Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.0 - Eure Erfahrungen?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem ich auf A11 Stock bin kann ich mich nicht in der playstation app einloggen und auch nicht in der playstation messages app. Kommt immer die Fehlermeldung Server konnten nicht kontaktiert werden.
Auf einem anderen Handy welches allerdings auf A10 ist geht es ohne Probleme. Habe auch schon ältere App Versionen versucht aber ohne erfolg. Hat sonst noch wer einen Tipp?

@kriskros klappt bei mir beides ohne Probleme. Am OP8pro liegts nicht.

Komisch.....keine Ahnung was da schief läuft.

Wenn ich jetzt A11 nach einem wipe Cache drüber bügle gehen dann meine Daten verloren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gekommen Shazam nicht mehr installiert

kriskros schrieb:
Komisch.....keine Ahnung was da schief läuft.

Wenn ich jetzt A11 nach einem wipe Cache drüber bügle gehen dann meine Daten verloren?

Bei wipe Cache nicht. Bei wipe Data natürlich schon.

Edit: PS App läuft bei mir ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Prime Video kann ich keine Videos mehr downloaden, streamen geht. Fehler Code ist bei mir 4919

@Baumschueler

Unter Android 11 hat Google die Speicherverwaltung geändert, so das Apps die noch nicht angepasst wurden, unter Umständen nicht speichern können. Vielleicht ist das der Grund dafür.
Ich bin aber zu wenig Fachmann um das sicher sagen zu können.
Ich habe z.B. ein kleines Problem mit BoxToGo und der Autor schrieb mir das als Grund. Er müsse erst die App anpassen, damit das unter Android 11 wieder geht. (Die Steuerdatei für die Rückwärtssuche lässt sich hier nicht mehr speichern.)

• Danke
Reaktionen: fred_feuerstein und Baumschueler
@Baumschueler
Ist auch im OnePlus Forum schon angekommen.
Ich würde es sowohl bei Amazon als auch 1+ melden. Generell natürlich mit detaillierten Infos zum Gerät und der Android Version. Besonders Amazon drauf hinweisen, da ich auch davon ausgehe, dass da einfach die Anpassung an Android 11 fehlt.

• Danke
Reaktionen: Baumschueler
Also mit wipe Cache nochmal A11 drüber gebügelt und siehe da.....es funktioniert immer noch nicht🤣🤷

Gibt es eigentlich ein Tool oder eine App die das System auf Fehler kontrolliert oder diese erkennt und fixt?

So viele verschiedene Fehler.....bei dem einen dies bei dem anderen was anderes.....echt krass das die die version als stable bezeichnen und so raus gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped
@Wicki Ich habe den Fehler über die Prime Video App gemeldet. Vorhin kam dann eine Mail, das der Fehler bei einem OnePlus nachvollzogen werden konnte, und dies nun dem Entwicklerteam weitergeleitet wurde.

• Danke
Reaktionen: anil44 und Wicki
Kann den Fehler bestätigen.Ich kann auch bei Amazon Music meine online Musik nicht mehr auf das Gerät downloaden. Download wird mit Häkchen als erfolgt angezeigt, erscheint allerdings nicht bei offline Musik. Fehler bei Amazon gemeldet. Heutiges Update von Amazon Prime hat den ersten Fehler leider nicht beseitigt.

• Danke
Reaktionen: anil44
@Tiberium danke, eben auch gemerkt den fehler. Bis jetzt ist es mir nicht aufgefallen, weil ich nur daheim bin. Spätestens zur Arbeit hätte es mich angekotzt. Danke dir herzlich. Bin zuversichtlich das Amazon das schnell regelt

Weiß eigentlich einer, wie unter 11 das Shelf komplett in schwarz dargestellt wird und nicht nur die Widgets in schwarz?

Gar nicht.
Da ist das neue Live Wetter Feature im Hintergrund, das würde in schwarz nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: MMI
Reinste Katastrophe dieses Update. Hat an fast jedem Punkt einen Fehler. Snapchat auf aktuellste Version aktualisiert trotzdem geht nicht Navigationsleiste in der app nicht weg, Videos in WhatsApp hochladen dauert ziemlich lange und hängt, wenn ich Musik höre verschwindet die Anzeige in der Benachrichtigungleiste genau so wie im Sperrbildschirm ist's manchmal nicht zu sehen. Die Schriften sind grauenhaft, die Farbe in der benachrichtungsleiste war vorher ebenfalls tausedmal besser wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Probleme das schlimmste aber ist das der Akku viel schneller entlädt als noch bei oxygen 10.
Rate jeden der auf aod verzichten kann vom Update ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und kubean
Auf was muss ich achten wenn ich auf Werkseintellung zurück gehe? Sind mir persönlich zu viele Fehler in A11

Wie kann man denn am besten downgraden? Geht das einfach über "Lokales Update"?

Es gibt doch die downgrade Images...aber die machen halt nen Full Wipe nach der Installation.

Wie genau läuft das dann und woher bekommt man die?