wie vor stabil bisher.

adb shell pm disable-user --user 0 com.oplus.battery

1655398785618_100.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farrol
Nachtrag: Wenn man die Akku-App deaktiviert, kann man den Autostart von Apps nicht mehr einstellen.
 
Das Akku Management stimmt sowieso nicht glaube ich, wirklich schwach...
 
Ich habe gerade mein OP8 auf IN2023_11.C.20 aktualisiert und seitdem geht das AOD nicht mehr. Ich habe es in den Einstellungen aktiviert, aber wenn das Handy gesperrt ist, geht das Display immer nach ein paar Sekunden aus. Wenn ich es dann bewege, geht das Display sofort an, aber ich möchte, dass es immer die Uhr und ggf. Benachrichtigungen anzeigt, auch wenn es einfach nur auf dem Tisch liegt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal unter personalisieren in den Einstellungen schauen. Das könnte man einstellen soweit ich mich erinnere. Vielleicht hat es sich durch das Update ja verstellt.

Toi Toi
 
  • Danke
Reaktionen: reppy
Ja, schau mal ob es hier auf Zeitplan oder ganztägig eingestellt ist. Mein AoD schaltet sich zwischen 23.00 Uhr und 07.00 Uhr aus. Muss man nur drauf achten, dass das die Option ist, wann es EINGESCHALTET ist, nicht umgekehrt - eingeschaltet ist es bei mir also von 7-23 Uhr.

Auch muss der Energiesparmodus sowohl beim AoD, als auch beim Gerät selbst ausgeschaltet sein.

Ansonsten wäre noch ne Option, auf 11.C.33 zu aktualisieren.

1660389329247_100.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reppy
Mir hat Android 12 auf dem OP8 (auch abgesehen vom AOD, was man sicher noch hinbekommen hätte) gar nicht gefallen, daher bin ich jetzt wieder zurück auf Android 11. Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!
 
Das kenne ich nur zu gut. Meins ist auf Android 12 inzwischen. Zwar alles andere als Ideal, aber zumindest läuft es nun halbwegs rund. Hat ja auch lang genug gedauert.
 
mameyer31 schrieb:
Habe seit dem Update auf Android 12 Probleme mit der Kamera. Wenn ich ein Video aufnehmen will sind die ersten 6 sek. extrem ruckelig. Danach nimmt die Kamera ganz normal auf. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Hast du für dieses Problem schon eine Lösung gefunden? Bei mir ist das gleiche. Hab das Phone schon neu aufgesetzt.
 
@Honditsch
Nein leider nicht. Habe das Problem immer noch.
Hat hier jeder das Problem mit Video Aufnahmen?
 

Ähnliche Themen

kawiralph
Antworten
2
Aufrufe
337
kawiralph
kawiralph
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
420
gustfuzz
gustfuzz
Pimped
Antworten
0
Aufrufe
449
Pimped
Pimped
Zurück
Oben Unten