OxygenOS 12 - IN2023_11.C.16

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hält er definitiv etwas länger. Die Leerlaufentladung, speziell über Nacht, ist besser geworden.

Man kann mit der Akku App jetzt Bereiche markieren und schauen was in welchen Stunden gesaugt hat. Die entsprechenden Apps mal neu einrichten oder mit der Optimierung spielen würde ich vorschlagen.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Grossmeister_T schrieb:
Ich hatte die ganze Zeit die Plus Beat App als LED Ersatz auf meinem Gerät laufen. Die funktioniert aus irgendeinem Grund nicht mehr. Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte?

VG
Hallo in die Runde, wollte nur bescheid geben, dass es bei der 12er Version Sinn machen kann neu aufzusetzen. Hatte diverse Probleme die jetzt weg sind.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Neu aufsetzen hilft da nicht wirklich. Hab es zweimal komplett gewiped und auch zweimal keinerlei Daten wiederhergestellt, die auf dem Google Drive gesichert sind. Gleicher Mist wie immer. GMail synct nicht, Google lässt sich im Launcher nicht deaktivieren... naja lassen wir das. Das Update ist einfach von vorne bis hinten Moppelkotze.

Oh sorry, ich bezog das auf andere Probleme wie bei mir z. B. AOD Notify... L

Komisch. Gmail synct doch. Nimm halt nova launcher. Ich find die c 16 sehr gut und hab keinerlei Probleme. Habs gerootet. Alles schick.

Grossmeister_T schrieb:
Hallo in die Runde, wollte nur bescheid geben, dass es bei der 12er Version Sinn machen kann neu aufzusetzen. Hatte diverse Probleme die jetzt weg sind.

VG

Hat bei mir gar nichts gebracht...🙁

• Traurig
Reaktionen: inthehouse
@sterni67 das tut mir sehr leid.

Danke, muss es nicht. Bin zurück auf A11. Alles wieder bestens.👍

Schaun wir mal, wie lange bei dir alles läuft. Ich hatte das Gefühl, dass A12 mit jedem Tag Betrieb mehr Probleme macht. Wünsche dir, dass es bei dir nicht so ist.🤞

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir hat das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen leider auch nichts gebracht. Akku ist teilweise trotzdem nach einem 1/2 Tag komplett leer. Durch das Zurücksetzen habe ich mir auch noch ein paar mfa Apps geschrottet. Echt zum Kotzen.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Was hat Nova mit Gmail Sync zu tun? Richtig! nichts, Nova nutze ich sowieso BTW

Es ging ja darum das google im launcher nicht deaktivieren lässt. Oder?

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit auf dem Sperrbildschirm einen Text zu hinterlegen? Hatte immer eine ICE Nummer für Notfälle dort stehen. Ich weiß, dass das auf dem AOD geht, aber lieber wäre mir der Sperrbildschirm.

Herzliche Grüße!

Mein hoher Akkuverbrauch scheint übrigens an einer EC Karte mit NFC Chip gelegen zu haben, die ich in meiner Handyhülle mitgeführt habe. Zumindest ist der verbrauch wieder ganz normal seitdem ich die Karte entfernt habe. Ggf. hat sich bei Android 12 etwas bezüglich NFC geändert, vorher hat die keine Probleme gemacht.

Dieser Effekt trat bei mir vor 2 Jahren mit einer VBB Jahreskarte schon mit Android 10 auf.

Auch nicht schlecht. Ich hab mein VBB-Abo bei der S-Bahn gekündigt vor ner Weile, daher nutze ich nur noch Tickst aus der BVG-App :) - davor hatte ic hdie Abo-Karte mit meiner Firmen-Zutrittskarte in einem doppel-Kartenhalter und daher eh nicht beim Handy.

Beim OP6, welches ich vorher hatte, passierte das mit der selben Karte nicht...

Vielleicht liegt das an der QI-Ladespule auf der Rückseite, das die da noch mit reinspielt. Ist aber nur ne Vermutung - denn die hatte das OP6 ja nicht.

Ich habe das Update OTA erhalten, nach dem Update wurde das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, mit löschen aller Daten.

Bei dieser Version ist mir, bei meinem Nutzungsverhalten, folgendes aufgefallen:
Pro:
- Der Akkuverbrauch im Standby ist im Gegensatz zu Android 11 merklich besser geworden. (Nutze das Gerät nur Abends nach Feierabend und am WE, daher fällt mir das besonders auf.)

Contra:
- Der Fingerprint-Sensor funktioniert oft nicht, dann kommt irgendwann der Zahlencode zum entsperren und hinterher ist dann wieder alles normal, bei Android 11 hatte ich damit keine Probleme (hab ihn auch schon mehrmals neu eingerichtet, dann geht er erst wunderbar und irgendwann dann eben nicht mehr)

- Mein Mi Band 6 hat keine Benachrichtigungen für Whatsapp und co. angezeigt. Wenn man dann unter "Einstellungen > Apps > Spezieller App-Zugriff > Geräte- und App-Benachrichtigungen" Zepp Life die Berechtigung entzieht und wieder neu vergibt, dann funktioniert es wieder bis zum nächsten Neustart, danach geht das Spiel von vorne los.

- Mein E-Mail account den ich über die GMail mit eingerichtet habe zeigt mir die Mails erst nach starten der App an, aber diese Probleme scheinen ja bekannt zu sein.

Ansonsten scheint alles soweit gut zu funktionierten, aber diese Dinge sind im Alltag dann doch etwas nervig. Das konnte OnePlus schonmal besser.