Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.4.4 - Eure Erfahrungen?

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Semi Großartig! Ich verwende den Launcher seit Jahren. Das Einrichten und Sortieren ist einmalig natürlich etwas Aufwand, dank Backup isses dann aber schnell aufs nächste Telefon übertragen. Für mich gibt's nix Besseres; Bedienung, Übersichtlichkeit und die visuelle Konsistenz sind herausragend.

• Danke
Reaktionen: Semi
Ist das jetzt ein Thread über das Firmware-Update 11.0.4.4 oder ein Thread über Root, Banking-Apps und Launcher?
Bis hierher war es jedenfalls ziemlich anstrengend zu lesen. 🙄

• Danke
Reaktionen: attackman, Scum, powertheo und eine weitere Person
Ich habe auch in dieser Version immer noch den extrem nervigen Bug das ich alle heilige Zeit das Gerät neu starten muss, damit ich VoWiFi nutzen kann bzw das Gerät umschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
@samroscoe Jetzt konnte ich die doppelten Namen bei Benachrichtigungen auch feststellen.
Das tritt bei mir bei WhatsApp auf und zwar bei privaten Chats mit nur einer Person.
Der Grund dafür dürfte sein, dass WhatsApp immer den Namen des Chats und dann der Person anzeigt.
Bei einem Gruppenchat sieht man erst den Gruppennamen und dann den Namen der Person, die geschrieben hat.
Der Privatchat hat den Namen der anderen Person und somit wird deren Name zweimal angezeigt.
Für mich sieht das nach einem Problem von WhatsApp selbst aus, dafür kann das Handy nichts.

• Danke
Reaktionen: samroscoe
@skycamefalling
Bei mir kam das erst mit OOS11.

Vermutlich eine Sache, die auf beiden Seiten gefixt werden müsste.

Bei mir verschwinden seit ein paar Tagen plötzlich einige Widgets. Und zwar Kurzwahl, Standort und Lesezeichen. Gefühlt seit dem letzten Update des OP Launchers, bin mir aber nicht sicher. Ich schalte das Handy abends immer aus, am nächsten Tag sind sie weg.

Ja Lesezeichen vom Edge Browser die ich auf dem Bildschirm gespeichert hab, waren auch schon 2x verschwunden..

Ziemlich lahm hier. Fängt wohl schon wieder an das es kein neues Update gibt ;)🥱😏 Wird ja gefühlt immer länger bis zum nächsten Update!

Ist ja nicht zum Aushalten. :)

Sehe ich die Ironie in deinem Post nur nicht oder meinst Du das wirklich ernst?

• Danke
Reaktionen: beterman1990 und Ben934
Der Stable-Channel hat einen bi-monthly Update-Zyklus. Musst dich also noch bis April langweilen. 😅

Also ich kann die irgendwie ganz deutlich erkennen! 😁😋

Zuletzt bearbeitet:
OK 😊

Wicki schrieb:
Sehe ich die Ironie in deinem Post nur nicht oder meinst Du das wirklich ernst?

Muuuaaahhh 😂😳🤣🤣🤣🐒📲

Jetzt wird's Lustig!

Sowas kann ja nicht ernst (genug) gemeint sein🤣😏📲

Bin Grad am Tablet updaten, wenigstens gibt's da Mal was zu tun ;)

Guten Tag liebe Gemeinde,

Kann mir jemand sagen wie ich die Wetterwerte aus dem Always in Display gelöscht bekomme?

Das zeigt es so n Quatsch wie -11 Grad an bei Lokal +5 Grad. Das bringt mir so nichts.

@Pimped
Das AOD zeigt von sich aus kein Wetter an, sondern nur Benachrichtigungen aus anderen Apps.
Wenn du dort Wetter angezeigt bekommst, dann hast du irgendeine Wetterapp auf deinem Handy, die permanente Wetterbenachrichtungen sendet.
Und da die Temperatur falsch ist hast du in dieser App wohl einen falschen Ort ausgewählt.

• Danke
Reaktionen: pctelco
@skycamefalling also auf der Brennsuppe bin ich nicht daher geschwommen.

Ich habe nur die Oneplus Wetter App drauf und diese zeigt andere Werte an, sprich die Werte die tatsächlich sind.

Bei mir werden auf dem AOD die Google Wetter Daten angezeigt, nicht die vom OP Wetter Widget.

• Danke
Reaktionen: Pimped
Wenn auf dem AOD das Wetter gezeigt wird, ist es vermutlich, wie @skycamefalling schreibt, eine Benachrichtigung, welche auch in der Statusleiste angezeigt wird. Vielleich die Leiste einfach mal nach unten aufziehen und gucken ob dort auch das Wetter gezeigt wird.
Ich würde mal vermuten, dass es eventuell von Google kommt. In den Google-Einstellungen wäre dann auch der Wetter-Ort einzustellen, oder das Wetter als Benachrichtigung zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Pimped
@pctelco In der Statusleiste wird kein Wetter angezeigt. Bei den Google Einstellungen passt der Ort.
Ich werde bei Gelegenheit Mal die Oneplus Wetter App deinstallieren und schauen ob die vielleicht das Verhalten provoziert.

Welches AOD hast du denn aktiv? Kann aber bei keinem Wettersymbolik finden.

Zuletzt bearbeitet: