OxygenOS 12 - IN2023_11.C.20

Ich habe aktuell (seit gestern) OxygenOS 12-IN2023_11.C.20 drauf, war aber schon mit bzw. seit "C.16" so - davor gab's diese Probleme nicht. Respekt für dieses hervorragende Update, exzellente Arbeit. :o)

Meine Konfiguration: nichts Ungewöhnliches - mit Magisk gerootet, sonst würde ich sagen: keine Besonderheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird
Ich mache gerade das Update.
Sollte es nicht gut für mich sein, habe ich einen Grund nach Oxygen OS 11 zurück zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@revird

Ich habe unter Benachrichtigungen in der jeweiligen App, alles geklickt.
Einzig Ausblenden Sperrbildschirm nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Bei mir wird im Oxygen Updater die Version _C.20 mit 3,95 GB angezeigt ist das richtig? Full Version ist das
Incremental sind 1,11 GB
Was ist der Unterschied?
 
Phil Lynott schrieb:
Bei mir funktioniert der Fingerabdruck nicht mehr und das Gerät ist nicht mehr zertifiziert, sämtliche Lösungsansätze dazu die mir bekannt sind habe ich schon probiert. Wurde im oneplus Forum auch schon beschrieben mal schauen ob da was passiert....

Im OP Forum hat es ein user das Fingerabdruck Problem gelöst, den Übeltäter gefunden.
OxygenOS 12 C.17 update for OnePlus 8 and OnePlus 8 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audioslave Das Problem bezüglich NFC ist vermutlich nicht so verbreitet. Bei mir funktioniert es zumindest, gerade nochmal mit TagMo und Amiibos getestet.

Entsprechend wird es nicht, oder erst spät, mMn gepatcht. Hattest du schon mal mit A12 das Handy neu eingerichtet?

Ich hatte bisher Glück, das Handy ist ohne Neueinrichtung über ein Jahr in Benutzung und hat auch die Updates bis A12 (C20) gut überstanden.

Zusätzlich ist mit der C20 der Fehler (noch) nicht aufgetaucht, dass Home- und Taskbar-Button nicht mehr funktionieren. Musste dann immer den Standardlauncher nochmal festlegen oder warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Fingerabdruck geht wieder solange ich das Modul nicht benutze, leider läuft bis zu einem Update davon auch kein Google Pay mehr... Nur gut das ein Update da schneller gehen sollte als bei OP.
 
Das kann ich leider bestätigen und die Akku Anzeige stimmt auch nicht respektive der Akku wird über Nacht nur bis ca 85% geladen.
 
Habe die incremental über den oxygen updater geladen aber habe sie nicht installiert bekommen, auch nicht mit der zusätzlichen app für den sideload.
Habs wieder gelöscht und warte auf OTA
 
@sebden - wegen dem NFC- (und auch Akkuanzeige-)Problem: ich habe mal die Systemeinstellungen zurückgesetzt, das hat nichts bewirkt. Sonst habe ich nichts gemacht, mangels Zeit. Zahle halt vorläufig wieder old-school, mit Karte. :D Und Akku-Anzeige habe ich mittels Widget (von 3C All-in-One Toolbox) gelöst.
 
Mein IN2023, dass ich mit der IN2025 initial geflasht hatte und bis heute der Meinung war, ein IN2023 zu sein, was es ja auch ist, lädt gerade das IN2025 C20.

Nachm Reboot ist es dann vermutlich ein OP11Pro T Ultra.
Mal abwarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trommelwirbel: Es ist weiterhin ein IN2023
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles im allem läuft das C20 Update sehr gut. Sehr flüssig alles. Die 120Hz kommen wieder besser zur Geltung.
Ich bekomme wohl auch wieder alle Benachrichtigungen zu sehen.
RCS ist sowohl mit Google als auch Congstar verbunden.

Akkulaufzeit gilt es abzuwarten. Von OOS11 zu 12 war deutlich mehr Akkulaufzeit. Die letze Woche lief es aber nicht mehr so gut.

Ist das jetzt eigentlich OOS12.1 und basiert das auf AOSP/Android 12.1?

