Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.0 - Eure Erfahrungen?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TimeTurn
Danke für die ausführliche Erklärung.
Noch ein Grund mehr (vorläufig) bei OOS 10 zu bleiben. Ich sichere auch per FolderSync Pro aufs NAS.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Guten Morgen ihr lieben,

Bin auch auf 11 und eigentlich ganz zufrieden, nun ja bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Was mich unheimlich nervt ist, trotz ausgeschaltetem Bildschirm Schoner erscheint dieser immer wieder wenn ich mein Gerät in die Ladebuchse stecke, schon nervig.

Ich meine die große digitale Uhr statt meiner wunderschönen Zeitleiste im AOD

Hat das auch jemand?

ist so und was nervt daran ???????????????????????🤨

• Danke
Reaktionen: Pimped
@Blade691871
Bin jetzt bei aodNotify auf die Beta gewechselt und es gibt jetzt Version 1.25, die einen Workaround für die Screen Freezes hat (die ich übrigens nicht hatte). Kann aber nicht erkennen, ob das eine Beta Version oder Stable ist.

Zuletzt bearbeitet:
@econaut OK hatte gestern ne ganze zeit nix dann fror das handy wieder ein und es ging nix mehr ausser Neustart. Meldung system ui angehalten. 🤬 Also wieder runter damit und hoffen das es bald geht mit nem update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hätte mal ne Frage wegen den Bubbles. Laufen die nur mit dem Standard Launcher? Habe den Nova drauf und bekomme das nicht hin

Zuletzt bearbeitet:
Update / Double-tap-to-wake
Ich habe das Gefühl - nein bei mir ist es so, dass der Double-Tap nicht mehr so zuverlässig funktioniert, wie vor dem Update.
Ich muss sehr oft mehrere Versuche starten, um das Gerät per Double-Tap aus dem Schlaf zu erwecken.
Vor dem Update funktionierte es ohne Probleme - egal ob man schnell oder langsam den Double-Tap ausgeführt hat.

• Danke
Reaktionen: anil44
Kann ich so nicht bestätigen. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten, die bei mir mit einem Neustart weg waren, läuft das double tap to wake zuverlässig. Zumindest bisher🤣

@Soljo Beim Double Tap ist es mir noch nicht aufgefallen, aber Icons werden (wurden?) teilweise leicht verzögert geladen. Habe es nach dem Update u.a. dadurch als leicht laggy empfunden. Bin mir gerade nicht sicher, ob sich das jetzt nicht gegeben hat. Ist mir z.B. heute noch nicht aufgefallen.

Double Tab to wake up kann ich bestätigen. Alles andere hat sich bei mir gelegt nach kompletten reset. Hat mich ne Stunde gekostet aber lohnt sich. Wieder alles schön smooth

@anil44 das habe ich auch so gemacht, sollte aber eigentlich nicht nötig sein. Generell muss ich sagen gönnt sich das System manchmal ein wenig Bedenkzeit, das hatte ich unter Android 10 überhaupt nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich den Anzeigestil des Sperrbildschirms ändern kann? Nicht der des AOD, sondern wirklich der des Sperrbildschirms.

• Danke
Reaktionen: anil44
kann eig jetzt jemand die Gallery App in Playstore Updaten?

Ich konnte sie schon immer updaten. Auf 11 Beta und Stable jetzt auch.

bubishi schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich den Anzeigestil des Sperrbildschirms ändern kann? Nicht der des AOD, sondern wirklich der des Sperrbildschirms.

Hat jemand eine Idee?

schließe ich mich an, hatte bisher auch keine Probleme

bubishi schrieb:
Hat jemand eine Idee?

Anscheinend kann man das nicht mehr getrennt einstellen. Wenn man Insight einstellt wird automatisch der Standart Stil im Sperrbildschirm eingestellt.

• Danke
Reaktionen: bubishi
TimeTurn schrieb:
WICHTIG!

Wenn Ihr Probleme mit Apps habt, die nicht mehr auf Android/Data zugreifen können...
  • Das ist eine neue Sicherheitsfunktion von Android 11

• kommt NICHT auf die Idee, per ADB-Shell das Kommando

adb shell sm set-isolated-storage off

zu senden wie hier zum Beispiel zu ergoogeln! Das führt zu einem sofortigem Neustart, danach kommt ihr überhaupt nicht mehr auf den internen Speicher. Das System wird instabil, auch die ADB Shell funktioniert dann nur noch, wenn man sehr schnell nach einem Neustart diese aufruft! Habt ihr das versehentlich schon ergoogelt und gemacht, dann SOFORT nach dem Neustart in eine Kommandozeile das hier reinkopieren und das Beste hoffen:

adb shell sm set-isolated-storage on

Bei mir hat es zum Glück funktioniert. Nun kann ich wieder auf den internen Speicher zugreifen, aber nicht auf Android/data - damit kann ich das auch nicht mehr auf mein NAS syncen mit FolderSync Pro.

• Auch

adb shell cmd appops set <app> android:legacy_storage allow

Funktioniert nicht, gerade getestet. Meldet zwar keinen Fehler, aber es funzt trotzdem nicht.

Ich habe deinen Beitrag dem Startpost hinzugefügt.
Gruß

• Danke
Reaktionen: SaschaB42, TimeTurn und stetre76
Zurück zur A10. Alle Apps funktionieren wieder einwandfrei. Soundmods laufen perfekt. Nach dem 3. -4. Update der A11 komm ich vielleicht wieder mal darauf zurück.

Meine Onlinebanking "Raiffeisen Mein Elba" funktioniert nicht.
"Ihr Gerät entspricht nicht unseren Sicherheitsanforderungen".

Woran kann das liegen?

PS. Laut Rezensionen der App liegt es wohl an der App, die nicht kompatibel ist. Andere OP 8 Pro Nutzer haben dasselbe Problem. Dann kommt wohl bald ein Update ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was haben denn eigentlich die Farben des AOD zu bedeuten (blau, gelb, orange, rot) und was hat die "Höhe" der angezeigten Uhrzeit zu bedeuten? Um ca 20 Uhr steht diese bspw ziemlich mittig.

@fcbdomi wann stehst du auf Mann ? 😁
Der Streifen stell deinen Tagesablauf dar, also oben Morgens bis unten Abend. Die Uhr wandert entsprechend mit. (Also bei mir ist sie um 20Uh eher unten 😬 )
siehe: Bild

• Danke
Reaktionen: fcbdomi und SvenAusPirna