Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.4.4 - Eure Erfahrungen?

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist nichts zu sehen - Einstellung: Oneplus 8 PRO (EU.

Bei mir ist es auch Verfügbar, 271 mb

Auch über OTA

MMI schrieb:
Update verfügbar über oxygen updater
Hab's auch eben über den oxygen updater bekommen und installiert 👍

Soeben installiert.

Update gerade installiert... jetzt Erfahrungen sammeln.

Und wieder kein 5G mit O2 auswählbar

Kein OTA - kein oxygen Updater -.-

• Danke
Reaktionen: Memorex82
Baumschueler schrieb:
Hast Du denn einen 5G Vertrag? Hab mal gelesen, daß man das bei O2 extra freischalten lassen muss... vielleicht brauchst du eine extra Simkarte 🤷 und der Netzausbau bei 5G ist ja noch nicht so berauschend

@Tomlev Ja, Vertrag ist mit 5G, bei der Dienstkarte von Vodafone, die auch drin steckt kann ich 5G auswählen, beim wechsel der Daten auf die O2 Karte wird 5G deaktiviert, somit ist O2 scheinbar immer noch nicht bei Oneplus eingepflegt als 5G Provider.
Habe das auch schon als Feedback an Oneplus gemeldet, da gibts aber keine Antwort...

Die "schnellstart" Symbole in der notification bar sind jetzt innen weiß, vorher waren sie schwarz.

Gefiel mir in schwarz eigentlich besser..

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Baumschueler schrieb:

Ist doch Quatsch, wozu brauchst du denn so unbedingt dieses Scheiß 5G?

Erinnern wir uns mal daran wie Extrem Lahmarschig der Ausbau des LTE Netzes (ge)Dauert (hat). Und wie veraschungsvoll Lahmarschig das immer noch ist, und wo es überall immer noch kein LTE gibt, und wenn, wie Arschbacken Langsam das meist ist...

Und Funklöcher gibts immer noch wie Sand am Meer!

Und du willst jetzt unbedingt 5 G, das dann wohl 1mb/s schneller ist, aber wahrscheinlich erstmal langsamer! :D

Ist doch alles für die Miezekatze.

Ich hatte jetzt zwei Jahre einen Boost L Vertrag mit 60GB, den hab ich jetzt auf 40GB runtergesetzt, weil mans am Handyle einfach nicht braucht. Trotz unterwegs oft YT läuft zum Anhören...Wenn ich nicht immer die Updates übers LTE ziehen würde wär der Datenverbrauch immer bei Max 6-8Gb. Alles nur nicht schnell. Wenns dann schnell sein soll, GB Kabel.

Die sollen lieber schauen das die ollen Möhren ordentlich funktionieren, da liegt ja viel im Argen. Op wächst das ganze langsam aber sicher übern Kopf.

Jaaaaa, aaaber ohne 5G kann man nicht mehr Leben. Jo, wir werden uns noch Wundern;)

Manmanman :D

• Danke
Reaktionen: Audioslave
@Ben934 Bitte schließe nicht von dir selber auf Andere, du kennst mich kein bißchen.
Da ich nebenbei mit Cellmapper unterwegs bin finde ich das hilfreich.
Es geht mir nicht um die Datenmenge.

• Danke
Reaktionen: Pimped und GSXR-750
Um den Speed gehts aber auch nicht, oder stehst du direkt neben einem Mast. Und was ich schreibe ist nun mal so. Wir haben mit Abstand das schlechteste Netz in der EU, und mit 5G wird das so schnell nicht besser.

Ich schließe nicht von mir auf andere, das gejammer ist aber schon lächerlich, oder wozu brauchst denn das CM, um zu sehen wo jetzt grad ein 5G Mast ist?

Wenn du 5G dazu brauchst ist ja alles gesagt ;)

@Ben934 Da eine Diskussion mit dir unsinnig ist kann ich nur eines sagen, du hast natürlich in allen Punkten Recht...

• Danke
Reaktionen: Schuttwegraeumer und Pimped
Der Baumschüler hat gesprochen. Willst nicht noch deinen Namen schnell Tanzen?

Sonst noch irgendwelche Argumente, oder ist beleidigt sein dein Alleinstellungsmerkmal🤓😖

Ey genug jetzt Mal. Cool und sachlich bleiben. Muss das unbedingt sein? Jeder hat halt andere Prioritäten und Wünsche und jetzt wieder Back to Topic!

• Danke
Reaktionen: KaRa2, Pimped, Wicki und 2 andere
Ja stimmt schon. Lassen wir das.

Mal sehen ob der Slider jetzt so funzt wie er soll.

Mir gefällt das weiß in den icosn der statusleiste mehr.

Ansonsten läuft es bisher fluffig. Mal gucken, hatte in letzter Zeit Probleme mit Lags

Mir gefällt das weiß auch besser.

Anhänge

• Screenshot_20210208-202303.jpg
    Screenshot_20210208-202303.jpg
    149 KB · Aufrufe: 170