OxygenOS 12 - IN2023_11.C.20

Phil Lynott schrieb:
Android 12, von Oneplus aber als 12.1 gelabelt.
Das stimmt nicht. OxygenOS ist 12.1 seit C20, nicht Android.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TimeTurn Also meins ist zertifiziert, gleiche Play Store-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du vermutlich keinen Werksreset gemacht.
 
Nein, warum auch...? Läuft ja. Und wer mag schon unnötige Arbeit wenns läuft ..
 
Brauch man generell nicht. Manche haben nur zuviel lange Weile und versuchen den Normalnutzern permanent einzureden, dass man das nach jedem größeren Update zwingend machen muss. Was für ein Schmarrn ...
 
  • Danke
Reaktionen: Totora, Pimped und sebden
Na ja, es kann schon mal Gründe FÜR einen WR geben. Deshalb sollte man das nicht pauschal abtun. Aber nach jedem Update - aus dem Alter bin ich raus...
 
Google Pay verweigert auch hier (12, C.20) den Dienst, mit identer Meldung (bei Paypal ist es genauso, erkennt Root, daher funktioniert es nicht). Google Pay lässt sich hier in Magisk auch nicht verstecken, wird überhaupt nicht angezeigt. Und NFC geht natürlich nach wie vor nicht...

Ich verstehe nicht, warum "Root" offensichtlich als gefährlich definiert wird und man aus diesem Grund diese und jene App verweigert.
 
@blackseven geht denn bei dir Google Pay?
 
Ich denke die haben mit dem letzten Update irgendwas verhunzt das die Zertifizierung bei root Nutzern unmöglich macht. Habe inzwischen ein bisschen experimentiert. Wenn ich den fingerprint des Gerätes verändere dann bin ich zwar laut playstore zertifiziert... Google Pay geht aber immer noch nicht. Und der Fingerabdruck (also des Bildschirms) funktioniert dann auch nicht mehr.
@TimeTurn (Thema Zertifizierung und Google Pay) das wurde hier doch aber auch schon vor Tagen beschrieben, warum sich in jedem Thread immer extra aufregen? Dann bleib doch einfach auf A11 bis irgendwann alle Kinderkrankheiten weg sind (falls das jemals der Fall sein wird 😅)
@Audioslave Das liegt einfach daran das theoretisch damit auch illegale Apps und Systemveränderungen sensible Daten etc abgreifen können. Früher oder später wird es vermutlich unmöglich sein Geräte zu rooten oder wenn, dann damit Banking, streaming und Co möglich zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Phil Lynott schrieb:
(Thema Zertifizierung und Google Pay) das wurde hier doch aber auch schon vor Tagen beschrieben, warum sich in jedem Thread immer extra aufregen? Dann bleib doch einfach auf A11 bis irgendwann alle Kinderkrankheiten weg sind (falls das jemals der Fall sein wird 😅)

Dann wird das wohl permanent sein, bis das Drecksteil in der Bucht landet.

Den Werksreset habe ich gemacht, weil es elendig ruckelt mit der Android 12-Version. War leider für'n Popo, denn geruckelt hat es danach genauso. Das Update ist einfach Schrott.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
@TimeTurn - ja wir wissen es ja jetzt! Seit Wochen wird hier rumgemeckert! Ja es ist nicht OK, was OnePlus da so an Updates rausbringt - aber immer dieses Gemecker mit irgendwelchen Kraftausdrücken…das nervt genauso, wie ein nicht vernünftig funktionierendes Update! Ich bleibe schon die ganze Zeit auf A11 - es läuft damit doch wunderbar - alle Benachrichtigungen funktionieren und gut ist!
Habe als Haupt-Handy seit ca. 3 - 4 Wochen das Oppo Find X5 Pro und das läuft mit A12 perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: AmigoMD, CarD, Totora und 4 andere
Ja das Gemecker nervt total. Was soll denn ruckeln? Gar nix.! Alles läuft mit a12. Das der Benachrichtigungsinhalt aufn sperrbild nicht angezeigt wird ist für mich larifari. Dann drückt man halt nauf und gut. Immer nur mimimi is auf Dauer öde. Tip: kauf ein anders Handy!
 
  • Danke
Reaktionen: AmigoMD und Phil Lynott
Und dann rummeckern, dass Gpay auf dem gerootetem Handy nicht läuft. 🤦‍♂️
 
Seit dem C.20 Update funktioniert bei mir nun das drahtlose Laden mit dem Warp-Charger nicht mehr. Irgendwann in der Nacht (ziemlich genau um 2 Uhr) hört es auf zu laden. Bisher hat es immer tadellos funktioniert, auch mit C.16. Hat jemand eine Idee?
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Das Laden ging vorher nicht richtig und jetzt auf einmal lädt er wieder voll über Nacht.
 
xwolf schrieb:
Und dann rummeckern, dass Gpay auf dem gerootetem Handy nicht läuft. 🤦‍♂️
Dito.
Auch so sehr dumm der Standpunkt
 
Unter normalen Umständen läuft ja Google Pay noch auf dem gerooteten 8 pro. Aber mit dem Update jetzt erstmal nicht.
 
Nur am Rande: Wer hier schon meint mir blöd zu kommen, sollte des Lesens mächtig sein! ES IST NICHT GEROOTET! Und der Mist ruckelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vorhin von c16 auf c21 gewechselt. Weiterhin kein einziger ruckler, ganz im Gegenteil. Sehr geschmeidig alles. Gpay nutz ich nicht deshalb keine Ahnung obs geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@gustfuzz

C21 ?
Aktueller Stand ist doch C20.
Habe ich was verpasst ?
 
Bei Version im Gerät steht 21.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und mamibe

Ähnliche Themen

kawiralph
Antworten
2
Aufrufe
337
kawiralph
kawiralph
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
420
gustfuzz
gustfuzz
Pimped
Antworten
0
Aufrufe
449
Pimped
Pimped
Zurück
Oben Unten