Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.0 - Eure Erfahrungen?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pimped Ich lege mein OP8Pro zum Wireless laden wenn ich ins Bett gehe und nehme es dann wieder wenn ich aufstehe.
In dieser Zeit muss ich kein AOD haben.
Aber so ist es, jeder hat ein eigenes Nutzungsverhalten

• Danke
Reaktionen: SaschaB42 und kubean
@massica das ist ja schön für dich, das ist aber kein AOD.

Wat dann ?

@kubean AOD heist Always On Display und das heißt wiederum Immer An Display auf Deutsch. Immer An heißt mit anderen Worten Permanent in Funktion und nicht nur wenn es nicht gerade Wireless geladen wird.

Ich hoffe ich habe es dir verständlich geschrieben.

Beim Pixel 4 gab es die Option beim Laden das AOD auszuschalten, diese Option hab ich auch benutzt.
Wenn ich schlafe brauche ich kein AOD.

@Pimped, na dann ist das für mich aber ein AOD denn ich lade auch in der Nacht und da bin ich im Schlafmodus.
Man muss sich sich doch wegen so unwichtige Sachen, nicht den Kopf zerbrechen.

• Danke
Reaktionen: massica
@econaut läuft aodnotify bei dir? Bei mir friert immer alles ein deshalb habe ich es erstmal entfernt

Was aber am AOD wirklich stört ist, dass man es Tagsüber nicht wirklich erkennen kann.
Es ist viel zu dunkel,wodurch man das AOD wenn das Handy neben einem auf dem Schreibtisch liegt am Tage nicht ablesen kann.
Wer in der Hinsicht was anderes behauptet belügt sich selber !

• Danke
Reaktionen: Pimped
smartandroid schrieb:
Diese Zusatz-Apps für Benachrichtigungen halten durch die Bank die Geräte wach und sind damit Akkufresser und kein Vergleich zu einem ordentlich programmierten AOD...

Das heißt, das Gerät ist immer wach, auch wenn gerade keine Benachrichtigung da ist!? Ich hatte jetzt gedacht, nur wenn es leuchtet.

Blade691871 schrieb:
@econaut läuft aodnotify bei dir? Bei mir friert immer alles ein deshalb habe ich es erstmal entfernt

Ja, funktioniert tadellos bei mir und meiner Freundin auf dem 8er. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: Blade691871
Pimped schrieb:
Wenn du dein 8 pro Wireless lädst dann geht nach ein paar Minuten das Display aus
Ist bei mir nicht der Fall, dass AOD bleibt an.
Auch über mehrere Stunden, da ich im Büro langsam lade.

Mit der Beta 2 bleibt das AOD bei mir an und wenn man im Netz so liest, ist die Stable vom Stand älter als die Beta 2.

@Klartext erzähl mir mehr. Hast du irgendwas spezielles im Bezug auf das AOD eingestellt oder ging es bei dir von Anfang an?

Phili101010 schrieb:
Was aber am AOD wirklich stört ist, dass man es Tagsüber nicht wirklich erkennen kann.
Es ist viel zu dunkel,wodurch man das AOD wenn das Handy neben einem auf dem Schreibtisch liegt am Tage nicht ablesen kann.
Wer in der Hinsicht was anderes behauptet belügt sich selber !
Dann belüge ich mich wohl selbst, weil ich kann das AOD tagsüber bestens ablesen... Ich finde es sogar gut, dass es nicht so hell leuchtet, sondern eher dezent im Hintergrund! Mich würde es stören, hatte ich ständig ne Taschenlampe auf dem Schreibtisch liegen. Aber auch hier ist es eben wieder Geschmacksache. 😉

• Danke
Reaktionen: Olley und kubean
Von der Beta 2 direkt auf stabile 11 über Oxygen Updater. Hat bestens geklappt. Danke fur den Tipp mit dem erweiterten Modus. Dank meiner Sicherung bei Google drive, war auch fast alles wieder hergestellt, nach dem Wipe.

Olley schrieb:
Dank meiner Sicherung bei Google drive, war auch fast alles wieder hergestellt, nach dem Wipe.

Wie hast du das gemacht? Früher mit Root und Titanium Backup, heute ??

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ganz normal eingerichtet, und meine letzte Sicherung bei Gdrive ausgewählt. Fotos hatte ich vorher mit einem Stick ,OTG gesichert. Die Apps, hat er sich dann neu runtergeladen. Aber die Einstellungen und selbst meine Anordnung auf dem Homescreen waren wieder da. Deswegen schrieb ich ja "fast"...aber das kann man noch verschmerzen. 😜😃

• Danke
Reaktionen: econaut
@econaut ich hab viel gutes gehört bzw gelesen ober die app "buggy backup pro" (was ein unglücklicher name ^^) vlt hat er es mit der App gemacht... Da soll man wohl 1:1 restoren können

• Danke
Reaktionen: econaut
ANLIEGEN: Vom AOD per Double-Tap-to-wake den Bildschirm entsperren.
Ich habe mir nach dem Update das AOD eingerichtet.
Als Entsperrmodus habe ich den Modus "double-tap-to-wake" ausgewählt.
Wenn ich nun vom AOD per double-tap versuche den Bildschirm zu entsperren, dann brauche ich mehrere Versuche.
Die double-tabs werden nicht angenommen - erst nach 4 - 5 mal doppelt tippen wird der Bildschirm freigeschaltet.
Hat noch jemand das Problem?

Für ein Grund das AOD wieder zu deaktiviren! Hatte mich so gefreut - aber da ist eine funktionierende Entsperrung wichtiger als ein AOD.
Dann aktiviere ich lieber wieder "aodNotify" und der Ring um die Kamera blinkt mich an 🙂

Double Tap funktioniert einwandfrei, trotz eingeschaltets AOD

Pimped schrieb:
erzähl mir mehr. Hast du irgendwas spezielles im Bezug auf das AOD eingestellt oder ging es bei dir von Anfang an?
Nö, nichts spezielles eingestellt. In der Beta 1 ging es bei mir auch immer aus, seit Beta 2 nicht mehr.

Wenn man das Handy sperrt, muss man halt warten bis AOD erscheint, denn danach lässt sich das Handy wieder mit double tap einschalten.
Ich habe mich danach gewöhnt, den double tap etwas langsamer zu tätigen, denn sehr schnelle double taps erkennt das handy eher seltener.