Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.4.4 - Eure Erfahrungen?

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baumschueler schrieb:
@Tomlev Ja, Vertrag ist mit 5G, bei der Dienstkarte von Vodafone, die auch drin steckt kann ich 5G auswählen, beim wechsel der Daten auf die O2 Karte wird 5G deaktiviert, somit ist O2 scheinbar immer noch nicht bei Oneplus eingepflegt als 5G Provider.
Habe das auch schon als Feedback an Oneplus gemeldet, da gibts aber keine Antwort...
Das ist wirklich ärgerlich, daß Problem haben aber wohl auch andere Hersteller,was ich so im Netz finden konnte..

• Danke
Reaktionen: Baumschueler
Hi, also meine Icons sind trotz Update immer noch schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
@Wicki

Ich denke er würde auch gerne wissen WIE du das so schwarz gemacht hast.....Magisk Modul ?

@fl0rry
Das war mir schon klar, lass mir doch den Spaß. 😜
Ja, Magisk Modul bzw. App: Swift Installer

Oh Gott kenne mich da nicht aus :) was ist magisk Modul?

@Semi sein Smartphone ist gerootet, das erklärt es im groben...

Ah okay :) Danke... ist das easy und stimmt es das ich danach meine online Banking App nicht nutzen kann

Semi schrieb:
Ah okay :) Danke... ist das easy und stimmt es das ich danach meine online Banking App nicht nutzen kann
Bei einer gerooteten Handy is nix mit Bankingapp..die lassen das nicht zu

Doch Banking Apps gehen schon, man kann nur gewisse Funktionen nicht ausführen, oder manche Zusatzbanking Apps wie die Tan Vergabe lassen sich nicht mit Installieren.

Ohjemine, Profis am Werk. 🤦🏼‍♂️
Um das noch eben klar zu stellen: Alles funktioniert.
Magisk hat eine Option genannt "hide" und die macht das, was der Name schon verrät: Root-Rechte "verstecken". Alle meiner Banking und TAN-Apps funktionieren, genau wie Google Pay.

Das ganze hat hier aber nichts verloren.
Was Root und Magisk generell angeht, gibt es dutzende Anleitungen und Wikis. In diesem Thread hat das nichts verloren. Daher: Suchfunktion und Google nutzen und einlesen.
Und jetzt zurück zum Thema. 😉

• Danke
Reaktionen: Scum, Phil Lynott und Pimped
An meinem 6T ging auch mit Hide die Tan App meiner Bank. Ist so. Mittlerweile geht das evtl., kann natürlich sein. Oder kommts auf die Bank an...

@Semi

Gibt ein Unterforum, extra zum Thema Root. Dort findest du alle Infos dazu.

Danke, lohnt es sich?
Lg

habe es gestern bekommen, läuft alles rund