OxygenOS 12 - IN2023_11.C.20

Also bei mir sieht's so aus

Screenshot_2022-06-04-16-28-35-45_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AmigoMD
So am Rande: Habe mal noch ein bisschen experimentiert: Wenn man Android 11 auf die 11.C.16 aktualisiert (OTA), vorher aber schon Google Pay aktiviert hatte und der Play Store auch aktuell ist, dann ist auch 11.C.16 zertifiziert. Wenn man dann auf 11.C.20 aktualisiert (habe es manuell geladen, weil Oxygen Updater irgendwie beim Download gehangen hat) ist auch 11.C.20 zertifiziert. Das scheint also nur bei nem Werksreset aufzutreten. Sehr merkwürdig... also wehe wenn was nicht funzt und man muss nen Werksreset machen (ist bei ColorOS ja durchaus nichts, was nicht vorkommen kann), hat man möglicherweise verloren. Vielleicht erkennt der Play Store aber auch, das er schon mit dem OS zertifiziert war und ist auch danach wieder zertifiziert - who knows - werde ich sicher erstmal nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBB4
Ich habe keinen Reset gemacht. War vorher mit Root zertifiziert und jetzt nicht mehr.
Wenn ich mittels build prob Modul das Oneplus 8 pro mit Android 11 vortäusche bin ich zwar zertifiziert... Aber Google Pay sagt trotzdem dass es auf dem Gerät nicht geht. Alles ziemlich verhunzt von Oneplus denke ich. Mal abwarten wann da ein Fix von der Community oder Oneplus kommt.
 
Im 8T Bereich haben wir übrigens das selbe Problem, eventuell ein Fehler im Full Update, als Teilupdate scheint der Fehler nicht da zu sein. Update meldet Version 20 aber im Status steht danach aber 21, vielleicht schon das die Ursache für fehlende Zertifizierung.
@TimeTurn - war das die full ota datei oder incremental bei deinem Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
Michamg schrieb:
Seit dem C.20 Update funktioniert bei mir nun das drahtlose Laden mit dem Warp-Charger nicht mehr. Irgendwann in der Nacht (ziemlich genau um 2 Uhr) hört es auf zu laden. Bisher hat es immer tadellos funktioniert, auch mit C.16. Hat jemand eine Idee?
Ist hier genau das gleiche. Zusätzlich spinnt die Akku Anzeige und nach dem Entfernen des Telefons vom wireless Charger werden laut Anzeige innert kurzer Zeit rund 20% Akku "verloren". Wenn ich das Telefon mit dem Kabel lade funktioniert alles einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBB4 und Michamg
@kawiralph den "rapiden Verlust" hatte ich heute morgen auch. Warp Charger ist im Moment nicht zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBB4 und kawiralph
Inzwischen gibt es auf Github einen Fix der das kontaktlose Bezahlen für Root User wieder möglich macht.
.
Remove all magisk modules.
Reboot
Install modules "Safety-Fix V2.3.0" and "MagiskHide Props Config v6.1.2"
Reboot
Go to terminal (I'm using Termux)
Type su and grant superuser request
Type props, wait for menu to show up
Type 4 (Edit MagiskHide props)
Type r (Reset all props) and confirm by typing y
Type n when asked to reboot now
Type b to go back to main menu
Type 1 (Edit device fingerprint)
Type f (Pick a certified fingerprint)
Type 21 (Pick OnePlus as manufacturer)
Choose your OnePlus model - for me it was 41 (OnePlus 8 Pro Europe IN2023 (10 & 11)
Choose Android version 11 - for me it was 2 (Android version 11)
Type y to continue
Type e to exit MagiskHide Props Config
Clear data/cache for Play Store, Google Play Services and Google Pay (you'll loose all cards, but you can readd them later)
Reboot
Set up your Google Pay cards etc. Everyt hing should work now
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
@Phil Lynott Eine Frage, woher hast du den Safety-Fix V2.3.0, ich finde nur die Version 2.2.1. Aber mit dieser Version funktioniert auf meinem 8T der Fingerabdruck-Sensor nicht mehr. Vielen Dank
 
Das ist eine angepasste Version.
Klick mich.
Habe gerade kontaktlos bezahlt, funktioniert 👍
 
@Phil Lynott ich habe die Version auch schon paar Tage drauf aber cts ist immer noch die Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-06-17-31-40-65_18b762caed461a44a1cb711654544210.jpg
    Screenshot_2022-06-06-17-31-40-65_18b762caed461a44a1cb711654544210.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 80
@revird Dann hast du es vermutlich nicht wie in der Anleitung gemacht die ich oben gepostet habe. Das Modul allein reicht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Danke, ich habe auf dem Handy nur den letzten Post von dir gesehen und geantwortet. Jetzt bin ich gleich am PC und lese mir alles durch.

@Phil Lynott ...hat super geklappt...Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Guten Morgen allerseits! Nachdem der Fehler mit dem SafetyNet-Fix jetzt ausgebügelt ist, muss ich sagen, dass mein OnePlus 8 pro super läuft. Alle Benachrichtigungen werden, so wie ich es wollte, angezeigt, Akku Laufzeit ist zufriedenstellend, es ruckelt nix. Einzig die Verbindung mit meinem Autoradio als Hotspot funktioniert nur sporadisch. Ansonsten gibts für mich im Moment überhaupt keinen Grund, über ein neues Phone nachzudenken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-07-07-32-35-95_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    Screenshot_2022-06-07-07-32-35-95_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    438 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott und Pimped
Das Laden über Kabel lässt mich nun auch im Stich. Ich hatte optimiertes Laden eingeschaltet und heute morgen war ich gerade einmal auf 73 Prozent, obwohl ich angezeigt bekam, dass ich um 7 Uhr auf 100 Prozent wäre.
 
Bei mir läuft Oxygen OS 12.1 gut, ohne Probleme, langweilig gut.
Starker Akku, Benachrichtigungen, alles was ich mache und tu läuft. Was mir aufgefallen ist, wenn ich von Standard Icons (Eckig) im System auf Runde Icons umstelle ist der Stand-by Verbrauch des Akkus etwas schlechter.
Das beobachtete Verhalten ist auch bei den Anderen Voreingestellten Icon Formen vorhanden.
Nur mit der Default Icon Einstellung ist der Verbrauch optimal.
Ich switche nicht mehr zurück zu Oxygen OS 11, wünsche mir aber für Android 13 doch wesentlich weniger Oppo OS im System.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird
Vielen Dank, mit der 2.3 vom Safetyfix hat es super funktioniert, auch mit dem Fingerabdruckscanner. 😀😀
 
Eine kurze Frage:
Ist das C20-Update auch schon OTA erhältlich?
- Oder nur über den Oxygen-Updater?
 
Beides. Ich habe es OTA bekommen.
 
Hi, hab mich jetzt auch Mal getraut das Update aufzuspielen. Mal schauen ob NFC und PayPal funktionieren werden - Gerät war nicht gerootet oder ähnliches.

Eine andere Frage an die Experten:
Gibt's eine Übersicht der Apps die mittels ADB entfernt werden können ohne, dass das Gerät Probleme machen könnte. Die gleiche Frage bzgl. Einstellungen mittels ADB.

Danke im voraus

Edit:

revird schrieb:
@Phil Lynott ich habe die Version auch schon paar Tage drauf aber cts ist immer noch die Fehlermeldung

Bei mir das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Update via Oxygen Updater full.zip ohne Root?
Ich glaube dann wird man nichts machen können bezüglich Zertifizierung.
 

Ähnliche Themen

kawiralph
Antworten
2
Aufrufe
337
kawiralph
kawiralph
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
420
gustfuzz
gustfuzz
Pimped
Antworten
0
Aufrufe
449
Pimped
Pimped
Zurück
Oben Unten