Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.10 - Eure Erfahrungen?

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm kommt mir nur das so vor oder hat OnePlus nochmal etwas am Display kalibriert, entweder am Dark Mode selber oder an den Grautönen.

Ich empfinde das Grau des Dark Modes in Apps anders als vorher, im positiven Sinne.

Kann das wer bestätigen?

P.S.: Black Crush noch immer nicht vollständig gefixt. Falls das wen interessiert. Komisch, denn möglich wäre das siehe Screen Balancer. Mal schauen ob das bei OnePlus untergeht oder da noch was kommt.....

• Danke
Reaktionen: Stroky
Schon möglich. Im Kernel-Source auf GitHub sind schon ein paar Änderungen die sich auf Display Dateien beziehen. Mangels Coding-Skills kann ich aber nicht beurteilen für was die gut sind. 😅

Also je länger ich damit arbeite bzw sehe, umso positiver bin ich bin der neuen Grau Kalibrierung angetan. Ob Google Feed, Google Tastatur oder Google Apps, das Grau sieht jetzt verdammt gut aus.

• Danke
Reaktionen: Wicki
Ja, ich sehe da auch einen Unterschied. Je nach Helligkeit hatte ich vorher ab und zu das Gefühl eines leichten rotstichs. Jetzt sehe ich nur noch ein schönes Grau. :)

MMI schrieb:
Also je länger ich damit arbeite bzw sehe, umso positiver bin ich bin der neuen Grau Kalibrierung angetan. Ob Google Feed, Google Tastatur oder Google Apps, das Grau sieht jetzt verdammt gut aus.
Ist die Rede von Update oder habt ihr per Hand was gemacht?😎

Offizielles Update ohne nochmal Hand anzulegen.

Wenn OnePlus jetzt noch den Black Crush fixt, ist das (oder zumindest mein Display) zu 100% perfekt. Mit Screen Balancer abends dunkle Videos etc schauen ist es das schon. Komm schon OnePlus, wegen mir übernehmt die Screen Balancer Kalibrierung, wenn das Tool das hinkriegt dann ihr auch.

Das steht MMIs vorletzten Post doch eindeutig. 🤔

Wicki schrieb:
Das steht MMIs vorletzten Post doch eindeutig
Ich verstehe nicht alles was ich lese! Mindestens auf deutsch! Darum ich frage.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Update habe ich das Problem, dass die Displayhelligkeit im Sperrbildschirm höher ist als im entsperrtem Modus. Ziemlich nervig im Dunkeln wenn man das Handy in die Hand nimmt und man erstmal angeleuchtet wird. Nach dem entsperren switcht dann die Helligkeit sofort auf dunkel. Besteht sowohl im Nachtmodus als auch im deaktivierten Nachtmodus. Mit der Version
10.5.9 hatte ich dieses Problem nicht.

Nutzt du die Gesichtsentsperrung? Dort hatte ich es auch. Wahrscheinlich um die Umgebung auzuhellen für die Kamera.

@mimosoft Das habe ich auch zuerst vermutet. Aber ich habe lediglich zum entsperren "wischen" drin.

Ist mein erstes OnePlus Gerät, aber ist der Hersteller etwas schlampig mit den Sicherheitsupdates?
Mein Gerät hat Stand März20 (Oxygen OS 10.5.4) und meint es ist aktuell, bin ich so von z.B. Samsung nicht gewohnt...
Sollte da nicht was aktuelleres da sein?

Gerät wurde vor etwa 1 Woche bei Amazon gekauft...

Update auf die 10.5.10 und du hast den Juni Patch.

uragano schrieb:
Ist mein erstes OnePlus Gerät, aber ist der Hersteller etwas schlampig mit den Sicherheitsupdates?
Mein Gerät hat Stand März20 (Oxygen OS 10.5.4) und meint es ist aktuell, bin ich so von z.B. Samsung nicht gewohnt...
Sollte da nicht was aktuelleres da sein?

Gerät wurde vor etwa 1 Woche bei Amazon gekauft...
naja, ich kenne auch Samsung. Ist noch nicht lange her, dass Samsung sich mit den Updates gebessert hat.

@Ramlow90 beim anheben aktivieren eingeschaltet? Konnte um ehrlich zu sein nichts bemerkt, aber ich werde darauf achten und mich melden wenn ich was bemerke

Also mir wird das Update auf 10.5.10 leider noch nicht angeboten....
Gibts da einen manuellen Weg?

Bzgl. Samsung und den Updates, ja, spreche da von den jüngeren Geräten, so ab Note10 war ich da immer zufrieden ....

@uragano
Les dir Mal Seite eins durch

• Danke
Reaktionen: uragano
Oxygen Updater, damit sollte es gehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meines am 22., fahre grade das Honor 8, welches auf jeden Fall auf Nexus 4 Niveau ist.

Nicht totzukriegen.

Also, werde ich dann die fälligen Updates per OTA bekommen?

Kommen da einige Updates oder mit dem aktuellsten alle enhalten?

Gruß

Daniel

Zuletzt bearbeitet: