Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.3.3 - Eure Erfahrungen?

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dexter morgan Hab nur diesen XDA Beitrag hier gefunden, enthält auch nur das indische Update.

Da mein 8 Pro aus der Reparatur zurück ist (Display getauscht wegen totem Pixel - is wieder heil), ich bekomme es auch nicht angezeigt, auch nicht wenn ich den Oxygen Updater auf die internationale Version umstelle oder ein volles Update auswähle..

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens bekommt es niemand hier angezeigt.

Es wird nur angezeigt wenn man auf das indische 8 Pro wechselt. Entweder wurde die EU noch nicht freigegeben oder es war eine Fehlinfo mit EU...

Ich hab die Firmware für das normale OP8 heute morgen über die Systemeinstellung angeboten bekommen. Der Oxygen Updater hat das Update nicht gefunden. Normalerweise ist es bei mir immer andersrum..

Anhänge

• Screenshot_20210113-073656.jpg
    Screenshot_20210113-073656.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20210113-073615.jpg
    Screenshot_20210113-073615.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Bei mir kommt es über den Oxygen Updater.
Screenshot_20210113-074437.jpg

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und gesichterparty
Bei mir wird es über das System angezeigt, über den Oxygen Updater gibts noch nichts Neues zu verzeichnen.

• Danke
Reaktionen: bubishi
Bei mir wird es auch über das System angezeigt, auch mal gut.

wo speichert er das update aus den OTA genau ab?
Und hat schon einer ein gerootetes Boot.img erstellt der 11.0.33. Version

Zuletzt bearbeitet:
Kommt anscheind heute erst bei uns an. Habs eben über beide Kanäle angeboten bekommen.
Sicherheitspatch für Januar kann man sich echt sparen mittlerweile.
Primär gehts mir eigentlich um Bugfixes oder Features die vermutlich nie kommen werden.
Naja gibt langsamere Hersteller das mal klar :)

Zuletzt bearbeitet:
Schön ist auch immer das man nach einem Update denkt "Mensch, gefühlt ist es schneller und smoother geworden"....bis man dann bemerkt daß man das Gerät nach mehreren Wochen einfach Mal neu gestartet hat.... 😄😄😄

Nach Installation des Updates auf 11.0.3.3 wurde mir übrigens (zufällig?) ein Google Play-Systemupdate auf "01. Dezember 2020" angeboten (zu finden unter "Einstellungen" > "Sicherheit & Sperrbildschirm") - vorher war ich noch auf "01. Oktober 2020" unterwegs.

Kann natürlich auch Zufall sein, aber vorher hatte ich unregelmäßig alle paar Tage immer wieder mal dort nachgeguckt und kein Update angezeigt bekommen.

• Danke
Reaktionen: Hermes und anil44
Ein Update im Januar 2021 Sicherheitsupdate vom November 2020 und für O2 immer noch kein 5g.
Ich glaube nach zwei Jahren Oneplus wird es dieses Jahr ein anderer Hersteller.
Jetzt wird bestimmt wieder diskutiert wegen der Updates aber das Handy ist ein Premium Gerät und irgendwie denke ich müsste es Premium Updates dafür geben Samsung schafft es ja schließlich auch monatlich Sicherheitsupdates rauszubringen.

Update ist verfügbar

Genauso geht es mir auch .....immer noch kein 5 G für O2 ..
......war dann mein letztes Oneplus glaube ich ......kann ja wohl nicht wahr sein

5G 8st doch erstmal schnuppe. Wenn man bedenkt wie lächerlich schlecht und lahmarschig die Netze bei uns sind. Dann reden wir Mal in 2 Jahren drüber..

Die sollen sich erstmal um 4G kümmern flächendeckend.

Zum Update.
Kam heute an, ohne Sicherheitspatch. Das soll Mal einer verstehen, zumindest Dezember sollte doch dabei sein.

Wird solangsam ein ganz gewöhnlicher Mainstream Phone...

Am S10 meiner Frau kommen mittlerweile öfter Updates, Samsung hat da OP schon überholt.

Der OP Zauber ist auf alle Fälle weg.

Diese Samsung vs all Diskussion könnt ihr bitte woanders führen. Langsam nervt es. Warum kauft ihr euch überhaupt ein anderes Phone und meckert dann? Dann kauft euch nächstes Mal ein Samsung (bauen ja gute Smartphones keine Frage) und gut ist. Aber immer wieder Samsung kann das und das besser. Es nervt nur noch, sorry.

Und wer Samsung vs OnePlus vergleicht, hat sowieso das ganze nicht verstanden. Aber grundsätzlich ja, Dezember fix hätten sie implementieren können, um euch auch Mal zuzustimmen. Aber schaut euch auf Markt um wer alles schon Dezember oder gar Januar implementiert hat abseits Google. Richtig, wenn nur hauptsächlich Samsung. Warum weiß jeder, zumal wer sich damit beschäftigt.

Und jetzt bitte nicht weiter eine sinnlose Samsung vs all Diskussion hier. Könnt ihr im Samsung Forum gerne machen. Ist da sogar gern gesehen. Manche geilen sich da im Forum sogar mit auf 🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010, IceMan und Phil Lynott
Ja ist schon Käse, man muss sich halt Luft machen. Und über den Tellerrand schauen schadet ja nicht.

Und zum Unterschied und nicht verstanden. Viele wichtige Apps sind mit Root nicht mehr nutzbar. Also...

Es ist aber auch Käse, wenn ich dauernd über den Sicherheitspatch meckere mir aber Smartphones mit anderer Politik dort kaufe.... Sorry.

Ich mein es ist okay wenn einem das wichtig ist, keine Frage, aber warum kaufe ich mir dann ein Smartphone von zb OnePlus, die nur und offiziell alle zwei Monate Sicherheitspatches bringen? Das passt doch nicht. Und wenn ich es dann trotzdem tue und ein OP kaufe, meckere ich nicht wenn es dann in der Praxis auch dazu kommt, dass Patches übersprungen werden. Genauso kaufe ich mir wenn mir Sicherheitspatches wichtig sind kein Xiaomi (mit allen Untermarken die die haben), Oppo und wie sie alle heißen (selbst Huawei war langsamer; wie es aktuell ist und mit harmony OS weiß ich nicht).

Soll kein Angriff gegen irgendwen sein, aber dieses nachträgliche Gemeckere nervt langsam. Wem Sicherheitspatches wichtig sind, kommt an Google und Samsung nicht vorbei. Nicht umsonst hat Samsung vor Jahren ihre Politik dahingehend komplett umgestellt, während andere wie OnePlus offiziell sagen, wir können keine monatlichen Patches liefern.

So und damit soll's auch jetzt sein. Um noch was zum Thema beizutragen, bei mir Update auch über Oxygen Updater verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Update via Oxygen Updater bekommen.
Bisher läuft's...
Das Keyboard Adjustment ist für mich sehr sinnvoll.
Die Sache mit dem Sicherheitspatch...naja.
Dennoch bin und bleibe ich bekennender
Oneplus Fan und das mit dem mittlerweile vierten Gerät.

• Danke
Reaktionen: IceMan