Neues Firmware-Update OxygenOS 11.0.10.10

MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.406
Es gibt ein neues Update für das OnePlus 8 Pro:

System
  • Optimized the UI display of Settings interface
  • Fixed the issue that Google Assistant and doesn't display as expected in the Setup Wizard
  • Fixed the low probability issue of WhatsApp crash
  • Updated Android security patch to 2021.12

OxygenOS 11.0.10.10 for the OnePlus 8 and OnePlus 8 Pro

Wird - wie immer - in Wellen verteilt & kann daher etwas dauern bis es bei euch ankommt. 😄

Happy X-Mas!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99, Mamboo, Memorex82 und 2 andere
Komischerweise läuft mein updateversuch derzeit jedes mal ins timeout.
 
Update ist jetzt da.
 
Schon Berichte?

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Menüpunkt Google in den Einstellungen tanzt nicht mehr aus der Reihe.. Digital Wellbeing aber immer noch....
 
So, installiert und läuft.
Digital Wellbeing habe ich Updates deinstalliert, autom. Updates ausgeschalten.
Cache wipe und alles in Reih und Glied.

Screenshot_20211226-152521.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fritzer
Überraschungsupdate :) - sollen mal lieber Android 12 bringen.

Ist das erste Mal, das ein Update nich per OxygenUpdater geladen wird bei mir :flapper:

Screenshot_20211228-210915.jpg Screenshot_20211228-211152.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: das war dann ja wohl nix mit den korrigierten Einstellungen...

Screenshot_20211228-211731.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ich find's gut... Schwuppdizität gefühlt erhöht. Display-Farbprofile aus meiner Sicht angepasst. "Breites Amoled-Farbspektrum" nicht mehr so quietschbund und "P3"-Profil Weißpunkt verschoben.
 
Gibt's dafür irgendwelche Hinweise im Quellcode?
 
xwolf schrieb:
Komischerweise läuft mein updateversuch derzeit jedes mal ins timeout.

Bei mir (gerootetes Geräte) hängt das Update jetzt seit ca. 30 Minuten bei 99 %. Das Update habe ich über das System gemacht - nicht via Oxygen. Gefällt mir nicht, ich warte noch etwas, denn ein Neustart erscheint mir auch riskant.

edit/Nachtrag: war heute immer noch bei 99 % - also neu gestartet, Update wurde "fertiggestellt", gepatchtes boot.img geflasht, alles gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

5g funktioniert mit o2 immer noch nicht.

LG
 
@Memorex82 - Warum sollte es? Der einzigste EIntrag im Changelog ist das Sicherheitsupdate auf Februar.

Screenshot_20220225-151503.jpg

Für mich hat sich vermutlich alles vom BBK-Konzern erstmal erledigt. Updates kommen sehr spät, Geräte werden immer teuerer und sind immer mehr mit Bloatware vollgestopft, wenn es mehr richtung ColorOS geht. Hatte erst das neue Oppo im Auge, aber für knapp 1200 Euro? Aehm, nö! Und das OP 10 Pro muss dann schon ein Hammer sein um mich noch zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Da pflichte ich bei...
 
Na, die frage wird immer gestellt 😂 Na ich sehe zur Zeit kein Androiden der mich überzeugt. Irgendwie schon bitter wie sich der Markt verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Naja, vielleicht wird ColourOS ja besser als befürchtet. Interessant finde ich vielleicht noch das Samsung Galaxy S22 Ultra, wenn der Preis in hundert Jahren vielleicht mal stimmt...
 
Das S22 Ultra ist bei SwagTab nicht gut weggekommen - da gibt's wohl Performanceprobleme.


Wundert mich nich, ein Exynos-Prozessor kommt mir nicht ins Haus. Hätten die da den Snapdragon 8 Gen 1 verbaut wie alle anderen auch, würde das Ding vermutlich rennen wie hulle. Und bei dem Preis kann man auch gleich ein Oppo X5 Pro nehmen.

Aber wir schweifen vom Thema ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
@Memorex82
Für mich hat sich vermutlich alles vom BBK-Konzern erstmal erledigt. Updates kommen sehr spät, Geräte werden immer teuerer und sind immer mehr mit Bloatware vollgestopft, wenn es mehr richtung ColorOS geht. Und das OP 10 Pro muss dann schon ein Hammer sein um mich noch zu überzeugen.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus...
 

Ähnliche Themen

kawiralph
Antworten
2
Aufrufe
337
kawiralph
kawiralph
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
420
gustfuzz
gustfuzz
Pimped
Antworten
0
Aufrufe
449
Pimped
Pimped
Zurück
Oben Unten