Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.0 - Eure Erfahrungen?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pctelco darüber kann ich nur den Kopf schütteln.🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: pctelco
cano-ilker schrieb:
Habt ihr ebenfalls Probleme mit dem Face-unlock? Habe mein Gesicht neu registriert dennoch dauert es oder wird es garnicht durch Face-unlock entsperrt.
Funktioniert bei mir nach wie vor. Nur bei schlechten Lichtverhältnissen hab' ich Probleme beim entsperren. Das war bei Android 10 allerdings genauso.

• Danke
Reaktionen: cano-ilker
(n00b)ert schrieb:
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden, sorry 🤦‍♂️

Ich konnte das Update vor ca. 10min problemlos installieren...

Anhang anzeigen 832384
Ja dann muss bei dir irgendwas anders sein als bei uns. Hier bricht die Installation nach dem Download einfach ab. Ohne Ergebnis. Leider kann man die App nicht komplett deinstallieren. Speicher löschen usw. hat nichts gebracht. Hab keine Idee, woran es liegen kann...

Servus Freunde, kann mir jemand sagen wie ich das aod zum laufe bekomme? Egal was ich einstelle es will nicht

@anil44 warst du schon bei den Einstellungen unter inaktivitätsdisplay ?
Da gibt es ein Punkt der heißt Aktivierungsmöglichkeit.
Da kannst du es immer an machen oder nur tagsüber
Und danach kannst du unter Anpassung dir aussuchen wie dein aod aussehen soll

Anhänge

• Screenshot_20201010-190736.jpg
    Screenshot_20201010-190736.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
@anil44
anil44 schrieb:
Servus Freunde, kann mir jemand sagen wie ich das aod zum laufe bekomme? Egal was ich einstelle es will nicht
...allerdings funktioniert es nicht, wenn das Handy in der Ladestation steht bzw. aufgeladen wird...also nicht wirklich AOD 😟

Achso Leute das aod funktioniert auch nicht wenn ihr den Energiesparmodus drin habt !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: econaut und anil44
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
@Phili101010 ja hab ich alles probiert. Funktioniert nicht.
@rtguser das ist schade
@Phili101010
Dankeee xD einmal im Jahrhundert den energiesparmodus ausprobiert dann sowas

Zuletzt bearbeitet:
Bratschlauch schrieb:
Ja, einen Wipe Cache
Aber, wenn man mittels leiste-Taste und An-Button ins Menü geht, findet sich dort nur "Wipe data and cache", "Advanced" und Exit. Rufe ich "Wipe data and cache", komme ich dann in ein weiteres Untermenü? Hab Sorge, darauf zu drücken, falls so auch die data-Partition gelöscht werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da geht's weiter. Erst dann musst du es bestätigen.

• Danke
Reaktionen: kohldampf
Wo finde ich denn always on display? XD

Macht es nicht Sinn dort im "Wipe"-Menü das "Reset system setting" auszuführen? Immerhin ist es ein vollständiges Upgrade von Android 10 auf 11. Hmmmm.... Oder geht so auch root verloren?

Zuletzt bearbeitet:
@RichtigerLurch schau mal ein paar Nachrichten weiter oben da habe ich geschrieben wie man das macht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und RichtigerLurch
Habt ihr auch die Auffälligkeit, dass das Hintergrund Bild bzw Live Wallpaper nach längerer Inaktivität zurückgesetzt wird auf ein Standard One Plus (Live-) Hintergrund Bild?

@RichtigerLurch Anpassung -> Uhren-Stil

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: RichtigerLurch
@RichtigerLurch unter Anpassung und dann auf Uhrenstil

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Habe die letzte stabile Version drauf, die Daten bleiben erhalten oder? Lade grad per oxygen runter

Anhänge

• Screenshot_20201010-211251.jpg
    Screenshot_20201010-211251.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Mein 8 Pro ist grade zur Reparatur...
hatte vorher die 11 Open Beta drauf, da hatte sich das AOD nicht automatisch der Umgebungshelligkeit angepasst, war damit im Dunklen zu hell und bei normalem Tageslicht zu dunkel, und damit sehr schlecht ablesbar...

Passt sich die Helligkeit mit der 11 stable jetzt an?

Zuletzt bearbeitet: