Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.0 - Eure Erfahrungen?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hä? Eine visuelle Benachrichtigung, dass eine Nachricht da ist, wenn das Handy nicht in Benutzung ist und rumliegt, sollte doch wohl selbstverständlich sein.

Ob das jetzt per LED, AOD oder ausfahrbarem Fähnchen geschieht, ist mir egal.

• Danke
Reaktionen: 539780, SvenAusPirna, Pimped und eine weitere Person
Früher bei den "guten alten Handys" gab es noch eine Benachrichtigungs-LED...
die iPhones schalten bei neuen Nachrichten das Display ein - das ist bei Android bei weitem nicht selbstverständlich.
Ein AOD zeigt mir auf einen Blick was gerade aktuell ist und deswegen ist es für mich wichtig und ich bin es mittlerweile so gewohnt.
Ich will deswegen auf dieses Feature nicht verzichten, und wenn Oneplus das nicht richtig hin bekommt, ist das OP8P eben trotz aller Vorzüge nicht das richtige Gerät für mich...

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Pimped und pctelco
Ich finde ein AOD auch super, da ich Tagsüber mein Handy nicht auf laut lassen und auch nicht immer in die Hand nehmen kann. Daher erleichtert mir ein AOD oder sofern möglich ein Benachrichtungslicht das Leben, da ich sofort sehe ob ich eine Benachrichtung habe ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen.
Außerdem kann ich dann auch direkt sehen ob es nur eine E-mail bei Gmail ist (die für mich keine große Rolle spielen da ich diese Adresse nur für unwichtie Dinge verwende) oder z.B. ein Anruf in Abwesendheit und habe somit direkt die Möglichkeit zu entscheiden ob ich das Handy in die Hand nehme oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, pctelco und Pimped
Was muss ich beim Oxygen Updater einstellen für die stable ?

Wenn ich 1+8Pro (EU) auswähle, kommt ein Fehler, dass es nicht das richtige Phone sei und es wird mir kein Update angezeigt.

Hab ein IN2023

@Goldi habe oneplus 8 pro EU und incemental Update ausgewählt

Jetzt muss ich euch aber alle nochmal um Hilfe bitten:
Wie bekomme ich das mit den Bubbels hin :D?
Für welche Apps ist das überhaupt möglich ?

@anil44 warst du auf der beta ?
Ich habe die Beta drauf und mir wird kein Update angezeigt, wenn ich das einstelle.

@Goldi Nein von der Stable auf Stable. Weiß nicht ob das geht von der Beta direkt.
Lese dich mal die Seiten durch, ob das jemand machen konnte und frag mal nach wie.

• Danke
Reaktionen: Goldi
Nein, von der Beta auf die Stable, ohne vorher alles löschen zu müssen, geht nicht.

@iinthehouse gibt es denn eine Möglichkeit ohne vorher über Android 10 zu gehen ?

Du musst in den Einstellungen den "Fortgeschrittenen Modus" aktivieren und bei "Update Methode" auf Full. Dann müsste das Update auf 11 Stable angezeigt werden. Hat bei mit geklappt.

@GSXR-750 Nehme ich denn OnePlus8 Pro oder OnePlus8 Pro (EU) ?
Bei EU zeigt er mir immer device missmatch.

Hat er bei mir auch angezeigt, habe trotzdem EU genommen. Jetzt auf Stable 11 zeigt er von selbst EU an.

• Danke
@Goldi: wenn man der Warnung glaubt und auf "OnePlus 8" umstellt, wird die internationale (d.h. nicht-EU-)ROM "IN11AA" (statt "BA") heruntergeladen und installiert (das ist mir nämlich passiert 🙄).

Da die EU-ROM nun nach der Installation der AA als älter/zu alt erkannt und ein "Downgrade" nicht unterstützt wird, muss ich damit wohl bis zum nächsten Patch/Update für die Stable warten.

• Danke
@jan.ringas Habe jetzt auch einfach die Eu mit dem Fortgeschrittenen Modus geladen.

Vielen Dank an alle.

mystery007 schrieb:
Recht hast! Nice to have - mehr nicht (doch - Akkusauger) 😂
Dem kann ich nicht widersprechen. Ein sparsamer Akku ist mir wichtiger als ein AOD. Für Benachrichtigungen nutze ich eh meine Smartwatch.

• Danke
Reaktionen: chuckbert und 100183r
Kann man die Helligkeit des AOD nicht manuell regeln wie bei Samsung ?

@joeblack970 nein geht leider nicht

@Phili101010 Für mich nicht nachvollziehbar. Also nur halbherzig umgesetzt.

• Danke
Reaktionen: Pimped
@joeblack970 hab das auch schon hier im Forum bemängelt, da es mir am Tag leider zu dunkel ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ms79_2