Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.0 - Eure Erfahrungen?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurzer Bericht meinerseits.
Von stable zu stable.

-Aod funktioniert, bleibt an, beim wired Laden
-Aod dunkel bei mir, sprich für draußen sehr schlecht auch bei wenig Sonne
-hier und da hängen paar Programme und bei Spielen gibt's plötzlich stottern, sowie die Anzeige sich einfach gestern nicht drehen wollte bis ich einen Neustart gemacht hatte.

Finde ich klasse das es schnell ging, würde mich aber freuen einfach die Helligkeit des aod kontrollieren zu können und sei es auch nur wenn man es an den Helligkeitssensor koppelt.
Gleiches gilt für Horizont light. Eine Benachrichtigung die nur einmal blinkt.
Lass doch den Menschen die Wahl, wie oft und wie lange das blinken soll.
Schade oneplus, soviel Feedback von der community, hätte längst erledigt sein können

• Danke
Reaktionen: mystery007, SvenAusPirna, econaut und 3 andere
Bugs die mir aufgefallen sind:
In der Wecker app überschneiden sich Schriften

I'm sperrzustand kann ich eine einzelne Nachricht ausklappen und den Inhalten lesen, bei mehreren Nachrichten klappt es die Nachricht automatisch ein, sobald ich den Finger loslasse.. Nervig... Kann glaub auch nicht gewollt sein?!

• Danke
Reaktionen: smartandroid
auch bei mir, bleibt das AOD beim laden an.

Bei mir bleibt das AOD beim Laden auch an seit ich den "schlafenszeit Modus" unter Akku deaktiviert habe

Zuletzt bearbeitet:
@lego den Zusammenhang erschließt sich mir zwar nicht, aber das teste ich auch Mal, danke.

Moin hier mal ein Bericht zur Akkulaufzeit:

Ich lade mein Handy immer von 30 % bis 90 %.
Mit aod, automatischen dark Mode, automatische Helligkeit und ohne Energiesparmodus komme ich auf folgende Werte:

Dot: 3 Stunden und 40 Minuten
Letze vollständig Aufladung 19 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
@Phili101010

Welches Wallpaper nutzt du ?

Zuletzt bearbeitet:
Wer noch das Problem hat mit dem Update der Galerie App im Play Store.
Ich hatte das Problem auch in der Beta schon, weiß nicht mehr genau wie das war aber innerhalb der Galerie App hatte ich da ein Update geladen dann ging das auch im Play Store, glaube man musste in die Einstellungen der Galerie App.

@iinthehouse ich benutzte dieses neue animierte Wallpapier.
Leider weiß ich nicht wie genau das heißt 😅

• Haha
Reaktionen: inthehouse
Olley schrieb:
Ganz normal eingerichtet, und meine letzte Sicherung bei Gdrive ausgewählt.

Was wo genau einfach eingerichtet?

RichtigerLurch schrieb:
@econaut ich hab viel gutes gehört bzw gelesen ober die app "buggy backup pro"

Restore geht mir der App anscheinend auch nur mit Root. Habe ich aber nicht mehr.

Sorry for offtopic...

• Traurig
Reaktionen: RichtigerLurch
@Pimped versuch es mal. Habe auch lang gesucht, und das hat bei mir geholfen. Manche Dinge muss man nicht verstehen :)

• Danke
Reaktionen: Pimped
AOD bei einem OLED-Display halte ich für eine sehr fragwürdige Funktion, wenn man sein Display viele Monate lang fehlerfrei halten möchte. Insofern würde ich mich nicht wundern, wenn in spätestens ca. 6 Monaten die ersten User, die sich hier über das "schlechte" AOD nach dem Update beklagen, hier wieder auftauchen, um sich dann über eingebrannte Schriften im Display aufzuregen.

Dafür bewegt sich ja ein vernünftig programmiertes AOD alle paar Minuten, das hat ja sogar Oneplus hinbekommen...
da brennt nix ein, bei keinem meiner Galaxys ist jemals etwas eingebrannt...

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Jofry, anil44 und 4 andere
@smartandroid richtig, nach einigen Galaxy's über viele Jahre, gab es nie ein Problem.

@lego was für ein Design des AOD nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kohldampf
Okay, das wusste ich nicht. Kannte ich vom Samsung S9 anders bzw ich erinnere mich nicht mehr, wie sie es da gelöst haben, habe es nicht genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@kohldampf
Auch beim S9 ändert sich die Position des AOD ständig, damit nichts einbrennt.
Es sei denn, Du nutzt ein Design, bei dem eine Änderung der Position nichts bringt.

• Danke
Reaktionen: kohldampf
@Pimped

Ich habe inzwischen mehrere Designs des AOD getestet, mit dem immer gleichen Ergebnis, das beim wireless laden das AOD nach wenigen Minuten verschwindet. Hierbei ist es auch egal, ob der Schlafmodus per Zeit (unter Akku) aktiviert wird, oder ganz aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Ich Frage mich beim Lesen des Threads hier und jedem zweiten Post wo es nur um AoD geht, was hat die Menschheit ohne AoD vorher gemacht??? Haben wir nichts mitbekommen? Wurden wir nicht benachrichtigt? Vor allem, was machen iPhone User ohne AoD? Beim Lesen könnte die Meinung entstehen, dass alle iPhone User (und bei Android in Zeiten vor AoDs) ohne AoD nichts mitbekommen..... Dabei gibt es so viele Leute (auch in hohen Positionen), die die ein iPhone besitzen und alles inkl Benachrichtigen mitbekommen. Wie geht das ohne AoD müsste man sich beim Lesen hier eigentlich fragen 🤔. Eigentlich unmöglich.

Also nicht falsch verstehen, wenn einem das ja wichtig ist es ja OK, jeder legt ja Wert auf was anderes. Aber sorry, ein AoD wird meiner Meinung nach viel zu überbewertet egal bei welchem Hersteller. Ich habe beim Galaxy S7 Edge und jetzt OnePlus 8 Pro mit Android 11 jeweils mit AoD genauso viel mitbekommen, wie in Zeiten mit Phones ohne AoD inkl iPhone.

Aber das nur meine bescheidene Meinung und soll weiter nichts zu Sache tun. Wie gesagt jeder legt Wert auf einen anderen Fokus. Ein AoD zu haben ist ja nicht verkehrt, aber manche können ja scheinbar gar nicht mehr ohne leben vielleicht weil sie denken sie könnten am Handy was verpassen. Ist das jetzt eine Sucht oder doch effektives Denken? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chuckbert, massica, buco2009 und 4 andere
Recht hast! Nice to have - mehr nicht (doch - Akkusauger) 😂