Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.0 - Eure Erfahrungen?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sgelett mit der App One habe ich ebenfalls mühe. Funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich glaube aber das es aktuell an der App selbst liegt, die Rezensionen sprechen hier für sich. KB-App funktioniert nach dem Update normal, Raiffeisen nutze ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Sgelett
@Leone84
Vielen Dank. Dann warte ich mal ab. Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit der One-App. Raiffeisen-Belegleser-Funktion kann ich im Moment noch verschmerzen, habe sowieso fasst nur elektronische Rechnungen.

bithunter_99 schrieb:
sagt mal, ich bin von OB2 mit Fullwipe auf die neuste Version gewechselt. Seit dem zeigt mir das Handy kein 5G mehr an. Mit der OB2 ging das noch. Bin Telekom-Kunde und wohne in einem DSS-Bereich
hab ein Workaround gefunden... auch wenn diese korrekt waren, die Zugangseintellungen für APN usw zurücksetzen. Dann holt sich das Telefon die Daten neu vom Provider. Danach ist bei mir 5G wieder möglich gewesen

Wann werden denn die Bitmojis und Canvas für das AOD kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum haben alle anscheinend schon das Update und ich nicht? Dauert das noch bis alle Geräte versorgt sind oder sind schon alle durch? Ich gucke seit Tagen schon rein aber nichts.

Wahrscheinlich weil alle Oxygen Updater aus dem PlayStore benutzt haben ;)

• Danke
Reaktionen: econaut
@BR-146 einfach mal den Anfang des threads lesen und dann evtl. nach oxygen updater suchen im forum. Gibt genug Infos und auch hier im threads wurde erklärt wie man damit Updatet

Für das Problem mit der Gallery im Play Store hat noch niemand eine Lösung gefunden, oder?

@Timer2000

Ich habe kein Problem mit der Galerie gehabt und heute wurde bei mir über den Play Store ein Update zur Galerie installiert.

• Danke
Reaktionen: econaut
Ja bei mir auch so. Keinerlei Probleme mit dem Update der Galerie über den Playstore.

Sehr schön, das freut mich.
Viele andere haben damit aber leider ein Problem

@Timer2000 Es kam gestern ein neues Update heraus. Hast du das schon versucht? Bei mir ging es auch nicht und von einen auf den anderen Tag dann doch (habe zuvor versucht mehrmals zu updaten, auch mit dem Löschen des Speichers usw)

@Timer2000 ich hab mir bisher damit beholfen die APK direkt zu laden.
Sonst hab ich es auch nicht gelöst bekommen

Wo hast du die APK her?

Bisher ist mir noch keine App untergekommen, die nicht funktioniert. Wie gesagt - Banking-Apps der DKB funzen alle beide, Google Pay funzt, alles Andere auch, auch nach einem Werksreset. Hier und da muss man gucken wie bei FolderSync wegen der neuen Sicherheitsregeln für Dateimanager - siehe unten - aber das geht schon.
Wicki schrieb:
Danke für die ausführliche Erklärung. Noch ein Grund mehr (vorläufig) bei OOS 10 zu bleiben. Ich sichere auch per FolderSync Pro aufs NAS.

Ich bleibe bei 11, hab einfach android/data in die Filterliste gepackt - so wichtig ist mir das darin auch nicht. Und wenn was doch sehr wichtig ist, kann man den Dateimanager vom System nehmen und kopiert das temporär in einen anderen Ordner, auf den FolderSync zugreifen kann. Bei einem Werksreset kann man ja zum Glück den internen Speicher intakt lassen.

Das AoD will ich nicht mehr missen - hab nun schon eineinhalb Jahre darauf verzichten müssen, da ich das vom Pixel 2 XL kenne. Zurück zu 10 ist daher keine Option.

@KyleRiemen - man dankt :) - ist sicher für alle interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Timer2000 schrieb:
Was soll da nicht funktionieren?

FolderSync kann auf android/data nicht zugreifen wie gesagt. Der Sync schlägt dann fehl, wenn man den kompletten internen Speicher synchronisiert wie ich - so das nicht inzwischen behoben wurde und der Ordner dann von Haus aus übersprungen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, verstanden.
Für den Ordner hatte ich sowieso einen Filter drin, da es ständig zu Fehlern führte...

Bekomme die Gallery als APK auch nicht installiert
Wird wohl auf eine Neuinstallation oder neues Firmware Update hinaus laufen

@Timer2000
Ich hatte auch das Problem mit der Galerie-App. Ich habe mit die App von der APK Mirror Seite heruntergeladen und installiert. Danach kam ein Update vom Playstore. Seit dem läuft alles ohne Probleme.