Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.0 - Eure Erfahrungen?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey...@all
Also ich hab das Problem wenn "Voice over LTE" eingeschaltet ist, werden bei eingehende Anrufe die Nummer nicht erkannt und als unbekannt angezeigt.

Schalte ich Voice over LTE aus werden wieder bei alle eingehende Anrufe die Rufnummer wieder erkannt..

Füll wipe hab ich schon gemacht..
Ohne Besserung...

Hat wer das selbe Problem?

Danke im voraus für eure Hilfe
MFG masdaofdesasda

Nein

Mal ne andere Frage. Ich habe meinen Vertrag auf 5g umgestellt bzw verlängert. In den Einstellungen habe ich aber keine Möglichkeit in irgendeiner Weise 5g auszuwählen. Ich bin bei 1&1 und mein op8pro ist auf Stock Android 11.
Wie ist das denn bei Euch?

Danke bin fündig geworden. Und ja die bieten mir 5g zumindest als Vertrag an.

Hat von euch jemand noch das Problem in snapchat, dass die Navigationsleiste die Buttons überdeckt?
Gibt's da nen Lösungsansatz? Ist erst seit Android 11 so.

Anhänge

• Screenshot_20201018-091404.jpg
    Screenshot_20201018-091404.jpg
    811,9 KB · Aufrufe: 103
Bin bis jetzt zufrieden. Endlich Always on Display und automatischer Darkmode

Die Fotos in der Galerie werden plötzlich nach ihrem Änderungsdatum sortiert und nicht mehr nach ihrem Aufnahmedatum.
Das ist natürlich ein ziemlich Mist, denn somit stimmen die Reihenfolge und die Daten überhaupt nicht zusammen.

Kann man das irgendwie einstellen oder bleibt nur die Verwendung einer anderen Galerie-App?

@uuaarrgh Entweder Speicher und Cache löschen oder App de- und neu installieren.

@cano-ilker hab nach dem Update einen kompletten reset gemacht. Leider ohne erfolg 😅

@uuaarrgh Hätte noch die Möglichkeit mal zwischen den Gesten zu wechseln sonst fällt mir leider nichts ein.

@cano-ilker hatte ich auch schon getestet 😅
Die Gestensteuerung mag ich nicht so. Nach dem zurück stellen, bleibts leider wie vorher.
Tzdem danke 😜

@uuaarrgh Dann liegt es vielleicht an Snapchat. Eventuell muss da ein Update für Android 11 her.

Wollte nur mal kurz sagen, das ich mich nach der dpi Korrektur jetzt an alles gewöhnt habe und völlig zufrieden bin. Kann keine Nachteile oder Probleme im Vergleich zu vorher erkennen. Habe nur den Cache gelöscht, kein reset.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Benachrichtigung in der Statusleiste habe (z.B. WhatsApp) und ich auf die Nachricht drücke, dauert es relativ lange bis Whatsapp geöffnet wird. Das habe ich auch mit anderen Apps.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber das war mit Android 10 nicht so glaube ich.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Julian92 Ja mir geht es genauso, das nervt.

Habe das selbe Problem mit den Benachrichtigungen..

Eben irgendwo gelesen, dass ich die Displayhelligkeit ohne statusleiste heruntziehen einstellen kann... Wie soll denn das bite gehen?! Geht wohl seit oxygen 11 bzw android 11 eben.
Weiß da jemand mehr bzw wie das geht oder wo due Funktion hierfür ist?

Vorher musste man die Statusleiste komplett herunterziehen (also quasi 2x herunterziehen) um die Helligkeit zu ändern. Jetzt muss man nur noch einmal herunterziehen.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Krass... Danke... Dachte, das wäre schon immer so 😂.
Ich erinnere mich an einen mod oder ein feature bei einem anderen Handy, da hat ein links oder rechts sliden über die statusleiste die Helligkeit verändert. Das ist ein geiles feature! Aber man kann ja nicht alles haben...