Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.0 - Eure Erfahrungen?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Toddel1966 geht mir genauso

• Danke
Reaktionen: Toddel1966
@poeddiee hi.. Auf was stehlt man die alte dpi Zahl. Damit angezeigte Größe ist wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
@Christian1s 432 dpi

• Danke
Reaktionen: econaut und Christian1s
@Pimped ok Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pimped schrieb:
@Christian1s 432 dpi
Es ist fast wie vorher aber es fehlt immer noch etwas 😁

Zuletzt bearbeitet:
Kann jmd. Mal die beiden dpi Werte im Screenshot gegenüber stellen?

Wäre interessant zu sehen.
Danke

@dexter morgan

Kann man doch ganz simpel selbst testen und sehen, zur Not sogar unter Oxygen 10.

Bin gerade am testen, ja größer der Wert, desto kleiner wird die Schrift und Anzeige
Liege ich da richtig?

Ja

Hier läuft auch alles, allerdings empfinde ich das System etwas hakeliger als vorher und nicht flüssiger. Evtl. liegt das daran, weil ihr neu aufgesetzt habt?

Hier nur Update von Stable auf Stable.

Unzufrieden bin ich allerdings vor allem mit der Umsetzung des AOD. Ich erwarte folgende Einstellungsmöglichkeit: Anschalten des AOD nur nach Benachrichtigung. Die einzige Variante, die für mich Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
@kubean bei meinem läuft auch alles super keine Probleme !

• Danke
Reaktionen: kubean
Ich habe alles auf Standard und da steht 384dpi, was ja jetzt deutlich grösser ist als vorher. Was steht da bei Android10 drinn wenn alles auf Standard ist?
gruss

Hier im Thread wurde weiter oben 432 dpi genannt. Ich weiß aber nicht, ob das die alte Standardeinstellung war. Ist aber auf jeden Fall besser als 384 dpi.

Anzeigegröße auf Klein ändern, was die dpi auf 411 ändert.
Das ist gefühlt gleich groß, wie vorher. Zumindest sind damit die Emojis unter Whatsapp genau gleich angeordnet.
432 oder 460 ist definitiv kleiner als meine vorherige Einstellung.

econaut schrieb:
Hier läuft auch alles, allerdings empfinde ich das System etwas hakeliger als vorher und nicht flüssiger. Evtl. liegt das daran, weil ihr neu aufgesetzt habt?

Hier nur Update von Stable auf Stable.

Unzufrieden bin ich allerdings vor allem mit der Umsetzung des AOD. Ich erwarte folgende Einstellungsmöglichkeit: Anschalten des AOD nur nach Benachrichtigung. Die einzige Variante, die für mich Sinn macht.
Dann ist AOD aber nicht mehr AO.

@fitsbie Stimmt, trotzdem fehlt die Möglichkeit, das so einzustellen. Nutze jetzt stattdessen die App aodNotify für leuchtende Benachrichtigung um die Frontkamera, wenn was da ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fitsbie
Ich bin jetzt gerade neu zum 8pro gewechselt und komme vom Huawei p30 pro.
Was ich hier jetzt an AOD in der Beta angeboten bekomme finde ich nicht schlechter.

Habe mir aodNotify mal eben angeschaut und muss sagen, dass ich eine Benachrichtigung um die Frontkamera herum sehr charmant finde. Sollte einen Versuch mal wert sein.

• Danke
Reaktionen: anil44
fitsbie schrieb:
Ich bin jetzt gerade neu zum 8pro gewechselt und komme vom Huawei p30 pro.
Was ich hier jetzt an AOD in der Beta angeboten bekomme finde ich nicht schlechter.
Ich bin hier immer wieder überrascht mit welch schlechter Software User bei sauteuren Flagschiff Snartphones zufrieden sind.
Das was Oneplus hier in Sachen AOD anbietet, ist ein schlechter Scherz und wenn Huawei das genauso schlecht macht ist das ein Armutszeugnis...

Diese Zusatz-Apps für Benachrichtigungen halten durch die Bank die Geräte wach und sind damit Akkufresser und kein Vergleich zu einem ordentlich programmierten AOD...

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, econaut und Pimped
Hallo Zusammen
Ich wollte hier auch noch kurz meine Erfahrung mit OxygenOS 11 kundtun.

Abgesehen dass OnePlus zu den ersten gehört (bravo) bin ich sehr zufrieden mit dem Software Stand.
Der Upgrade war innehalb von ca. 1 Std. durch und es funktioniert für meine Bedürfnisse alles sehr gut.
Auch mein AOD (habe nicht das neue eingestellt sondern Zeit, Datum und die Infos zu Akku und Meldungen) ist sehr hell
und immer da wenn ich es brauche. Verstehe die Probleme hier nicht wirklich.

Hab schon fast alles getestet und bei mir funktioniert allle wie es muss. Ich finde man sollte auch mal
OnePlus rühmen, denn bei den anderen Hersteller wird das noch Wochen wenn nicht Monate gehen, bis sie Android 11
ausliefern.
In dieser Zeit kann sich OnePlus schon mit neuen Updates beschäftigen.

Würde wieder ein OnePlus Gerät kaufen. TOP

• Danke
Reaktionen: kubean und buco2009
@massica es geht doch darum dass das AOD kein AOD ist.

Wenn du dein 8 pro Wireless lädst dann geht nach ein paar Minuten das Display aus, das ist einfach nur schlecht programmiert.

Gerade dann wenn das Gerät permanent Strom bekommt, macht es überhaupt keinen Sinn dass AOD aus gehen zu lassen.

Das ist das Problem was unter anderem einigen hier sauer aufstößt.

@smartandroid wenn man die Frontkamera aktiviert, dann wird auch ein sehr schöner Kreis um die Frontkamera aktiviert. Daher verstehe ich auch nicht warum das Feature nicht auch als Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten genutzt wird. Es wäre doch augenscheinlich so einfach und genau das was sich die Community wünscht.

Ist bei OnePlus der Wasserkopf schon zu groß, das wünsche der Community bzw Problembeschreibungen nicht mehr Beachtung finden? Ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: econaut und pctelco