Für Nova Launcher gab es gefühlt ewig keine Updates mehr.
Was ist euer Favorit zur Zeit?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-01-19-08-16-57_7a4090f09f6554852d748ee9fd6f40d3.jpg
    Screenshot_2022-06-01-19-08-16-57_7a4090f09f6554852d748ee9fd6f40d3.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_2022-06-01-19-07-57-44_7a4090f09f6554852d748ee9fd6f40d3.jpg
    Screenshot_2022-06-01-19-07-57-44_7a4090f09f6554852d748ee9fd6f40d3.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Pimped und mamibe
@bootstorm

Also das mit den Benachrichtigungen ist richtig, die funktionieren zum Glück wieder ziemlich zuverlässig.

Ich bin seit Ewigkeiten auf Nova Launcher unterwegs, werde es auch nicht ändern.
Auch wenn es schon eine gefühlte Ewigkeit keine Updates mehr gab.
 
Ich nutze ausschließlich Nova wenn möglich. Nur wenn es nicht möglich ist, nehme ich den stock Launcher, wie etwa auf dem Xiaomi 12 Pro, da werden die Gesten deaktiviert, wenn man den Launcher wechselt. Sinnfrei, klar. War beim Pixel 2 XL aber auch so, als Android 10 oder 11 die Gesten eingeführt hat damals - da hat das Pixel auch die Gesten deaktiviert bzw. deren Aktivierung nicht zugelassen.

Bei Nova kann man aber der Beta beitreten, dann gibts ab und an Updates - habe aber auch da schon länger keins bekommen. Aktuell ist 7.0.57 bei mir installiert - laut Play Store wurde die zuletzt am 14.12.2021 aktualisiert. Aber Nova läuft auch recht gut, also ist auch nicht wirklich ein Update nötig. Anders als bei ColorOS...

Wenn GMail wieder geht, würde ich mir das ggf. auch mal anschauen, auch wenn das dann ggf. wieder stundenlange Arbeit nach sich zieht, wenn es mal wieder murks ist und ich wieder zurückflashen muss.

Ist das die BA-Version oder die indische / internationale?

Okay, hab mir die Frage selbst beantwortet. Ist auch für die europäische BA-Version - also mal testen...

1654111720821_100.PNG1654111910037_100.PNG

Die haben wohl den Download-Server geändert. Interessant... den hab ich noch nie im Log gesehen:

IMG_20220601_213657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bootstorm
Ja, ist nun OxygenOS 12.1 basierend auf Android 12
 
12 oder 12.1?

Akkulaufzeit scheint im Stand by besser, im Betrieb nicht.
 
Android 12, von Oneplus aber als 12.1 gelabelt.
 
Hatte mich vorhin noch Mal umgeguckt bei Google, ob der 12er Zweig überhaupt noch fortgeführt wird. Nichts gefunden.
 
Hi, ich nutze das 8er pro als WLAN-Hotspot mit meinem Caddy. Manchmal verbindet es sich, manchmal nicht. Jetzt hatte ich mal für ne Woche die NamelessRom auf dem O+ und egal wie oft ich das Fahrzeug verlassen habe und wieder eingestiegen bin, die Verbindung war sofort da am Radio. In den Hotspot-Einstellungen steht das Radio immer drinnen als verbundenes Gerät, aber unter OOS (jetzt die 20iger Version), egal ob Android 11 oder 12, ist es oft ausgegraut am Radio. Hat jemand einen Tipp für mich? Das Telefon ist gerootet mit Magisk 24.3 und Module sind Systemless-Host und SafetyNet-Fix v.2.3.0 installiert. Die waren aber auch bei der Custom-Rom aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supertoll OnePlus, ihr habt mal wieder verkackt... welch grandiose Überraschung... Zwar geht nun GMail Sync, dafür besteht es Safety Net nicht mehr, also kein Google Pay. Ohne root übrigens!

Inkompetenter Mistverein elendiger... also wieder zurück auf Android 11. Gerade alles wieder eingerichtet und jede F*ck app einzeln angefasst, also Autostart blockiert, Hintergrunddaten aus, etc.. dann noch kurz DKB-App einrichten und GPay wieder aktivieren - tja sch... is. Alles für's Hintern!

Screenshot_2022-06-02-19-42-55-00_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg Screenshot_2022-06-02-19-46-23-74_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kawiralph
Antworten
2
Aufrufe
337
kawiralph
kawiralph
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
420
gustfuzz
gustfuzz
Pimped
Antworten
0
Aufrufe
449
Pimped
Pimped
Zurück
Oben Unten